Universitaeten und Studium

• @troll:

aaalso, mein germanistik-studium ist der absolute traum!! ich LIEBE diese sprache einfach!
      am liebsten wär ich den ganzen tag in der uni oder in der unglaublichen bibliothek. (da riecht es auch sooo gut nach alten büchern *hach*)
      meine liebsten vorlesungen heißen "lesen als kulturtechnik" (ja was denn sonst...) und "literaturwissenschaften".
      einzige mit "linguistik" kann ich nicht so viel anfangen, weil das relativ viel mit naturwissenschaften gemein hat. (biologie... wo werden welche töne gebildet. und physik bzgl. der schallwellen... und so halt *g*)
      aber ich kann es wirklich nur empfehlen!!

nervig ist, dass ich latein nachlernen muss *argl*
      heute hatt ich grade wieder... ich kann echt NICHTS!!! ;(
      es gibt ja jetzt keine grenze mehr zwischen kleinem und großem latinum. d.h. ich muss ALLES in einem einzigen jahr lernen... suuuuper

und nochmal wegen deiner entscheidung, nach österreich zu kommen:
      toll!! (toll troll *muahahaha*)
      ich mag unseren dialekt auch *gg* aber noch lieber hab ich den echten ur-bayern. und tiroler sind auch total süß *lach*
      die umgebung... ja... naja
      es ist schon recht schön, aber ich mag einfach berge nicht so gern. lieber hab ich ganz endlos weite landschaften. aber dass die natur wunderbar ist, steht ganz außer zweifel!

[da fällt mir doch was ein. vor kurzem bin ich mit dem zug nach rosenheim gefahren. das ist die erste "große" station zwischen salzburg und deutschland. also in deutschland. und neben mir sitzen zwei so richtig aaaarge preußen. die haben andauernd herumgemotzt à la "na da hört doch die welt auf." und "wo sind wir denn hier gelandet? leben hier ECHT noch leute???" und so... aaaaaaaaah!!!! ICH MAG ES SO; WIE ES IST!!! am liebsten würd ich zwar irgendwo in schottland leben, wo ich das einzige haus weit und breit hab.... aber gut, man kann nicht alles haben ;) ]
    • Ok, was soll ich da schon sagen :D
      Ich will jetzt so vieles mal studieren dass man mich ja schon fast für verückt halten könnte :ugly:
      Ich will später nämlich mal Physik, Chemi, Biologie, Geschichte, Atronomie, Astrophysik, Arschieologie *luft hol :ugly:* und vieles mehr :ugly:
      Aber ich denke das auß dem MEißten nichts wird weil meine Eltern sich ja immer nur um meinen Bruder sorgen :mpf:
      Wenn er jetzt sein Abitur hat werden wir dorthin ziehen wo er studieren will damit einige Kosten wegfallen.
      Ist ja schön und gut, aber dann muss ich ja die Schule wechseln! :mpf:
      Und glaubt ihr er strengt sich wenigastens etwas an und lernt?!
      Nein, der hat ja seine Freundin, die normalerweise jeden Monat ihren Freund wie ein Paar Reifen wechselt und mit dem neuen gleich ins Bett hüpft.
      Wie ihr seht bin ich schon ein armes Schwein.
      Und mir wird dann ja auch immer die Schuld gegeben :mpf:
      Da denke ich auch nur:,,Egal was ich mache, ich bin schuld"
      Aber ich denke ich sollte besser die Schnauze halten bis ich noch total vom Thema abkomme ;)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Wenn mein Englisch sehr gut bleibt, mache ich das vielleicht sogar :)
      Aber ich werde nach dem Abitur erst mal als Au-Pair nach Finnland gehen, damit ich beim Studium bessere Chancen habe, angenommen zu werden.

@Kathy
      Der Geruch nach alten Buechern, da schwaerme ich auch ;) Klingt uebrigens alles sehr interessant; uebrigens waere Linguistik das, was mich am meisten interessiert. Umfasst Literaturwissenschaften und auch Sprachwissenschaften.
      Viele Deutsche sind nicht zu ertragen, da hast Du komplett Recht ;)