HP fragen

• Gleich 2 fragen auf einmal:
      1.Wie kann ich eine Textdatei erstellen, bei dem man den Inhalt bestimmen kann.
      Also das man in einen Formular schreibt "Hallo, wie gehtz" und dann im ftp ordner eine txt datei mit dem inhalt ist. Mit Hochladen weiß ich schon wie das geht nur wie ich den Text rein bekomme net ^^""

2.Ich mach gerade auf meiner HP ne Community, also mit Mysql einlogen, anmelden und so. Geht auch alles ganz gut. Nur wenn ich es in mein home.php mit include einbinde kommt jedesmal die Meldung:

Quellcode

1. Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /web/data1/teentitans/html/home.php:5) in /web/data1/teentitans/html/checkuser.php on line 2
      2. Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /web/data1/teentitans/html/home.php:5) in /web/data1/teentitans/html/checkuser.php on line 2

Ich hab mal ein test gemacht. wenn ich ganz oben session_start(); rausnehme, kommt keine fehlermeldung. Nur muss das ja drinnen stehen. Und wie gesagt, wenn ich nur die datei ohne es einzubinden starte, funtz alles.
      Schonmal thx für die hoffentlich gute hilfe, die nicht von google kommt ^.^°
    • Ich könnte dir jetzt helfen, allerdings ehe ich es nicht ein.
      Ich habe dir schon mehrmals Links zu SelfPHP gegeben wo du einfach mal bei den Dateifunktione schauen musst.
      Du musst lernen dir selbst zu helfen ansonsten kommst du hier bei jedem Fehler an.
      Selbes gilt für die alltägliche Fehlermeldung die afaik auch bei SelfPHP abgehandelt wird.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • jo hast recht, habs selbst rausgefunden und problem behoben. Jedoch hab ich ein neues Prob v.v ich hab schon im Inet nach lösugen gesucht aber keine gefunden, also vergesst den google link.

Bei der Anmeldung soll ein neuer Ordern erstellt werden, das mit den Rechten 0777

Quellcode

1. if(mkdir("fanfics/$username",0777))

Das funzt auch alles prima, nur... Die rechte sind nicht auf 0777! die sind eher so:

Quellcode

1. o o o
      2. o o
      3. o o

Dann hab ich mich mal in ftp eingelogt und versucht die rechte manuel zu änder, dann kam die Meldung:

Quellcode

1. 550 Operation-not-permitted

Die echte meldung ist etwas länger, aber das ist der wichtigste teil davon.
      Jedenfals kann ich die rechte aller ordner ändern die ich selber erstellt hab, nur die mit mkdir eben nicht. Ich bitte im nicht Googlehafte Hilfe! Schonmal THX