Neue ZFB-Rubrik ~ de$ign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue ZFB-Rubrik ~ de$ign

      Könnte es nicht eine Rubrik für's Board geben, die solche Foren wie Game Design, Web Design, Photographie (keine gewöhnlichen Portraits a la 'Foto-Thread', Artworks [s. Thre/\d: 'Eure Bilder'] umfasst?

      Wenn ich hier Photos u.Ä. veröffentlichen möchte, will ich nicht im VLUN, Augen&Ohren oder Off-Topic ein Thread eröffnen.

      Das könnte auf dauer unübersichtlich werden.

      Ich denke, dass diese Community genügend Desigern beherbergt, dass dies keine schlechte Idee wäre.
    • Wie heisst dieses Forum? Zeldafans Board
      Warum heisst es so? Es ist das Forum von Zeldafans.de
      Um was gehts auf Zeldafans.de? Um Zelda
      Also was sollte man in diesen Foren Disskutieren? Genau, Zelda

      Das ist ein Zeldafans Forum und kein Allround Board. Von denen gibt es genug. Noch mehr Foren die nichts mit Zelda zu tun haben würden das Board nur noch mehr von seinem eigendlichen Zweck entfremnden.
    • *lol*

      Also ich seh nen Unterforum namen's "Game Design", eins das "PC & Internet" heißt (wozu Web-Design sicher auch gehört) und ein "Für Augen und Ohren"-Forum (wo gegen Fotos sicher niemand etwas einzuwenden hat)

      Wo ist das Problem? *g* (und wieso sollte das mit deinen Fotos unübersichtlich werden? Wär's in nem speziellen Forum sicher auch nicht viel anders XD)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Aha ... das ist also ein Zelda-Board ... indem es also darum geht, wann Link essen und schlafen muss, warum Zeldas Haare gelb und nicht grün sind und wo hauptsächlich intellektuelle Tiefflieger, Querdenker und Neo-Nazis eine Plattform gefunden haben, Unsinn zu verbreiten, rechtes Gedankengut zu offenbaren und Beleidigungen an der Tagesordnung stehen.

      Gut! Ich werde also in Zukunft meine Arbeit was das Webdesign betrifft im Forum "PC und Internet" veröffentlichen ... indem es ja eigentlich nur darum geht, Probleme mit irgendwelchen Webcams und Windows-Fehlermeldungen zu lösen.

      Und wenn ich meine Fotosammlung über mexikanische Wildhunde präsentieren will, tu ich das in "Fanworks" ... weil mexikanische Wildhunde perfekt zum Thema "Zelda-Fanfic", "FF8-Fanfic" etc passen.

      Alles klar. Danke für die schnellen Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

    • Original von Pixelranger
      Aha ... das ist also ein Zelda-Board ... indem es hauptsächlich also darum geht, wann Link essen und schlafen muss, warum Zeldas Haare gelb und nicht grün sind und wo hauptsächlich intellektuelle Tiefflieger, Querdenker und Neo-Nazis eine Plattform gefunden haben, Unsinn zu verbreiten, rechtes Gedankengut zu offenbaren und Beleidigungen an der Tagesordnung stehen.


      Ich sehe irgendwie gar keine Veranlassung, hier so frech zu werden. Denn sich über Beleidigungen aufzuregen und dann selbst rumbeleidigen, sind zwei paar verschiedene Schuhe.

      Und vorsicht - zu verbreiten, das hier wäre eine Plattform für Neo-Nazis kann unter Umständen rechtliche Folgen haben [generell, wo du das behauptest]. Nur weil ca. zwei Leute zu den Nazis gehören [ohne das selbst einzusehen], ist das hier also ne Plattform? Sinn komm raus, bist umzingelt. Eines kannst du mir glauben: Ich wäre die erste, die den rechten Randgruppen gerne ihre Meinung verbieten würde, aber leider ist das in diesem Land noch anders gehandhabt ;). Dafür kann aber keiner was.

