Ich hab vor kurzen das Programm Guitar Pro 4 bekommen, mit dem man ganz einfach sehen kann, wie man auf der (E-)Gitarre Lieder, also deren Noten, greifen kann.
Da ich vor erst ca. 3 Wochen mit E-Gitarre angefangen habe, ist das echt ein super Programm !
Jetzt hab ich angefangen, eigene Lieder (die Noten habe ich von unserer Schulband, in der ich Klarinette spiele) in Guitar Pro 4 zu setzen.
Jetzt hab ich 3 Fragen:
1. Kennt und nutzt ihr dieses Programm ?
2. Wie gefällt es euch ?
3. (An die, dei sich auskennen) Kann man während eines Liedes das Tempo so ändern, dass z.B. der erste Teil die Geschwindigkeit 85 und der zweite Teil 110 hat ?
Und wenn ja: Wie macht man das ???
Da ich vor erst ca. 3 Wochen mit E-Gitarre angefangen habe, ist das echt ein super Programm !
Jetzt hab ich angefangen, eigene Lieder (die Noten habe ich von unserer Schulband, in der ich Klarinette spiele) in Guitar Pro 4 zu setzen.
Jetzt hab ich 3 Fragen:
1. Kennt und nutzt ihr dieses Programm ?
2. Wie gefällt es euch ?
3. (An die, dei sich auskennen) Kann man während eines Liedes das Tempo so ändern, dass z.B. der erste Teil die Geschwindigkeit 85 und der zweite Teil 110 hat ?
Und wenn ja: Wie macht man das ???
Wasser echt, doch Licht
du falsches Sein
Aureolen erschaffend
Der Nacht entfließend
Ein Erschüttern - Frei
Die kranke Ruhe zerschneidend
Und nun: das wahre Licht
Heller als Höhen - gleißend
du falsches Sein
Aureolen erschaffend
Der Nacht entfließend
Ein Erschüttern - Frei
Die kranke Ruhe zerschneidend
Und nun: das wahre Licht
Heller als Höhen - gleißend
) Jahren Klarinette spiele, hat sich mein musikalisches Gehör natürlich stark/gut entwickelt, sodass ich das wohl am ehesten mache (das mit dem ,,Von den Tabs lösen''), da die anderen (bis auf die gennante eine), noch nie ein Musikinstrument in den Händen gehabt haben.
).