gifs mit transparenten hintergründen

• gifs mit transparenten hintergründen

hm ja. ich hab mal paintshop pro 9 geschenkt bekommen.
      Trotz diverser hilfethemen und anleitungen, kapier ich es irgendwie nicht transparente hintergünde zu machen ...
      Ich bekomm da nur ein weißen Hintergrund.
      Kann mir da vielleicht bitte jemand helfen?
      Das Bild zum Beispiel soll das weiße weg:

[Blockierte Grafik: http://www.pink-spider.de/triforce/Bild4.gif]
    • Kenn mich mit Paintshop nicht so aus, aber es ist so, dass du den Hintergrund löschen musst (unter UGA heißt das EraserTool), der transparente Hintergrund sollte nun in kleinen, weißen und grauen Vierecken zu sehen sein (siehe Bild => Pfeil [genau hinschaun]). Dann die Datei als Gif speichern und EVTL gibt es noch eine Einstellung, damit der transparente Hintergrund auch transparent angezeigt wird, wo diese sein könnte (falls es sie überhaupt gibt) weiß ich nicht, da ich das programm ja nicht nutze!
    • Original von Snaker
      Kenn mich mit Paintshop nicht so aus, aber es ist so, dass du den Hintergrund löschen musst (unter UGA heißt das EraserTool), der transparente Hintergrund sollte nun in kleinen, weißen und grauen Vierecken zu sehen sein (siehe Bild => Pfeil [genau hinschaun]). Dann die Datei als Gif speichern und EVTL gibt es noch eine Einstellung, damit der transparente Hintergrund auch transparent angezeigt wird, wo diese sein könnte (falls es sie überhaupt gibt) weiß ich nicht, da ich das programm ja nicht nutze!

genau bis gif abspeichern hab ich es auch aber danach wirds trotzdem weiß angezeigt und ich find die option nicht ^^'

EDIT: Ok ich hab die Funktion gefunden, beim abspeichern. Ich sollte besser aufpassen ^^'