Das Sony-vs.-Ballz-Skandal

• Das Sony-vs.-Ballz-Skandal

(was man nicht alles tut, um sich vor Hausaufgaben zu drücken *g*)

Wahrscheinlich haben viele von euch, die Geschehnisse in letzter Zeit beobachtet. Musikfirmen und Filmindustrien greifen tief in die Tasche, um Anwälte in vielen Gegenden anzuheuern. Arme User haben für etwas völlig Sinnloses zu leiden. Und nun interessiert mich eure Meinung dazu.

Neben vielerlei Sinnlosem, gibt es solch Blödsinn wie „in eBay den Dienst zu versteigern ‚alle neuen Filme ziehen zu lassen’“. Wer da erwischt wird, braucht sich nicht wundern.
      Doch für einen 20-Sek-Ausschnitt aus einem Lied mit hoher Geldstrafe zu rechnen, scheint mir übertrieben zu sein.

ballz.de/sonyvsballz.html

Nicht anders ist dieses Skandal zu betrachten:

nethelpers.de/

Wegen 8 Songtexten mit hoher Geldstrafe zu rechnen ist ebenso hart.

Natürlich gibt es Copyrights, aber übertreibt es Sony nicht?
      Sind sie so arm dran, dass sie auf arme User zurückgreifen müssen, um an mehr Geld zu kommen?
      Wer etwas präsentiert, das nicht von einem selbst stammt, sollte sich nun hüten. Egal, ob der Erfinder damit einverstanden ist ;) Die Herausgeberfirmen siegen anscheinend über alles...

von plage aus krefeld am 04.02.2005 17:26
      HAHAHA SONY MUSIK ... ohne worte - das sind w.... hoch 10... ich selbst hatte eine deutsche disturbed fanseite im internet - die auch im offiziellen us forum der gleichnamigen band bekannt war. keiner,nichtmal die band hatte was dagegen weil die hierzulande nicht so bekannt sind wie in den staaten,und für sie wars kostenlose werbung.also wurde ich sogar durch deren website fleissig mit news etc. versorgt um die seite aktuell zu halte. eines tages erreichte mich eine mail von WARNER HAMBURG - was soll ich sagen - ich musste die seite bzw alle texte über die band alle fotos - (auch private selbstgemachte pics von konzerten) etc von der seite nehmen :) das sind alles dumme wichser.. sorry wenn ich nur ausspreche was alle denken ;) günstiger kommen die musiker/künstlicher nicht an werbung - wenns da nich so verschissen bürospassels geben würden die den armen kleinen mann der anderen noch zu mehr ruhm verhilft..das geld aus der tasche ziehen.... ICH LIEBE DEUTSCHELAND... lalala

Was meint ihr dazu?
    • Eine solche Reaktion halte ich doch für recht übertrieben. Ich verweise hierbei nur auf das verlinkte Parodie-Viedeo im Sinnlos, wo Mario den Beatles-Song "Imagine" komplett auf dem Klavier vorträgt. Sollte derjenige, der diesen unglaublichen Schaden verursacht hat, nicht auch mit einer hohen Geldstrafe belegt und für immer aus dem WWW verbannt werden?

Mein Gott, mir kann niemand erzählen, dass der Plattenindustrie viel (oder überhaupt) Geld verloren geht, wenn jemand einen Song in sein Flasch-Vid einbaut. Noch interessanter sind allerdings die Songetexte... Es gibt Pages mit mehr als 5.000 Songtexten, na und? Soll sich jetzt jeder gleich ein ganzes Album kaufen, nur um im Booklet den Text eines Songs durchzusehen, welchen er sich auch einfach mal eben aus dem Internet ziehen, ausdrucken und an die Wand hängen kann?
      Nein, liebe Anwälte und Plattenbosse, so viel Versta(e)nd(nis) werdet ihr doch wohl noch für die unbedarfte Spaßgesellschaft haben, dass wir eure so teuer ge- und verkauften Songs fernab von finanziellen Interessen für "kleine Späßchen zwischendurch" nutzen. Videos dieser Art gibt es im Übrigen noch tausende (die teilweise nicht mal auf Webseiten online sind) - die alle zu finden und zu entfernen wird wohl recht lange dauern. Ihr könnt euch dazu ja mit Microsoft zu tun, die ja sowieso gerade ihren eigenen Windows-Kontrollstaat planen (Stichwort TCPA).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ist schon ziemlich dreist von Sony,aber mal ehrlich - wer hätte was anderes erwartet?Schaut euch die Playstation doch mal an,die Gamepads sind billig verarbeitet und im design hat sich seit nunmehr 11 jahren nicht viel getan.[außer das man dreist den Analog stick und das Rumble pack von Nintendo kopiert hat und den Namen von Dual-shock in Dual-shock 2 geändert hat.]Die Qualität der Hardware lässt auch zu wünschen übrig,die Psone konnte in Sachen technik nicht mit dem Saturn und schon gar nicht mit dem N64 mithalten,ebenso sieht es heute mit der ps2 aus,die neben dem Gamecube und der Xbox steht.Die Verarbeitung der Konsole ist grottig,und nun hat man wie auch schon vor 6 Jahren bei der psone eine neue verkleinerte version der Konsole herrausgebracht.Das was Sony da treibt ist dreiste abzocke,egal ob in dem Fall ''Ballz'' oder im Hardware-geschäft.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• @ kaze
      Mans kanns auch mit dem nintendo ist viel besser als wie SOny gehabe übertreiben...
      Den die Konsolensparte von Sony hat einfach nichts aber auch gar nichts mit Sonys Musiksparte zu tun.#

2 Topic
      Drecks Sukkaa... Wenns sien bestimmte Musikstücke in den Flashcartoons nich sehen wollen bitte, da reicht eine Mail mit kosten von vielleicht 50 Cent.
      Aber nein wir gehen zum Anwalt und lassen Abmahnen...
      Bastarde alle miteinander.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...