Bands, die euch beindrucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bands, die euch beindrucken

      Grueßt euch,

      ich eroeffne dieses Thema in der Hoffnung, dass hier sinnvolle Beitraege gepostet werden.
      Es soll sich nicht (nur) um eure Lieblingsbands handeln, sondern auch um Bands, deren Lyrik, musikalischen Werdegang, Umsetzung der Musik, Einsetzen der Lyrik in die Musik etc. ihr schaetzt.
      Musik, die euch begeistert - sei es aus verschiedenen Gruenden.

      Macht 'was Ordentliches aus dem Thread ;)

      Gruß vom
      Troll.


      edit: Gah, beim Titel auch noch verschrieben. Peinlich :mpf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • Hmm zählen da auch Sänger allein?

      In dem Fall ist eine sicher beeindruckende Musikerin für mich Tina Turner.
      Die Frau hat wirklich kein dolles Leben hinter sich. Ihr Mann, mit dem sie ihre Karriere begann war Alkohol- und Dorgenabhängiger und hat sie regelmäßig verprügelt. Sie hat fast ohne Hilfe vier Söhne (zwei eigene und zwei aus Ike's früherer Beziehung) großgezogen. Und irgendwann hat sie es dann geschafft, sich von ihrem brutalen Mann zu trennen und hat ihr eigenes Ding in der Musik gemacht.

      Und auch heute, da sie mehrfache Großmutter ist, singt sie noch vor gefüllten Hallen und viele ihrer Lieder sind Gassenhauer, die jeder kennt. Trotzdem ist sie eine ganz normale Frau geblieben, die auf dem Markt selbst einkaufen geht.
    • Pur ja Pur die sind schon 20 Jahre da und singen geile Lieder Kennt die Eigentlich noch jemand ausser mir?

      Bob Marley der hats geschaft das fast alle seine Lieder gekovert wurden und die Original Tracks sind Geil

      Edit: Und Quen die Haben mit ihrer Musik Tausende von Menschen begeistert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nights ()

    • Zum einen Dream Theater:
      Vier absolute (!) Virtuosen an den Instrumenten und einen guter Sänger (den zwar die meisten für scheiße halten) auf einen Haufen zu bringen und dann einige der kompliziertesten,abwechslungsreichsten und technischsten Lieder zu schreiben erfordert viel Ausdauer und Übung. Dafür haben die meinen Respekt.

      Zum anderen Steve Vai:
      Der vielleicht technisch ausgereifteste Gitarrist (auch wenn er es nicht durchgehend in Sachen Geschwindigkeit auf die Spitze treibt,so wie seine Kollegen Malmsteen,Rusty Cooley,Michael Angelo Batio & Co.),was er durch viel Üben (in meinem Alter oft schon 15 Stunden am Tag konzentriertes Üben) erreicht hat. Außerdem hat er immer versucht (und auch geschafft),die Grenzen seines Instruments auszureizen und kennenzulernen.

      AC/DC:
      Dafür,dass sie seit 1974 durchgehend Musik machen,sich nie von ihrem Weg haben abbringen lassen (trotz eines toten Sängers) ,jeden Abend auf der Bühne alles geben und dies auch noch bis zu ihem Lebensende machen werden!
      II-V-I !


      Gary Moore
    • Hach, leider kenne ich mich nicht so gut aus...
      Trotzdem muss ich Metallica meine Bewunderung aussprechen. Obwohl sie nicht meine Lieblingsband sind, so höre ich mir immer wieder gerne an wie befreundete Gitarristen mir immer wieder erzählen wie heftig schnell die spielen und wie kompliziert die Tablaturen und Riffs aussehen, ich habe es noch nie probiert sie nachzuspielen, ich weiß, das ich wahrscheinlich scheitern würde...

      Zum anderen noch die roten heißen schilischoten, abgesehen von ihrem Namen, den ich absonderlich finde und den ich absolut nicht toll finde, machen sie doch ziemlich gute Musik und vorallem John Fruscinati beeindruckt mich auch immer wieder, was er denn so alles auf seiner Klampfe herzaubern kann, das nenne ich auch ganz gern "virtuos"!

