RTL2 Austria - Animes abgesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL2 Austria - Animes abgesetzt

      Weiß nicht wie viele Animefans aus Österreich hier sind aber ist euch schon aufgefallen das RTL2 die Animes gestrichen hat und stattdessen eine, sehr schlecht gemachte, Gewinnspielserie "Call2Win" zeigt? Zu allem Überfluss wurde die Änderung nichtmal angekündigt, nichtmal im Teletext fanden sich Infos darüber.
      Hab bis jetzt geglaubt RTL2 sendet das jetzt nur noch über die Ferienwoche, aber laut AnimeDigital wollen die das so beibehalten. Die Programmchefs von RTL2 glauben wohl echt die können einfach so machen was sie wollen. Ich bitte darum alle Österreicher, und auch die die etwas für Österreich übrig halten, sich genau wie ich bei RTL2 darüber zu beschweren, und vor allem den Mist jetzt nicht mehr einzuschalten.
      Wahrscheinlich bringts eh mal wieder nichts aber wir sollten es zumindest versuchen!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Das ist wohl beschissen (einer der wenigen Fälle, in denen man dieses Wort tatsächlich so gebrauchen kann). Ich hab's von woanders her auch schon erfahren. (Ich finde viele einzelne Briefe, E-Mails usw. sinnvoller als nur eine Sammelklage, ähnlich einer DoS-Attacke ;))


      Es ist sehr zu hoffen, dass man in Deutschland nicht auch auf diesen Gedanken kommt...
      :link3:
    • Naja, Österreich ist eben ein Land der Traditionellen Kunstformen.
      Die Programmchefs wollen die jungen Leute doch nur vom Fernseher wegekeln, damit sie sich mit sachen wie Jazz, Bildhauerei und Malerei oder der Kaffeehaus Dradition beschäftigen. ;)

      War nur ein Witz. Ich war zwar sowiso nie ein besonders großer Fan der Animés, die auf RTL 2 Liefen, aber trotzdem. Mein Beileid.
    • von RTL2

      Hallo.

      [...]

      Aufgrund der steigenden Beliebtheit interaktiver Programme im TV zeigt RTL II seit dem 03. Januar 2005 in Österreich die neue Spielshow „Call II Win“. Die Sendung läuft täglich – montags bis freitags von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitag und Samstag von 00.15 Uhr bis 02.00 Uhr und Sonntagmorgen von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr.

      Aus diesem Grund entfällt leider u.a. das Anime-Programm für Österreich. [...]

      das Pokito-Team


      Also, hier die Antwort von RTL2, die mich vor 2 Tagen erreicht hat.
    • Was für ne schwache Stellungnahme! X(
      Solche Sendungen gibts doch schon haufenweise auf 9Live. Ich glaube kaum, das Fans von solchen Shows jetzt von 9Live (oder welchen Sender auch immer) jetzt einfach so zu RTL2 wechseln.
      Fand zwar die meisten Animes auf RTL2 auch nie besonders, aber Detectiv konnen hab ich immer gern gekuckt, auch wenns geschnitten war.
      Aber so wies aussieht meinen dies echt ernst. Auch egal, dann lass ich den Fernseher eben aus und werd mich wieder verstärkt DVDs und EMule zuwenden.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Naja, was habt ihr erwartet...es ist RTLII.
      Schade wenn man immer wieder enttäuscht wird.
      Naja kom mich wneigstens wieder öfters zum GC spielen ^^



      @Maeuschen
      Also wegen SM wäre ich sogar wieder RTLII Gucker geworden... aber jetzt >>

      Da hilft nur eines, Hände weg von RTLII.
      Nie wieder einschalten.


      *noch immer keine Antwort auf seine E-mail erhalten hat*

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • original von karnimani das ist gemein X( dieses sch**** pokito team geht mir auf die nerven X( X( X( :evil: keiner schaltet jeh mehr auf RTL 2 ausser auf befel
      ~karnimani~ die glauben doch nicht im ernst {das wir uns das gefallen lassen uns die animes weg zu nehmen und das sich das überhaubt jemand jugendlicher anschaut (ausser ein geistes gestörter)(sorry fals ich wen verletzt habe)
      sorry für die rechtschreibfehler. :D
    • Original von Zephro_C.
      Naja, Österreich ist eben ein Land der Traditionellen Kunstformen.
      Die Programmchefs wollen die jungen Leute doch nur vom Fernseher wegekeln, damit sie sich mit sachen wie Jazz, Bildhauerei und Malerei oder der Kaffeehaus Dradition beschäftigen. ;)

      War nur ein Witz. Ich war zwar sowiso nie ein besonders großer Fan der Animés, die auf RTL 2 Liefen, aber trotzdem. Mein Beileid.

      Ich denk mal nicht das das so schnell passieren wird, da ja hier in Deutschland die Quoten stimmen so weit.
      Trotzdem eine Frechheit. Kann man nur den Kopf schütteln, aber da sieht man das sie nur auf Quoten und Geld aus sind.
    • Original von Clemo
      *noch immer keine Antwort auf seine E-mail erhalten hat*


      Die wird dir sowieso nichts bringen. Ich hab meine Antwort gerade bekommen. Und da steht genau das gleiche drin wie bei Vas-y, sieht aus als würden wir mal wieder überhaupt nicht ernstgenommen. Was könnte man denn da noch machen? Ich kenne da wen der ist Hacker und der hat da ne nette CD da könnte man doch... ne das lass ich hier lieber ;)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Na ja, das ist natürlich ungerecht von RTL II in Österreich, das einfach über die Köpfe der Fans hinweg zu entscheiden. Vielleicht kann man ja mal 'ne Unterschriftenaktion oder sowas in der Art starten, ich bezweifle allerdings, dass es was bringt, sich dagegen aufzulehnen. Da müsste man wohl erst erreichen, dass bei dieser komischen Gewinnspielsendung die Quoten sinken und da keiner mehr anruft.
    • Endlich mal was positives seitens RTL2 für die österreichischen Animefans:

      Laut der neuesten Ausgabe der österreichischen TV Zeitschrift TV Media und der Tageszeitung Der Standard wurde nun die Absetzung der Telefonquizshow Call2Win von RTL II offiziell bestätigt.

      Beginnend mit Montag, dem 18 April wird auf RTL II Austria wieder von 13.10 bis 16 Uhr das gewohnte RTL 2 Anime Programm zu sehen sein.

      Die Absetzung wurde laut neuesten Infomationen auf Betreiben der Multimedia Austria, in der die österreichischen Multimedianetzbetreiber organisiert sind, durchgeführt.

      Zitat von Gustav Soucek, dem Generalsekretär der Multimedia Austria:

      Durch die Beschwerde der Mitglieder der Multimedia Austria an RTL 2 konnte die
      Absetzung der Quiz-Show erwirkt werden. „Wir versorgen derzeit rund 1 Mio.
      österreichische Haushalte mit Kabelfernsehen und daher war es uns wichtig, im
      Sinne unserer Kunden, eine Einstellung dieser Sendung zu erreichen. Denn „Call
      II Win“ hat nichts mit österreichischen Inhalten für ein Austro-Fenster zu tun.
      Wir freuen uns, dass wir gemeinsam in dieser Angelegenheit vorgehen konnten
      und dass man bei RTL 2 so schnell und kooperativ darauf reagiert hat.

      Quelle: TV-Media
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)