Ragnarok Start Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ragnarok Start Problem

hi
      habe problem beim starten von ragnarok online

Es kommt folgende meldung:

Cannot init d3d OR grf file has problem

Wie behebe ich dieses Problem ?
      Kann mir da jemand helfen bitte ?
      Hallo alle miteinander!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Spiel grade Baten Kaitos
      MAN IST DAS EIN GEILES SPIEL :D
    • Original von Mr.Triforce
      Du musst es entweder neu installieren bzw. neu runterladen und es nochmal probieren.

und die ganzen Updates erneut runterladen ??

das is schon mit dsl ne heikle sache

Spiel grade Baten Kaitos
    • muss sein auch wenns 2 stunden dauert ^^ hab derweil ein andere (kleines) spiel gespielt machs doch auch oder internet surfen was spielste denn RO oder pserver ich könnt dir nen guten empfehlen (damit ich keine verwarnung bekomm:WARN SCHERTZ ^^)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von DarkMik
      muss sein auch wenns 2 stunden dauert ^^ hab derweil ein andere (kleines) spiel gespielt machs doch auch oder internet surfen was spielste denn RO oder pserver ich könnt dir nen guten empfehlen (damit ich keine verwarnung bekomm:WARN SCHERTZ ^^)

Ich konnte noch gar net spielen ^^
      wo kann ich mir DirectX herunterladen ??

Spiel grade Baten Kaitos
    • Original von Jamma-Pi
      Was ist den DirectX?
      MfG

lol
      das ist so ein programm für deine grafick karte ^^ das bekommste bei jeder CD von zb computer bild spiele oder so ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Es ist manchmal echt unglaublich, mit welchem Halbwissen manche Leute herumlaufen und, schlimmer noch, damit in Foren Chaos stiften.

Ich kenne mich zwar mit RO nicht so aus, aber der angezeigte Fehler lässt für mich 2 mögliche Schlüsse zu:
      A) D3D -> Direct 3D ist nicht startbereit
      B) Eine Spieldatei ist kaputt

Lösung A:
      -> Neuste DirectX Version (9.0c) runterladen (microsoft.com/directx)
      -> Neusten Grafikkartentreiber installieren (falls Graka nicht bekannt: START -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben ->ANZEIGE auswählen, Name der Graka ablesen) Die meisten Grafikkarten sind von nvidia oder ati (nvidia.com ati.com)

Lösung B:
      Spiel neu herunterladen, vorher alte Dateien löschen, neuinstallieren und hoffen

Das müsste funktionieren :)

Und: DirectX ist eine Schnittstelle um von einem Programm direkt mit der Hardware Kontakt aufzunehmen. Würde erst das Programm Windows, Windows die Treiber, die Treiber dann die Hardware und alles wieder zurück angesprochen werden, würden die Spiele unendlich langsam laufen. Mit der Grafikkarte selbst hat DirectX nichts zu tun. Für Soundkarten etc. ist DirectX auch wichtig.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Was eine weitere Möglichkeit sein kann, das die Hardwarebeschleunigung niedrig eingestellt sein kann.

1. Versuch alles neu zu installieren, versuchen
      2. Neue Grafiktreiber runterladen , versuchen
      3. Direct X runterladen (wenn du niedriger als 9c hast versuch diese deine jetzige neu runterzuladen. 9c macht bei machnen Rechner Probleme als es hilfreich wäre (eigene Erfahrung))
      Beachte im RO-Setup muss man die Grafikkarte sehen, wenn nach Schritt 2 bzw. 3 nicht der Fall sein sollte: Nunja wenn es immernoch nicht geht, wende dich mal an euro-ro.net

Ah hier von den euRO - Betreibern:
      Ich erhalte den Fehler "cannot init d3d" - Was soll ich tun?
      Es ist ein Problem mit deiner Grafikkarte. Tue bitte folgendes:

1. Installiere bitte die neuesten Treiber für deine Grafikkarte.
      2. Installiere die neueste Version von DirectX.
      3. Geh in das Setup von Ragnarök Online und probiere im obersten Punkt verschiedene Einstellungen.
      4. Spiele Ragnarök Online im Vollbildmodus
    • danke mal....
      hab aber noch ne frage

ich hab ne uralt Grafikkarte: nVidia Riva 128/128ZX
      wo kann ich mir da einen passenden Treiber runterladen???

*noobie fragt um hilfe ^^*
      Habe aber die Hardware-Anforderungen sonst hätte ich es mir nicht runter geladen!!

EDIT: Was DirectX angeht hab ich die Version 9c

Spiel grade Baten Kaitos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isaac ()