      Desweiteren finde ich die Laufbahn von Mr. Elton John bewundernswert, er hat es auch geschafft; Seine Lieder erden auch heute noch gespielt, auch morgen noch! Ebenso wie Queen...
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Original von Aganim
      so höre ich mir immer wieder gerne an wie befreundete Gitarristen mir immer wieder erzählen wie heftig schnell die spielen und wie kompliziert die Tablaturen und Riffs aussehen, ich habe es noch nie probiert sie nachzuspielen, ich weiß, das ich wahrscheinlich scheitern würde...

      Wobei zu sagen is, dass Metallica dann doch wiederrum meist das erste is was ein Gitarrist so im Durchschnitt lernt, weil es halt zu bestimmt 50% dann doch wieder standard-sachen sind :D
      Edit: ok hinzuzufügen ist, dass metallica oftmals damit standards gesetzt hat X_x"
      -----

      so muss ich einerseits sagen , dass ich eben meine Lieblingsband als sehr bewundernswert finde (Metallica), sonst wär se ja nit meine Lieblingsband òÓ.... 22 Jahre Metal vom feinsten (nagut sagen wir 10 Jahre :D) und immer noch auf hochtouren... (naja sagen wir 90%)....

      Zum anderen ebenfalls Dream Theater :) Die hams verdammt nochmal drauf, die ham mich einfach überzeugt bei den ersten paar Tönen schon. Ein wenig abstrakt, aber dennoch schön aber auch kräftig... Und John Petrucci is sowieso der King :D

      Desweiteren beeindrucken mich Megadeth, die ewig im Schatten von Metallica leben. Dave Mustaine is mir sympathisch bis unter die Glubscher, der Kerl mag zwar manchmal derbe austeilen, aber wer so von der Öffentlichkeit provoziert wird, der kriegt sowieso mal einen Nevenzusammebruch. (Zitat: "Auf der Straße rennen mir Kids entgegen die mir mit einer hämischen Lache "metallica" entgegenbrüllen, zeigen mir den Mittelfinger und machen sich lustig.") Nene... dass jemand es dann auch noch soweit bringt, ich weiß nich ob ich 20 Jahre im Schatten einer größeren Band ausgehalten hätte.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

    • die ärzte!
      warum? naya.. sie waren halt anders als die anderen!
      sie waren selbst anders als die punks damals, da sie nicht nur lieder gegen den staat und so gemacht haben!
      auch beeindruckt tut mich immer wieder das Farin (gitarre) so verdammt gut in der schule war. wenn mich nicht alles täuscht hat der einen durchschnitt von 1,... noche was gehabt! und er kann mehrere fremdsprachen fließend! *narf* ich find das toll...
      und ich liebe ihre musik

      und Knorkator: warum? wahrscheinlich weil sie einfach nur krank sind! *g* und trozdem musik, und das auch gut!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      die ärzte!
      warum? naya.. sie waren halt anders als die anderen!
      sie waren selbst anders als die punks damals, da sie nicht nur lieder gegen den staat und so gemacht haben!
      auch beeindruckt tut mich immer wieder das Farin (gitarre) so verdammt gut in der schule war. wenn mich nicht alles täuscht hat der einen durchschnitt von 1,... noche was gehabt! und er kann mehrere fremdsprachen fließend! *narf* ich find das toll...
      und ich liebe ihre musik

      und Knorkator: warum? wahrscheinlich weil sie einfach nur krank sind! *g* und trozdem musik, und das auch gut!

      dem kann man nur zustimmen. Das alles über Farin wusste ich nicht (ich mag Rod viel lieber) aber dadurch das die den politpunk als sackgasse sahen waren sie schon anders als andere.
      Edit: und wizo. warum? allein schon ihre begründung warum sie aufhörn: wir hörn viel lieber musik als uns den ganzen stress mit produzieren anzutun (aussage leicht verändert)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

