Hilfe!
Unser Informatiklehrer ist durchgeknallt OO
Wir haben dieses Jahr mit Java begonnen, sind noch kaum etwas vorwärts gekommen, und wir sollen bis Montag folgende Aufgabenstellugn lösen.
Aufgabe Wortzähler:
Mit beiden Variationen, „durchprogrammieren“
Zuhilfename:
borg-perg.eduhi.at/informatik/jdk/docs/api/index.html
1)Mit „Character“ – wie gezeigt (Umschreiben des Programmes)
arktur.borg-perg.ac.at/~angsue…ik/7kl/CharStatistics.tgz
(umbenennen auf *.tgz !!)
2)Klasse „StringTokenizer“ ist spezialisiert auf „Zerhacken“ parsen von Strings.
Ebenfalls zu finden auf der Homepage.
Das letzte was wir gamcht haben waren Schleifen >>
Vielleicht hat ja irgendwer von euch Zeit/Lust mir zumindest einen kleinen Anhaltspunkt oder einen Tipp zum lösen geben.
Ich kann mit sachen wie "Charachter" und "Parsen" nichts anfangen.
Die Hilfeseite ist zwar sehr nützlich, aber ich kann kaum einen Befehl sinnvoll in mein Programm einbauen obwohl ich immer die Bibliotheken erweitere.Oo
Soviel zur Situation....
Bin ich einfach nur dumm,dass ich das nicht kapiee oder fehlt mir zuviel Wissen?
Egal. Jedenfalls hab ic hein Problem und wäre über jede noch so kleine Hilfe äußerst dankbar.
Unser Informatiklehrer ist durchgeknallt OO
Wir haben dieses Jahr mit Java begonnen, sind noch kaum etwas vorwärts gekommen, und wir sollen bis Montag folgende Aufgabenstellugn lösen.
Aufgabe Wortzähler:
Mit beiden Variationen, „durchprogrammieren“
Zuhilfename:
borg-perg.eduhi.at/informatik/jdk/docs/api/index.html
1)Mit „Character“ – wie gezeigt (Umschreiben des Programmes)
arktur.borg-perg.ac.at/~angsue…ik/7kl/CharStatistics.tgz
(umbenennen auf *.tgz !!)
2)Klasse „StringTokenizer“ ist spezialisiert auf „Zerhacken“ parsen von Strings.
Ebenfalls zu finden auf der Homepage.
Das letzte was wir gamcht haben waren Schleifen >>
Vielleicht hat ja irgendwer von euch Zeit/Lust mir zumindest einen kleinen Anhaltspunkt oder einen Tipp zum lösen geben.
Ich kann mit sachen wie "Charachter" und "Parsen" nichts anfangen.
Die Hilfeseite ist zwar sehr nützlich, aber ich kann kaum einen Befehl sinnvoll in mein Programm einbauen obwohl ich immer die Bibliotheken erweitere.Oo
Soviel zur Situation....
Bin ich einfach nur dumm,dass ich das nicht kapiee oder fehlt mir zuviel Wissen?

Egal. Jedenfalls hab ic hein Problem und wäre über jede noch so kleine Hilfe äußerst dankbar.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."