Batman begins

• Batman begins

Oh man, dieses Jahr startet in Amerika am 17 Juni der neue Batman-Film: Batman begins!

Den Teaser-Trailer, Trailer, Poster und Bilder gibts unter batmanbegins.com/

Unter apple.com/trailers/wb/batman_begins/trailer/ gibts die Trailer-Version von Quicktime zum abspeichern.

Der Trailer ist sehr vielversprechend, wie ich finde. Mir haben die anderen Batman-Teile, bei denen Michael Keaton NICHT Batman war, NICHT gefallen, da fehlte irgendwie dieses geheimnisvolle, mystische ... keine Ahnung, auf jeden Fall sind die ersten beiden Teile definitv besser als Batman Forever und Batman & Robin!

Der neue Teil hat wieder was von dem älteren Filmen, das gefällt mir. Aber leider habe ich auf Batman's Kostüm nicht das gelbe Zeichen gefunden, was ich schade finde, da es für mich etwas an Batman ausgemacht hat.

Schaut euch mal den Trailer an und schreibt, was ihr davon haltet!
    • Jaaahh, die waren irgendwie lächerlich, aber ich würde einiges geben, nochmal ein paar von denen zu sehen! Ich fand die Kostüme irgendwie super :D bin gerade beim stöbern auf Batman-Seiten auf einen Link gestoßen. Die Seite dort zählt alle WÖRTER auf, die während den Fight-Szenen immer erschienen (also dieses KAWUMM usw.) :D ich find's lustig:

usfamily.net/web/wpattinson/otr/batman/batfight.htm
    • Batman begins at 16.06.2005!

In vier Tagen ist es soweit und Batman kommt ins Kino. Viele Kinonews und Zeitschriften bezeichnen ihn als "besten Batman-Film überhaupt". Nach den letzten zwei eher entäuschenden, knallbunten Batman-Filmen mit George Clooney und Val Kilmer schlüpft nun Chris Bale in die Rolle des Rächers in der wahrscheinlich dürstersten Batman-Verfilmung. Diese Stimmung war eher bei den ersten beiden Filmen gegeben, verlor aber IMO mit Batman Forever und Batman & Robin an seiner Düsterkeit. Nun kommt aber ein Film, der sich viel mehr mit der Person Bruce Wayne beschäftigt, dessen Eltern ja bekanntlich in seinen Kinderheitstagen von Räubern ermordet werden. Batman begins wird die "Erstehungsgeschichte" Batmans zeigen, also die Geburt des schwarzen Rächers.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf diesen Film und werd ihn mir 100%ig im Kino ansehen. Die Trailer sind recht vielversprechend. Chris Bale als Schauspieler schätze ich in seine Rolle als Batman noch höher ein als Michael Keaton, obwohl mir dieser bisher noch am besten gefiel. Einen richtigen Gegner gibt es ja in diesem Film für Batman nicht, oder? Auch sollen ja die Kampf- und Actionszenen eher kürzer gefasst sein, da ja Bruce Wayne's Geschichte im Vordergrund steht. Also auch ein emotionaler Film. Bei Spider-man abgeschaut? ;) Die hatten ja mit ihrer Geschichte genug Erfolg. Naja, freuen tu ich mich nicht nur auf eine gut inzenierte Story, sondern auch über ne gute Cast-Crew (Morgan Freeman, Michael Caine, Liam Neeson usw.), und außerdem noch über das Batmmobil, welches ja diesmal kein Flitzer mehr ist, sondern ein Hummer-gefährt ...

Ich bin schon riesig gespannt, und ihr? Werdet ihr reingehen, interessiert euch Batman, oder Comic-Verfilmungen überhaupt? Wie fandet ihr die anderen Streifen (im Gegensatz zu dem BB, zumindest davon was ihr darüber gehört habt)? Findet ihr es gut, dass man sich hier mehr auf die Story konzentriert und wieder zum Düsteren übergeht? Postet mal!

