Grafikkarte - Temperaturüberwachung

• Grafikkarte - Temperaturüberwachung

Hab mir gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, ne GeForce FX5700. Da die Grafikkarte nen eigenen Lüfter hat, denk ich mal dass sie ziemlich schnell heiß wird, wenn er ausfällt. Das war bei meinem alten PC auch mal der Fall (allerdings beim Prozessor). Jetzt wollte ich fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem sich die Temperatur der Grafikkarte überwachen lässt, so ähnlich wie das Motherboard Monitor mit Prozessor und Gehäuse macht.

Danke schon mal im voraus!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • RE: Grafikkarte - Temperaturüberwachung

Original von link003
      Hab mir gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, ne GeForce FX5700. Da die Grafikkarte nen eigenen Lüfter hat, denk ich mal dass sie ziemlich schnell heiß wird, wenn er ausfällt. Das war bei meinem alten PC auch mal der Fall (allerdings beim Prozessor). Jetzt wollte ich fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem sich die Temperatur der Grafikkarte überwachen lässt, so ähnlich wie das Motherboard Monitor mit Prozessor und Gehäuse macht.

Danke schon mal im voraus!

die graka selber hat keinen solchen sensor... und auch keinen output der das an das bios oder andere progs schickt...

brauchst nen tempmesser dafür und ein externes ausgabegerät... manche compis können aber so nen tempfühler auch angeschlossen bkommen...