    • Ähm...also ich bewundere - nicht schlagen bitte *duck* - The Rasmus. Ja, ich weiß, im Moment halten viele sie für eine Pseudo-Gothic-Teenie-Band, da sie dank diverser Teeniezeitschriften in ein total falsches Licht gerückt worden sind... :mpf: Zum Glück weiß ich's besser! Ich bewundere diese Band, da sie sich ihren Erfolg selbst erkämpft haben! Ihre Musik haben sie selbst geschrieben und komponiert! Diese Band besteht schon seit mehr wie 10 Jahren! Leider haben sie ihre ersten Alben nur in Finnland released. *seufz*
      Es schaffen nicht viele Bands, von einer Teenie-Funk-Rock-Band sich zu einer der größten Rock-Acts Finnland zu entwickeln und internationalen Erfolg einzustreichen. Deswegen hab ich einen riesen Respekt vor diesen vier großartigen Künstlern!!
      .. You wanna go home?!
      .. Go fucking Drama Queen!


      [Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

      myspace.com/pauzi
      myblog.de/tonni
    • Original von -Shiek
      Ähm...also ich bewundere - nicht schlagen bitte *duck* - The Rasmus. Ja, ich weiß, im Moment halten viele sie für eine Pseudo-Gothic-Teenie-Band, da sie dank diverser Teeniezeitschriften in ein total falsches Licht gerückt worden sind... :mpf: Zum Glück weiß ich's besser! Ich bewundere diese Band, da sie sich ihren Erfolg selbst erkämpft haben! Ihre Musik haben sie selbst geschrieben und komponiert! Diese Band besteht schon seit mehr wie 10 Jahren! Leider haben sie ihre ersten Alben nur in Finnland released. *seufz*
      Es schaffen nicht viele Bands, von einer Teenie-Funk-Rock-Band sich zu einer der größten Rock-Acts Finnland zu entwickeln und internationalen Erfolg einzustreichen. Deswegen hab ich einen riesen Respekt vor diesen vier großartigen Künstlern!!


      Und vor 3 Jahren haben sie noch lebenslustigen Poppunk gemacht :ugly: Sie trugen noch huebsche, bunte Klamotten und waren alles andere als "depressiv". Uebrigens sind die meisten finnischen Rocker alles andere als stolz auf diese Band :P
    • Mich beeindruckt Darkthrone ziemlich... sie haben nach 18 Jahren immernoch ihren typischen Sound behalten, das kann man von anderen Schwarz Metall Bands nicht behaupten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Count Mordslag ()

    • Original von Aganim
      Hach, leider kenne ich mich nicht so gut aus...
      Trotzdem muss ich Metallica meine Bewunderung aussprechen. Obwohl sie nicht meine Lieblingsband sind, so höre ich mir immer wieder gerne an wie befreundete Gitarristen mir immer wieder erzählen wie heftig schnell die spielen und wie kompliziert die Tablaturen und Riffs aussehen, ich habe es noch nie probiert sie nachzuspielen, ich weiß, das ich wahrscheinlich scheitern würde...


      Glaub mir,sobald sie ein Lied von Metallica auch nur ansatzweise spielen können und dann ein Lied von einem Griffbrettwichser á la Malmsteen gehört haben,werden sie behaupten,dass Metallica das einfachste überhaupt sei.
      Für viele ist Kirk Hammett anfangs das nonplusultra der Technik,weil er auf den ersten vier Alben nur auf Schnelligkeit (und fast nicht auf Melodie - siehe One-solo) gesetzt hat. Deshalb finden ihn auch viele Gitarristen so scheiße - weil sie sich einfach von denen distanzieren wollen,die Kirk Hammett vergöttern,da sie sich nicht als Gitarristen-Kenn-Anfänger outen wollen.

      Man muss ihm bei langsameren Soli wie bei Fade to Black jedoch eine Fähigkeit zur Melodie zuschreiben,jedoch hatte er zu dem Zeitpunkt nicht das,was als "Ton" beschrieben wird - die Fähigkeit Gefühle durch sein Gitarrenspiel rüberzubringen.
      Nichtsdestotrotz hat sich Kirk Hammett entwickelt (vor allem ab dem Schwarzen Album),auf dem er erstmalig auf Melodie und Ton gesetzt hat.

