Einbau von TV-Karte

• Einbau von TV-Karte

Hey ich will mir ne TV-K kaufen, aber ich hab keinen, der sie anschliesen kann und selber kann ich das auch nicht so richtig (ich will ja nix kaputt machen ;) )

Naja auf alle Fälle: Kann mir jemand eine genau Beschreibung zur Einbauung einer TV-Karte geben???+

Das wäre echt nett.
      DANKE

P.S. Ich hab Kabel anschluss.
    • Erstmal musst du logischerweise den PC aufschrauben, dann musst du nach dem Ort gucken, wo auch deine Soundkarte und Grafikkarte ist. Da solltest du noch einen Slot frei haben, indem du sie einstecken kannst. Du musst die Schutzkappe abschrauben, und die Tv Karte mit dem Antennenanschluss nach aussen in den Slot stecken bis es klack macht, wobei man nicht zuviel druck auf die Karte ausüben sollte. Jetzt müsste na noch ein Kabel bei sein, dass die TV-Karte und die Soundkarte verbindet. In der TV- Karte musst du ein Ende in Audio-Out stecken und in der Soundkarte ein Ende in Audio-In. Jetzt schaltest du den PC wieder an und jetzt müsste Windows eigentlich die Karte erkennen. Bei Win 98, 2000 brauchst du noch einen Treiber.
      (Bei Fehlern bitte korigieren)