Brauche dringend Hilfe in den Ikana Ruinen (MM)

• Brauche dringend Hilfe in den Ikana Ruinen (MM)

Hilfe! bin in den Ikana Ruinen in dem Raum mit der roten Zwischendecke, die hochgeht, wenn man den Schalter aktiviert. Muß als Deku von einer Blume aus auf die Säule fliegen, bevor die Decke wieder runterkommt und mich zu Brei quetscht.

Soweit, sogut.

Das Problem ist, irgendwie springe ich nicht hoch genug, um auf die Säule drauf zu kommen. Eiere immer nur um den Rand rum und schmiere dann ab X( .
    Bin ich einfach nur zu blöd dazu oder gibts da noch irgend einen anderen Trick? Bitte helft mir!

[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/pirategirl/Cat.gif]
  • Erstmal (falls du das noch nicht weißt) musst du bei der Stelle nicht hetzen (wegen der Decke; manche Deku-Blumen werden ja unter der Decke eingeklemmt), sondern wenn du in einer Blume drin bist, passiert dir nichts.

Beim Rausfeuern musst du einfach darauf achten, dass dieser komische Soundeffekt ertönt (nach 1-2 Sekunden), erst dann kann du wirklich hoch springen.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen sollte. Natürlich musst du die Blume nehmen, die der Säule am nächsten ist, aber das dürfte ja klar sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
    - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
    - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
    - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
  • du musst wenn die decke hoch geht zu der blume die direkt vor der säule mit dem schalter ist, da gehst du dann rein und wartest bis die decke unten ist. dann musst du kurz gegen die decke hüpfen, damit sie wieder hochgeht und sofort wieder landen und in die dekublume, aufladen und auf die säule fliegen.
    If you believe it's in my soul
    I'd say all the words that I know
    Just to see if it would show
    That I'm trying to let you know
    That I'm better off on my own...
    ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
  • Danke! mit dem in der Blüte warten und dann nochmal hüpfen hats endlich geklappt! Da sieht man´s mal wieder: in der Ruhe liegt die Kraft!
    Aber mit dieser Uhr, die bei Majora´s Mask im Hintergrund immer mitläuft, werde ich immer so hektisch...
    Wenigstens ist das Hühnerfangen in diesem Spiel eine hübsche, gemütliche Sache, mit der Maske und lustiger Marschmusik :] . Keine solche Schinderei wie bei The Minish Cap!

nochma thanx für die schnelle Hilfe!

[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/pirategirl/Cat.gif]
  • Original von GoldEye
    Hallo, ich zufällig neu hier in diesem Forum.
    Ich hab irgendwie Probleme, die Ikana-Ruinen zu finden. In der Lösung steht "links vom Haupteingang hat sich ein Riss aufgetan", aber mehr auch nicht, und damit kann ich nichts anfangen. ?(

Na ja, die Ikana-Ruinen kan man eigentlich kaum übersehen. :tongue: Dieses Megateil Gebäude, das man rechts am Rand sieht, wenn man die Klippen hochklettert. Groß, burgartig, gegenüber der Eulenstatue. oo
    Na ja, und da das große Doppeltor verschlossen ist, kannst du nur durch einen kleinen Spalt etwas weiter links davon in die Ruinen rein. ^^

(Ja, man kann draufklicken)