      Lange Rede,kurzer Sinn:
      Lass dich nicht durch Kirk Hammett einschüchtern. Als ich zum ersten Mal "Blackened" gehört habe,dachte ich auch,dass ich niemals in meinem Leben so gut werden würde,das zu spielen,doch mit Übungsdiziplin kann man ALLES erreichen. Ich glaube,beim Gitarrespielen ist das Talent zweitrangig,das wichtige ist,wie man ans Üben rangeht - langsam und mit vollem Einsatz,sodass es perfekt wird,bis man sich zur nächsten Übung macht oder schnell und dafür nur halbherzig,sodass das Ergebnis nichts halbes und nichts ganzes wird.
      Hierzu eine kleine Anekdote vom Übungsfetischisten Steve Vai,der mit 15,16 Jahren schon bis zu 15 Stunden am Tag KONZENTRIERT geübt hat:
      "There are 5 good reasons not to practice:
      1. There 2. are 3. no. 4. good 5. reasons"

      Mit dem Können kommt auch der Spaß und mit dem Spaß kommt das lange Spielen,dass das zu mehr Können führt. Ein großartiger Teufelskreis.
      II-V-I !


      Gary Moore
    • Original von Hänschenkleinman
      Glaub mir,sobald sie ein Lied von Metallica auch nur ansatzweise spielen können und dann ein Lied von einem Griffbrettwichser á la Malmsteen gehört haben,werden sie behaupten,dass Metallica das einfachste überhaupt sei.
      Für viele ist Kirk Hammett anfangs das nonplusultra der Technik,weil er auf den ersten vier Alben nur auf Schnelligkeit (und fast nicht auf Melodie - siehe One-solo) gesetzt hat. Deshalb finden ihn auch viele Gitarristen so scheiße - weil sie sich einfach von denen distanzieren wollen,die Kirk Hammett vergöttern,da sie sich nicht als Gitarristen-Kenn-Anfänger outen wollen.

      Man muss ihm bei langsameren Soli wie bei Fade to Black jedoch eine Fähigkeit zur Melodie zuschreiben,jedoch hatte er zu dem Zeitpunkt nicht das,was als "Ton" beschrieben wird - die Fähigkeit Gefühle durch sein Gitarrenspiel rüberzubringen.
      Nichtsdestotrotz hat sich Kirk Hammett entwickelt (vor allem ab dem Schwarzen Album),auf dem er erstmalig auf Melodie und Ton gesetzt hat.

      Sorry fürs kleine Off Topic, aber ich glaube, dass Kirk Hammett gerade in seiner RTL bis AJFA-Zeit die gefühlsvollsten Soli gebracht hat. (Orion, FTB, Ktulu, und besonders To live is To Die.... ich hab noch nie ein Lied gehört dass soviele Gefühle in Tönen unterbringt.)

      Außerdem bringt es heute aus irgendeinem Grund kaum einer mehr fertig schnelligkeit und kreativität dermaßen einzufädeln. Es geht nichts ums nachspielen, sondern ums "selber-draufkommen"!!! Viele sagen zwar es seien Standards, die sie spielen, aber wie schon erwähnt, haben sie eben viele Standards gesetzt, besonders Kirk. Das ist der springende Punkt.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Troll
      Original von -Shiek
      Ähm...also ich bewundere - nicht schlagen bitte *duck* - The Rasmus. Ja, ich weiß, im Moment halten viele sie für eine Pseudo-Gothic-Teenie-Band, da sie dank diverser Teeniezeitschriften in ein total falsches Licht gerückt worden sind... :mpf: Zum Glück weiß ich's besser! Ich bewundere diese Band, da sie sich ihren Erfolg selbst erkämpft haben! Ihre Musik haben sie selbst geschrieben und komponiert! Diese Band besteht schon seit mehr wie 10 Jahren! Leider haben sie ihre ersten Alben nur in Finnland released. *seufz*
      Es schaffen nicht viele Bands, von einer Teenie-Funk-Rock-Band sich zu einer der größten Rock-Acts Finnland zu entwickeln und internationalen Erfolg einzustreichen. Deswegen hab ich einen riesen Respekt vor diesen vier großartigen Künstlern!!


