Soul Reaver 2 unter WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soul Reaver 2 unter WinXP

Hab da ein Problem mit Soul Reaver 2 auf Windows XP (Professional). Hab das Spiel installiert und dann ein neues Spiel angefangen und die Anfangssequenz läuft ab, dann lauf ich ein bisschen rum, mache die ersten Kämpfe und das Spiel bleibt dann nach ein paar Minuten für hängen und stürzt dann mit folgender Fehlermeldung ab. (Anhang)
      Da danach die Farbeinstellungen spinnen alles andere aber noch geht denk ich mal das Problem liegt an der Grafikkarte, oder Grafikchip, besser gesagt.
      In diesem Falle sollte ich laut Anleitung ein Patch installieren (V1.02), das hab ich auch gemacht hat aber nichts gebracht. Auch das umstellen von Grafikfiltern und einstellen nützt nichts. Und wenn ich das Spiel im Kompatiblitätsmodus starte ruckeln Sound und Grafik schon beim Titelbild.
      Hab hier bereits mit der Suche nach nem ähnlichen Thread gesucht und bin dabei auf ein Problem von Soul Reaver 1 und Windows XP gestossen. Hab das gerade erst fertig durchgezockt und hatte von Anfang bis ende fast keine Probleme (im Win95 Kompatiblitätsmodus), nur hin und wieder ist das Spiel für ein paar Sekunden "gestanden", was ich auch merkwürdig fand aber nicht wirklich ein Problem war.
      Übrigens, mein System:

AMD Semprom 2500+ Prozessor
      256 MB DDR Ram Hauptspeicher
      333Mhz Bustakt
      VIA/S3G UniChrome IGP Grafikchip
      C-Media AC97 Audio Device
      (Grafik und Sound im Mainboard integriert, holen sich 32 MB vom Hauptspeicher)
      Windows XP Professional mit Service Pack 1
      DirectX 8.1
      Naja ich finds das jetzt auf jeden Fall echt schei*e, da hab ich mich 5 Jahre lang mit meinem alten PC geärgert und jetzt spinnt der neue auch schon wieder.
      Könnt ihr mir helfen?
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von link003 ()