Infso gibts natürlich unter batmanbegins.com

[Blockierte Grafik: http://www2.warnerbros.com/batmanbegins/images/photogallery/image/BD-S-5442.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www2.warnerbros.com/batmanbegins/images/photogallery/image/BD-S-5198.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www2.warnerbros.com/batmanbegins/images/photogallery/image/BD-2349.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• 1. Soweit ich weiß, is doch Ras'a'Gul(ach verdammt wie schreibt man den???) sein Wiedersacher
      2. Jaa...ich freuhe mich shcon Wahnsinig auf den neuen Batmanfilm(besser gesagt wohl eher auf Christian Bale...den ich spätestens seit "The Machinist(im Original bringts der so richtig) verehre(eigentlich schon seit American Psycho). Endlich bekommt `Gotham City mal die wahre "Düsternis-Atmosphäre", die meiner Meinung nach vorallem in den zwei letzten Teilen(die dennoch relativ gut waren) kaum vorhanden war.Dass man sich intensiver mit dem Character von Bruce Wayne beschäftigt ist natürlich auch super(und selbst Katie Holmes(die einfach nicht in den Film passt_Michelle Pfeiffer/Nicole Kidman(die hat doch auch mitgespiel_im dritten????) wieder haben will)kann mir den Film nicht versauen).

Also bin ich schon voller Vorfreude darauf...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Ich fiebere jeder Comicverfilmung entgegen :). Batman und Spidy haben es mir besonders angetan. Ich bin auch sehr gespannt auf den Film, aber ich hoffe, dass der nicht so enttäuschend wird wie die letzten beiden Teile (bisher konnte nur Tim Burton gute Batman-Filme drehen :) )
    • Endlich mal wieder ein Film, bei dem es sich lohnen würde ins Kino zu gehen ;)

Ich mag eigentlich alle Batmanfilme, wobei mir Batman Forever am besten gefallen hat. Sowohl von den Fieslingen als auch von der Beziehung zw. Val Kilmer und Nicole Kidman.

Auf den neuen Batman bin ich schon sehr gespannt. Ich sehe ihn eigentlich mehr als eine Sequel zu Batman Forever, da dort die Aufarbeitung von Bruce Waynes Vergangenheit schon begonnen hatte und diese nun endlich fortgesetzt wird.
      ~"Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg."~

~*~+~*~ Mahatma Gandhi ~*~+~*~
    • Der Film ist nur genial. Ich ging aufgrund der überwältigenden Kritiken mit sehr großen Erwartungen in den Film und fand sie sogar noch übertroffen. Keine vordergründige Effekthascherei, keine eindimensionalen Charaktere. Stattdessen bekommt man einen Comic, der kein Comic mehr ist. Die alten Batman-Filme von Tim Burton (die von Schumacher erwähne ich nicht, da sie indiskutabel sind) sind klasse Filme, mit einer sehr geilen, düsteren Atmospähre und einem Hammer-Score. Dieser Film nun, Batman 5, hat ebenfalls eine düstere Atmosphäre, aber dennoch eine ganz andere. Darum würde ich auch nicht sagen, dass BB besser oder schlechter war als die Burton-Filme. Man kann ihn wohl eher mit Spider-Man vergleichen, man sieht nicht unbedingt die Comic-Herkunft.

Obwohl mir beide Spider-Man-Filme sehr gut gefielen, spielen sie eine Liga unter BB. Charakterentwicklung gibt es in beiden, aber die von Spidey wirkt längst nicht so erwachsen, so tief psychologisch wie die bei BB. Andere Comic-Filme wie X-Men haben von vornherein gegen Batman verloren.

Sehr gut gefallen hat mir auch der subtile Wortwitz. Einzig zwei Dinge finde ich verbesserungswürdig:
      1. Nächstes Mal bitte wieder die Mucke von Danny Elfman, die wäre bei diesem Film noch genialer gekommen als das, was Zimmer dort kredenzt hat.
      2. Beide Villains hätten gleichberechtigte Rollen haben sollen wie in Batman 2, nicht der eine nur als Neben-Stresser.

