Die Schlacht um Mittelerde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hm. Habst auch gespielt. (Gut)
      Bin jetzt bei den Pelennor Feldern.

Aber wie ich Helms Klamm geschafft habe kann ich nicht erklaeren, ... einfach Kaempfen und moeglichst keine Helden wiederbeleben, nur wenn man richtig viele Resourcen hat.

Ich hab mir am Anfang erstmal zwei oder drei Farmen gebaut und dann einen Stall (Stall vor dem Tor). Ausserdem solltest du unbedingt das kleine Zwischentor bauen (da, wo sich im Film Aragorn und Gimli (und im Buch Eomer, aber lassen wir das jetzt) rausschleichen.)

Tja, was kann man noch so sagen...
      Zuerst solltest du die Mauer (links) verteidigen, Reiter koennen da auch ganz nuetzlich sein. Und zerstoere auf jeden Fall die Leitern! (Die "Geheimwaffe" von Saruman laesst sich nicht zerstoeren.)
      Danach, wenn der Ansturm auf die Mauer vorbei ist, konzentriere dich auf das Tor. Reiter helfen auch (durch das Seitentor schicken), werden aber sehr schnell niedergemetzelt. Hole dir so viele wie moegliche Bogenschuetzen und Elbenkrieger!

Irgendwann ist dieser Ansturm auch ueberstanden. Danach heisst es erstmal sehr, sehr, sehr lange durchhalten. (Wenn die Mauer gesprengt wird sind Reiter auch wieder recht nuetzlich, aber auch einfache Rohanschuetzen und Elbenkrieger einsetzen.)

Schliesse ausserdem das Tor zum zweiten Ring! Ich habe mir vor der Halle (da, wo man die Helden wiederbeleben kann) ausserdem noch eine Farm und auf jeden Fall noch einen Stall gebaut, wenn das Tor gestuermt ist ist der Stall davor naemlich sehr schnell weg. Benutze zum Rausgehen die Rampe (links).
      Irgendwann kommen dann auch noch Kriegsmaschinen, die die Rampe hochgehen. (Zu diesem Zeitpunkt waren bei mir schon laengst alle Helden tot ujnd ich hatte gerade Legolas wiederbelebt.) Die musst du auf jeden Fall aufhalten (mit den Reiterkriegern von dem Stall vor der Halle und mit Legolas).
      Dann heisst es hauptsaechlich das gefalle Haupttor und die Rampe verteidigen, bei der gefallenen Mauer reichen ein oder zwei Rohanschuetzen um die Orcs, die die Farmen, die Quelle (hab ich aber auch durch eine Farm ersetzt, ist nuetzlicher) und das Schuetzenlager vernichten wollen zu eleminieren; die kommen immer so in ein oder zwei "Gruppen".

Tja, das alles durchhaleten, durchhalten, durchhalte, bis Eomer kommt!
      Mit dem erstmal den anderen in Helms Klamm helfen (einfach hinreiten, Gandalf braucht erstmal ein bisschen laenger, bis er sein Pferd hat).
      Wenn Helms Klamm "freigeraeumt" ist, dann zieh mit allen! nach unten und zerstoere das linke Lager. (Wenn du genuegend Punkte hast, dann hol dir die "Heilige Erde" (ka, wie das heisst, ist halt das, wo der Boden gruen wird und von Grass und Baemen bewachsen wird.).
      Setz Gandalfs Zauber immer schoen ein (bei mir war er am Ende im hoechsten lvl, da, wo er dann alle seine Faehigkeiten einsetzen kann) und hole dir immer schoen viele Reiter von Helm Klamm (also "bauen").
      Wenn du das linke Lager geschafft hast, dann mach dich ans rechte, das geht dann aber sehr schnell, weil es nicht ganz so gross ist.

Tja, und dann hast du es geschafft!!! :) :D

Das Wichtigste ist einfach nie aufzugeben, egal wie hilflos die Situation auch ist! Nur mit durchhalten kann man es schaffen!
      Ausserdem empehle ich dir mindestens alle 5 Minuten in seperaten Speichern zu speichern!
      Bei mir sahen die Speicher dann immer ungefaehr so aus: a\igu;awhriuw :D und wenn Eomer kommt, kann man ja mal einen "richtigen" speicher machen und wenn man Helms Klamm "befreit" hat auch.

Tja, das wars schon! :D
      Ich hoffe, es hat dir geholfen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ishtar ()

• Das wichtigste ist immer ausharren.Ich hab dann auch nur noch zum spaß weitergespielt,weil ich total im A*** war,aber dann doch noch gewonnen.ich habe Legolas und ne abtelung elben die gesprengte mauer verteidigen lassen,und mit dem stall vor dem kaputten tor reiter produziert,die immer weiter vorgedrungen sind