      Abgesehen davon wusstest du diese Dinge auch schon, bevor du ein Design-Board haben wolltest. Jetzt, wo es keines gibt, ist die Welt gleich viel schlimmer oder was? ;) Das zeigt, dass du nicht nur ein schlechter Verlierer und Trotzköpfchen bist, sondern offensichtlich auch nicht intelektuell genug, um uns diese Zusammenhänge bitte zu erklären und zu erkennen, dass so ein Board im Nullkommanix untergehen würde.
      [Verzeihung, wer austeilt, muss auch einstecken - so viel zu Beleidigungen, die an der Tagesordnung stehen.]
    • Ui, war bestimmt ein Fest für dich. :ugly: Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser, Kindchen. :D :D

      edit1:

      Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass Anliegen missverstanden wird, wobei allerdings die geistige Kompetenz dieses Boards gerade durch das Posting über mir [edit2: und unter mir] manifestiert wird.

      Eigentlich ging es mir u.a. darum, dass dieses Board kaum noch etwas mit Zelda zu tun hat und wenn, dann werden meistens primitive, oberflächliche Themen völlig ohne Substanz angesprochen, Sachen wie: 'Wann muss Link essen?' etc.

      Es ist unbestreitbar, dass das Off-Topic derzeit die meiste Aufmerksamkeit erfährt, wobei es dabei hauptsächlich um Politik geht. Nichts gegen Politk, allerdings enden solche Threads meist in penetranten Beleidigungsorgien. Das meinte ich eigentlich mit dem Satz: 'Beleidigungen stehen an der Tagesordnung'. Und selbst wenn dieses Board nur einen Nazi hätte, der beinahe tagtäglich hier aktiv seinen Müll verbreitet, bietet dieses Board für ihn eine Plattform. Ja!

      Da ist es doch nur fair, dass jemand wie ich, der sich zukünftig aus Politik-Diskussionen raushalten wird, ein Medium bekommt, indem ich mich auslassen kann. Ferner war das Anliegen dieses Threads mehr eine Bitte als eine dreiste Forderung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

    • Original von Pixelranger
      Ui, war bestimmt ein Fest für dich. :ugly: Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser, Kindchen. :D


      Sag mal, bist du bereits über die 10 hinaus?

      Eins muss ich dir lassen: Diese Argumente, die du in diesen zwei Sätzen hast, sind einfach einmalig. Die sind sogar so stark, dass wohl niemand mehr was darauf antworten kann.

      Mein Gott, die Argumente sind sogar so gut, dass wir uns echt überlegen sollten, ein neues Forum, extra für dein Köpfchen zu erstellen... Einfach nur klasse...




      Und damit auch du des verstehst: Das war pure Ironie :).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ich habe lange überlegt, ob ich auf diese grundlosen Beleidigungen eingehen soll. Als sonderlich erwachsen, intelligent oder überlegen stellst du dich jedenfalls nicht dar.

      Nun gut. Wie du bereits gemerkt hast, gibt es ja bereits zwei Boards, die sich mit Designs befassen: Das Fanworks und das Game Design. Beide haben sich dadurch ergeben, dass das Off-Topic mit entsprechenden Topics belastet wurde. Nach einer gewissen Quantität an solchen Topics, machte es Sinn, sie auszugliedern, und an der nicht eben geringen Zahl an Beiträgen dort sieht man, dass es richtig war. Über Foto-Arbeiten oder Web-Designs gibt es bisher nur sehr wenige Topics, weshalb es aus unserer Sicht einfach keine Nachfrage nach einem eigenen Board dafür gibt. Wenn ich nun ein Statement, über das du dich recht arrogant lustig gemacht hast, weit auslege, so ist dies tatsächlich ein Zelda-Board, das auch "eine Plattform" für Interessen bietet, welche viele User teilen, egal ob es Malen, Spiele programmieren, Kinofilme oder Politik ist. Ob hier Fotografie ein großes Thema, wage ich aufgrund meiner Erfahrungen zu bezweifeln. Sollte sich dies ändern und sich plötzlich eine nicht kleine Gruppe an usern als Fotobegeisterte outen, so lässt sich darüber reden.