Ansonsten: Bisher mein Film des Jahres. Mal sehen, was da noch kommt. Ich argwöhne ja jetzt schon, dass Fantastic 4 sich damit nie wird messen können.
    • Was für ein brillianter Film...es gibt glaube ich kaum einen besseren Batman(abgesehen vieleicht Batman 2)...
      Die Schauspieler waren brilliant(vor allem antürlich Christian Bale), die Story spannend, die Atmosphäre einfach nur fantastisch. Selbst Katie Holmes hat dem ganzen keinen Abbruch getan.
      Es stimmt weder die X-Menfilme(so gut ich sie dennoch finde, da ich X-Men einfach liebe), noch Spiderman(wobei mir vorallem der zweite nicht so zugesagt hat) oder Hulk/Hellboy usw. können mit diesem Film mithalten, aber das hätte man sich eigentlich denken können. Schon die ersten beiden Batmanfilme sind an sich besser als die genannten und das Fantastic Four genauso nicht bestehen wird kann man sich denken. Lieber zurück zu den Wurzeln, weg mit den teils wirklich überflüssigen Effekten und lieber eine Story mit psychlogischer Tiefe erzählen(was bei allen genannten Verfilmungen möglich ist).

Ich freu mich schon auf die weiteren Teile(da Christian Bale für insgesammz drei Filme einen Vertrag unterschrieben hat)...wie wird man vorgehen? Schließt es direkt an Batman Begins an, oder wird die Reihe fortgesetzt und Robin, wie Batgirl bekommen mal einen psychologisch tieferen Part. Wer wird der nächste Feind sein(ein weiter Auftritt von Catwoman Michelle Pfeiffer wäre natürlich toll, nach Haleys lahmen Auftritt). Können die nächsten Filme überhaupt noch besser werden?
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Baaaaaaaaaaaaah!

Dieser Film ist wohl das genialste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Kritiken übertraf er bei weitem. Zwar hab ich mir den Film anders vorgestellt, aber begeistert bin ich dennoch. Diese Geschichte, ist absolut gut erzählt, und der Film hat wirklich alles, was ein guter Film benötigt. Zwar fand ich bei Spidey eine stärkere Gefühlsentwicklung (Peter Parker : Bruce Wayne), aber das lag wahrscheinlich daran, dass Spider-man etwas schnulziger war ;) Batman ist einfach ein düsterer Rächer, die Atmosphäre, die im Film rübergebracht wurde, ist einfach super. Dieses dunkle Gotham, das man in den Schumacher-Filmen nicht wirklich zu sehen bekommt, welches doch aber ein Dreh- und Angelpunkt in "Batman" ist, ist phänomenal. Die Fights sind sehr gut gelungen, obwohl es mir manchmal vorkam, als wären die Szenen etwas zu schnell, d.h. ich bin mit dem Schaun kaum hinterher gekommen *g* Klar, in den ersten Szenen war das ja auch beabsichtigt, um die Unsichtbarkeit Batmans zu demonstrieren.

Das Gefährt war ja dann aber wohl das Allergeilste. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen, wie dieser Minipanzer abging. Klar, er hatte nix von einem sportlichem, windschnittigem Batmobil, aber man könnte ihn doch als "Sportpanzer" bezeichnen :D

Ich kann jedem, der sich für Batman auch nur ansatzweiße interessiert, empfehlen diesen Film zu sehen. Naja, was mich allerdings dann doch gewundert hat: Ich geh bei uns in die Premiere von BB komme in einen riesigen Kinosaal und seh mich um: Keine alte Sau, wir waren die Einzigen... Später sind dann zwar noch insg. ca. 20 Leute gekommen, aber trotzdem.
    • Dass der Film gut war, wissen wir jetzt, brauh man kaum noch zu erwähnen. Meiner Meinung nach gab es aber auch Kritikpunkte :)

