GameCube - GBA Cable (und anderes Zubehör)

• GameCube - GBA Cable (und anderes Zubehör)

da ich mir jetzt endlich ein verbindungskabel zulegen möchte, bin ich am überlegen, welche marke ich kaufen soll.
      die original Nintendo-marke, die halt um einiges mehr kostet; oder doch lieber ein nachahm-produkt?

ich habe z.b. eine riesige speicherkarte von BigBen und zwei kleine von Nintendo (die zweite war bei Animal Crossing dabei). mit der Bigben karte bin ich absolut zufrieden und es gab noch nie probleme.

aber wird das bei einem link-kabel auch so sein? hat jemand erfahrungen mit nicht-nintendo-produkten?

hier hätten wir z.b. was von Joytech
      und das ist von BigBen
      dann gibt's auch noch Importec

und zu guter letzt hier das original von Nintendo
    • Für den kleinen unterschied würde ich mich doch für Nintendo entscheiden!Ich habe auch eine Memorykarte von Big Ben und mit der bin ich schon zufrieden, aber ein GBA Cable habe ich mir schon von Nintendo geholt (Wie auch anders bei FSA).
      Ich weiss nur nicht, welches mir optisch am besten gefallen soll... da würde ich auch zu Nintendo halten :D
      MfG Marco
    • Ich hab mal 3 Nonam Link Kabel bestellt und eiens war von anfang an kaputt. Ausserdem sind mei manchen 3rd Party Kabeln die Plastikteile zu gross, sodas man beim SP nicht mehr an die L und R Knöpfe ran kommt.

Mein Fazit: Die paar Euros mehr fürs Nintendo Kabel lohnen sich voll und ganz.
    • Nya, ich würde eigentlich immer zu Nintendo tendieren, auch wenn's etwas teuer ist oO. (30 € für eine MC kit 259 Blöcken find ich echt... teuer! @_@).

Andererseits kann bei Kabeln ja auch nicht sonderlich viel passieren. Ich würde einfach mal irgendwelche Tests lesen, und mich dann entscheiden ;) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • mhm heute hatte ich einen spendablen bzw. viel zu verschwenderischen morgen ;)

fazit: ein original nintendo kabel UND paper mario II sind auf dem weg zu mir *gg*

schade, dass ich die nachricht von salia81 erst später gelesen hab. denn ein 5 euro BigBen-kabel, das auch noch gute kritik bekommt, wär eine idee gewesen ;)
      aber was solls.

jetzt heißt es zwar erst mal sparen und nur von nudeln, eiern und cous-cous leben (waaaahnsinn; wieso ist eigentlich nahrung SO teuer??), aber dafür kann ich im februar wieder ausgiebig zocken (es lebe das studim --> ganzer februar ist frei *lol*)

ich freuuuu mich schon so auf mein kabel!! endlich Animal Crossing und Harvest Moon mit verbindungskabel *juchee*
    • Ich hab mir für 9.99 Euro ein Kabel von BigBen gekauft, obwohl ich mit BigBen sonst total unzufrieden bin. Ich habe eine Speicherkarte, und die löscht jedesmal die Daten von Wrestlemania XIX, und dauert sehr lange zum speichern, besonders bei Harvest Moon. Und dann hab ich noch einen Controller von BigBen, der war zwar auch billig, aber der B Knopf klemmt ab und zu... BigBen ist ein ziemlicher Schrott, aber günstig.
    • Original von eXpenziv
      BigBen ist ein ziemlicher Schrott, aber günstig.

Nicht alles ist Schrott, meine Speicherkarte mit ihren kolossalen 1019 Blöcken war billig, funktioniert fabelhaft und speichert doppelt so schnell wie die Original-Karte. Nur Phantasy Star Online hat seine Probleme damit und einmal war ein ToS-Spielstand fehlerhaft, aber das war's auch schon.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also bei Speicherkarten von BigBen habe ich schon öfter gehört, dass die Daten verlieren. Man muss sich nur mal die Bewertungen auf amazon.de ansehen. Deswegen verlass ich mich bei Speicherkarten lieber auf die von Nintendo, die sind zwar teurer, aber zuverlässig.
      Ansonsten habe ich mit BigBen gute Erfahrungen gemacht. Ich habe wie gesagt das GBA Verbindungskabel und einen Controller von BigBen und beide funktionieren einwandfrei.
    • zu den speicherkarten hatten wir hier glaub ich schonmal was.
      damals wurde gesagt, dass die erste "auflage" (wie nennt man das bei elektronik??) der großen BigBen-karten diese fehler hatten. die, die jetzt verkauft werden, sollten aber funktionieren.