      Ich hoffe, du hast gesehen, dass man in diesem Board durchaus etwas lernen kann, auch wenn man sich für (zu) intelligent hält: Wer eine Anregung veröffentlicht, sollte seine Enttäuschung über ihre Ablehnung nicht in Spott und Häme erwachsen lassen, denn das schadet nicht nur dem eigenen Anliegen, sondern auch dem Image, und welches davon den langfrisitigeren Schaden nimmt, versteht sich sicherlich von selbst.
    • Original von The Madman 13h
      Wer eine Anregung veröffentlicht, sollte seine Enttäuschung über ihre Ablehnung nicht in Spott und Häme erwachsen lassen,


      Das wollt' ich wissen. Wird mein Vorschlag gebilligt oder abgelehnt. Warum nicht gleich ohne endlose 'Diskussionen'?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

    • Original von Pixelranger
      Original von The Madman 13h
      Wer eine Anregung veröffentlicht, sollte seine Enttäuschung über ihre Ablehnung nicht in Spott und Häme erwachsen lassen,


      Das wollt' ich wissen. Wird mein Vorschlag gebilligt oder abgelehnt. Warum nicht gleich ohne endlose 'Diskussionen'?


      Wie soll denn hier etwas ohne Diskussion gehen, wenn du gleich sämtliche Mitarbeiter von Board und Seite beleidigst? Deine letzten drei Postings hätten auch von einem Dreijährigen kommen können. Groß meckern, hier würde doch so viel beleidigt (ohne Quelle zu nennen) und dann die Leute selbst Hohn und Spott aussetzen? Das ist ja im Kopf nicht auszuhalten :rolleyes:

      Aber so schlau, wie du denkst, dass du es bist, kannst du ja nicht sein: Wenn du eine Diskussion vermeiden wolltest, warum hast du dann nicht gleich eine PN an den Admin geschickt? :rolleyes:
    • Original von Pixelranger
      Ui, war bestimmt ein Fest für dich. :ugly: Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser, Kindchen. :D :D


      Also diese Aussage ist ja wirklich unter aller Sau. Du beleidigst Mods und die Leute vom Zfans-Team, ohne doch etwas weiter zu denken. Hättest du die Postings über dir gelesen, hättest du dir weitere Fragen wirklich sparen können.

      Ich stimme übrigens allen anderen zu: Wie maßt du dir bitte an, zu sagen, hier wären Beleidigungen an der Tagesordnung (wo denn?), und beleidigst dann auch noch selbst? Wolltest du damit zeigen, dass du auch nicht besser bist? Prima, denn das ist dir gelungen.

      Deine Aussagen sind zutiefst kindisch und zeugen wirklich nicht von größerem, vorhandenem Intellekt. Über 14 kannst du ja bei solchen Äußerungen nicht gerade sein, vielleicht solltest du dann mal überlegen, wer hier wirklich das Kind ist.

      So, ich zumindest fühle mich jetzt besser.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von The Madman 13h
      Ich bezog mich nicht auf eine offizielle Ablehnung, sondern auf die Posts der User hier, bei denen dein Vorschlag nicht ankam.


      Na ja gut. Zumindest konntest du mir plausible Gründe nennen, warum mein Vorschlag nicht erwägenswert ist.

      Sorry, aber ich wusste nicht, dass Angelegenheiten hinsichtlich Gamedesign und Fanworks zunächst im Off-Topic besprochen worden.

      Ich dachte, die Unterforen gab's seit Anbeginn. Ich kenn' das leider nicht anders, da ich noch nicht lange hier bin.

      Ich bin davon ausgegangen, dass Fanworks etc. schon voher da waren und fragte mich deshalb, warum nicht auch Fotografie und Webdesign.

      was das Interesse an Fotografie etc. betrifft: Vielleicht könntest du eine Umfrage starten.

      Ich wär' nicht böse, tätest du es nicht. Wollte mich nur erkundigen, ob du das machen könntest.

      GirlyGirl
      Deine Aussagen sind zutiefst kindisch und zeugen wirklich nicht von größerem, vorhandenem Intellekt. Über 14 kannst du ja bei solchen Äußerungen nicht gerade sein, vielleicht solltest du dann mal überlegen, wer hier wirklich das Kind ist.


      Die Sprache ist eine Methode zur Übermittlung von Gedanken und Emotionen; zudem ist sie ein der Kommunikation dienendes Zeichensystem, dass psychische Impressionen [also mein Posting] festhält, indem auditive und in dem Fall visuelle Informationen [die anderen Postings] verarbeitet werden. Sie verhält sich keineswegs proportional zu der Anzahl der seit der Geburt eines Menschen verstrichenen Jahre. Darum reagiere ich auf Beleidigungen auch nicht gereizt. ;)
      Sollte man als Psycholgiestudent wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

    • Original von Maeuschen
      Wenn es wirklich so viele Foto-Fans gäbe, dann wären hier doch bestimmt schon Antworten gekommen, für ein neues Unterforum. Und immerhin besteht der Thread schon einen Tag und hat 145 Klicks.