1. Das Batmobil. Boah, war das hässlich. *g*
      2. Gotham City. Bei Burton oder in der genialen Animated-Serie ist Gotham ein Ort der Finsternis, man sieht es zumeist bei Nacht, die Grundstimmung ist sehr unheimlich. Aber hier hatte ich das Gefühl, es handle sich um NY. Gotham war belebt und sonnig, trotz Kriminalitätsrate.
      Obwohl man damit kontern könnte, dass diese Stadt für Bruce zum späteren Zeitpunkt für eine Silent Hill wird, ich meine, seine Komplexe um den Tod seiner Familie bleiben ja bestehen.
      3. Beim Arkham Asylum hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können, dafür, dass das eigentlich auch ein sehr ungemütlicher Ort ist. Das hier sah ja fast aus wie ein gewöhnliches Krankenhaus.
      4. Batmans erste ,,Verwandlung" hätte man etwas ausgeprägter darstellen können. Zwar war es ganz nett mit anzusehen, wie Alfred und Bruce die Rüstung entwickeln (Stichwort Sammelbestellung :D). Aber der erste Aufritt Batmans unterschied sich kaum von anderen seiner Einsätze aus den späteren Filmen.
      5. Meiner Meinung nach war die Endschlacht ein bisschen langweilig.
      6. Mit dem Gedanken, dass Ra's Al Ghul Batmans Ausbilder war, kann ich mich nicht anfreunden *g*

Trotzdem - ansonsten ein sehr guter Film, trotz der ollen Katie Holmes.
    • ich hab ihn mir gestern angesehen und war positiv überrascht Oo
      er war fast durchweg gut, die länge des films ist GAR NICHT aufgefallen, schauspielerische leistungen waren super, effekte sowieso, soundtrack is top und alles in allem hat der film VERDAMMT GUT die düstere stimmung der ersten beiden teile einfangen können..
      Edit: achja, den humor fand ich auch geil, ich hab oft gelacht :D
      nur Scarecrow kam IMHO zu kurz..
      SPOILER
      ich mein er wurde von Rachel (Katie Holomes) (!!) mit einem ELEKTROSCHOCKER (!!!!!) "besiegt" am ende wurde zwar gesagt, dass er noch frei ist aber trotzdem wars zu wenig..
      vor allem, als er durch das halluzinogen RICHTIG wahnsinnig wurde, hab ich mir viel versprochen.. aber nein...
      er kam echt zu kurz..
      SPOILER ENDE

Fazit: IMHO der beste Batman der je gedreht wurde, nur Teil 1 und 2 reichen da ran..
      und Teil 3 VIELLEICHT durch die geniale performance vom Riddler
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Also eigentlich haben mir die Batmanteile noch nie richtig zugesagt,und der neue ist finde ich der beste obwohl er auch noch etwas zuviel bunter Psycho und klischees für mich enthielt....aber sonst ein ganz netter film,mit netter Story

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Den Film werde ich mir bestimmt nicht ansehen. Batman konnte ich nie leiden und die Filme zählen wohl zu den schlechtesten die je gemacht wurden.

Und das neue Batmobil ist einfach ein Witz. Sieht so schwul aus.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich habe mir den Film gestern angesehen und fand ihn ganz in Ordnung. Der Anfang war etwas langatmig und manchmal etwas öde. Als es dann zur Sache ging, hat er mir besser gefallen. Vor allem das Auto fand ich sehr lustig.
      Allerdings habe ich festgestellt, dass es die Filmemacher nie schaffen, bei Filmen, die vor schon vorhandenen Filmen spielen, die Ungereimtheiten auszumerzen (wie auch bei Star Wars). Im ersten Batman-Film hieß es noch, dass der Joker die Eltern von Bruce ermordet hat ("Hast du je im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"). In Batman begins war es plötzlich jemand anderes. Was mich auch in den anderen Filmen schon immer geärgert hat war, dass Bruce in fast jedem Film in einem anderen Haus gewohnt hat. Dass die sich da nie einigen konnten. X(
    • Original von salia81
      Im ersten Batman-Film hieß es noch, dass der Joker die Eltern von Bruce ermordet hat ("Hast du je im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"). In Batman begins war es plötzlich jemand anderes.

in den original Batman comics war es nicht der Joker, sondern dieser typ (scheisse, ich hab echt den namen vergessen Oo) das hat tim burton wahrscheinlich nur gemacht, damit man ne verbindung von der vorgeschichte und der handlung hat ;)
      und zu den häusern:
      joah.. und?
      batman sah auch in jedem teil anders aus und niemanden störts ^^
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.