DVD aufnehmen

• DVD aufnehmen

Ich suche ein Programm mit dem man eine DVD auf dem Pc schauen kann und dabei den Film aufnehmen (am besten wäre es wenn man auf knaopf druck bestimmen könnte ab wann man aufnehmen wil und bis wann).
      PS. Ich brauche das für Simpson Folgen die ich auf DVD habe und nur für Privaten gebrauch allso nichts Illegales.
    • Lustig wie du das anstellen willst, geht leider nur auf andere Weise.

Du benötigst ein Programm, welches dir die DVD auf den PC rippt, z. B. Movie Jack (für DVDs mit Kopierschutz weiß aber nicht, ob das Programm NOCH legal ist) oder DVD Panther (für DVDs ohne Kopierschutz; kann man bei Chip.de zum Nulltarif laden, soviel ich weiß). Dort wählst du dein Laufwerk aus, wählst "nur rippen" und der Rest sollte stimmen! Dann rippst du die Dinger! Jenachdem wie schnell dein PC ist, dauert das ne Weile. Wenn du nachträglich was rausgeschnitten haben willst, die .mpg Datei teilen willst usw. würde ich dir Tmpgenc empfehlen (ebenfalls bei Chip.de erhältlich).

Aber aufgepasst, sollte deine DVD einen Kopierschutz besitzen und du umgehst ihn (egal ob für den Eigengebrauch) ist das, SOVIEL ICH WEIß illegal!

Mad weiß da glaub ich besser drüber bescheid!

Bei Problemen schreib mir ne PN!
    • Um zu wissen, dass man CDs mit Kopierschutz nicht rippen darf, muss man kein Anwalt sein und auch kein Jura studiert haben =P

Soweit ich weiß, sind mittlerweile die meisten Ripprogramme auch verboten, bzw. muss man sie nach einem Tag wieder löschen (z.B Smart Ripper)

Ok, ich war mir nicht sicher und wollte keinen Müll erzählen, da man ja immer verschiedene Geschichten hört (z. B. über den Kopierschutz rippen ist erlaubt, solange für Eigengebrauch bestimmt).

Ich denke aber, dass DVD Panther ein legaler Ripper ist, da er ja keinen Kopierschutz umgehen kann! Er kann also als reiner Konverter der IFO-Files gesehen werden ;).