      Und vor 3 Jahren haben sie noch lebenslustigen Poppunk gemacht :ugly: Sie trugen noch huebsche, bunte Klamotten und waren alles andere als "depressiv". Uebrigens sind die meisten finnischen Rocker alles andere als stolz auf diese Band :P


      ja und? Menschen verändern sich nunmal!! Sorry, aber Leute, die von dem keine Ahnung haben, sollten nicht unbedingt dem anderen eins reindrücken! Schau dir mal die Texte von Frontmann Lauri genau an, dann versteht man seinen plötzlichen Stilwechsel!! :mpf:
      .. You wanna go home?!
      .. Go fucking Drama Queen!


      [Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

      myspace.com/pauzi
      myblog.de/tonni
    • Bands die ich bewundere, da gibt es einige. Eigentlich sogar recht viele, da ich diese Art von Musik sowieso sehr wertschätze. Einmal vielleicht Nirvana, die wecken bei mir immer etwas melancholisches und dieses Gefühl mag ich. Dann eben die "guten Alten" wie Kiss, AC\DC, Guns'n'Roses, und wie sie alle heißen. Aber eigentlich bewundere ich alle Bands, die mit Musik auszudrücken und selbst Gefühle zu wecken vermögen.

      Oh ja und natürlich die Ärzte;-)
      (nach einigen Jahren trotzdem für mich seit jeher auf meiner persönlichen Nummer 1, da ich erst mit dieser Band mit Musik wirklich in Kontakt gekommen bin...)
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • die ärzte!

      auf jedenfall belafarinrod is eben der gott ^^ *huah* ich bin überaus verpeilt, aber wenns um die drei geht is eh alles vorbei bei mir ^^

      ich bin in der rodarmy xD kennst das hier jemand?
      die ärzte sind der ultimative beweis für geilsten deutschpunk. rock. deutsch...rockpink. deutschpunkrock. doer wie auch immer ^^

      ihre texte sind genial, alle drei absolut geile texter, ihre texte werden bei uns an der schule als unterrichtsmaterial benutzt (!"! muss man sich mal vorstellen, ich lieeb meine schule dafür :D !!!)

      so und nun hab ich ein rockrendevouz... bis dann, und gruß an alle anderen ärztefans :]
    • Original von braised akinna
      die ärzte!

      auf jedenfall belafarinrod is eben der gott ^^ *huah* ich bin überaus verpeilt, aber wenns um die drei geht is eh alles vorbei bei mir ^^

      ich bin in der rodarmy xD kennst das hier jemand?
      die ärzte sind der ultimative beweis für geilsten deutschpunk. rock. deutsch...rockpink. deutschpunkrock. doer wie auch immer ^^

      ihre texte sind genial, alle drei absolut geile texter, ihre texte werden bei uns an der schule als unterrichtsmaterial benutzt (!"! muss man sich mal vorstellen, ich lieeb meine schule dafür :D !!!)

      so und nun hab ich ein rockrendevouz... bis dann, und gruß an alle anderen ärztefans :]

      ich bin auch in der Rodarmy!
      Rod ist sowieso der collste von den Ärzten.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Fällt mir grade so ein.

      Selbst wenn es eine recht poppige Band ist (und ich mag deren Musik eigentlich auch), finde ich, dass U2 immer sehr beeindruckende Bühnenshows hat. So beeindruckend, dass ich eigentlich auf eins der Konzerte dieses Jahr gehen möchte, auch wenn das an sich nicht billig wird.

      Ich finde überhaupt, dass eine gute Live Performance einer Band doch recht viel über diese aussagt.

      Muse beispielsweise (k, die find ich wirklich geil und es war klar das das jetzt kommt, aber die finde ich auch sehr beeindruckend) haben nicht wirklich große Ausstattung für ihre Shows und obwohl sie nur 3 Leute sind, sind die Bühnenshows einfach super, was wohl letztendlich stark an Mathew Belamy legt.

      Was mich auch beeindruckt hat, war das Mike Oldfield Konzert, das ich mal gesehen hab. Es war kein großes Konzert, aber die Athmosphäre war Toll. Die haben mit einer relativ kleinen Besetzung wirklich wahnsinnig komplexe stücke gespielt, ohne das man den Eindruck hatte, die hätten was weggelassen.