      Konnt ich ja voher nicht wissen. ;)

      Ich wollt' ja nicht streiten, sondern nur eine Antwort auf meine Frage. Ja oder Nein? Und wenn 'Nein': Warum?

      Madman hat's als einziger verstanden.
    • Original von Pixelranger
      Original von Maeuschen
      Wenn es wirklich so viele Foto-Fans gäbe, dann wären hier doch bestimmt schon Antworten gekommen, für ein neues Unterforum. Und immerhin besteht der Thread schon einen Tag und hat 145 Klicks.


      Konnt ich ja voher nicht wissen. ;)

      Ich wollt' ja nicht streiten, sondern nur eine Antwort auf meine Frage. Ja oder Nein? Und wenn 'Nein': Warum?

      Madman hat's als einziger verstanden.


      Deine Frage hat jeder hier schon verstanden :rolleyes:

      Wenn du nicht streiten wolltest, ist diese Antwort schon sehr eigenartig. Falls du es vergessen hast, du hast das hier gesagt:

      Aha ... das ist also ein Zelda-Board ... indem es also darum geht, wann Link essen und schlafen muss, warum Zeldas Haare gelb und nicht grün sind und wo hauptsächlich intellektuelle Tiefflieger, Querdenker und Neo-Nazis eine Plattform gefunden haben, Unsinn zu verbreiten, rechtes Gedankengut zu offenbaren und Beleidigungen an der Tagesordnung stehen.

      Gut! Ich werde also in Zukunft meine Arbeit was das Webdesign betrifft im Forum "PC und Internet" veröffentlichen ... indem es ja eigentlich nur darum geht, Probleme mit irgendwelchen Webcams und Windows-Fehlermeldungen zu lösen.
    • Eine kleine Anmerkung. Ok es könnte eine "nicht so kleine" Gruppe geben die fleissig in diesen neuen Foren Posten würde, das wäre bestimmt auch so, denn wir haben hier über 2k User. Aber das Board wird noch weiter wachsen, und wenn wir dann 4k User haben werden wieder neue Foren fällig da es ja schon andere gibt die nichts mehr mit Zelda zu tun haben. Aber genau da kommt der springende Punkt, das Board entzieht sich immer mehr seinem ursprünglichen Zweck. Die meisten hier Streiten nur noch über Politik (und mit den beiden Nazis die keine sein wollen). Dieses Forum hat sich anfangs nur um Zelda gedreht, es gab zwar ein Off Topic (schon immer seid anbeginn dieses neuen Forums) doch trotzdem geht es nun nur noch etwa 5% um Zelda. Und das wird immer so weiter gehen wenn dem nicht irgendwann einhalt gegeben wird und keine neuen Foren mehr eröffnet werden.
    • Original von Juno
      Eine kleine Anmerkung. Ok es könnte eine "nicht so kleine" Gruppe geben die fleissig in diesen neuen Foren Posten würde, das wäre bestimmt auch so, denn wir haben hier über 2k User. Aber das Board wird noch weiter wachsen, und wenn wir dann 4k User haben werden wieder neue Foren fällig da es ja schon andere gibt die nichts mehr mit Zelda zu tun haben. Aber genau da kommt der springende Punkt, das Board entzieht sich immer mehr seinem ursprünglichen Zweck. Die meisten hier Streiten nur noch über Politik (und mit den beiden Nazis die keine sein wollen). Dieses Forum hat sich anfangs nur um Zelda gedreht, es gab zwar ein Off Topic (schon immer seid anbeginn dieses neuen Forums) doch trotzdem geht es nun nur noch etwa 5% um Zelda. Und das wird immer so weiter gehen wenn dem nicht irgendwann einhalt gegeben wird und keine neuen Foren mehr eröffnet werden.




      Ja gut, dann macht halt keine Unterforen mehr. :)
      Und sorry, dass ich gestern so mies drauf war. Hatte ne schlechte Woche.