kleine frage zu Ocarina of Time

• master-quest ist auch viel schwerer als oot-normal.
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • Original von emu_Link
    also muss/kann ich mir ein neues Ocarina of Time kaufen?

nun ja, als "neu" würd ich MQ nicht bezeichnen. die tempel sind zwar, wie bereits gesagt, schwerer und die skullis sind hier auch woanders versteckt, aber im großen und ganzen bleibt die handlung ja gleich. falls du dir TWW kaufst, dann hast du ja sowieso MQ automatisch dabei. auf jeden fall würd ich es nicht als lebensnotwendig bezeichnen :)
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
  • Original von emu_Link
    also muss/kann ich mir ein neues Ocarina of Time kaufen?

Wenn du MQ hast, hast du ja auch gleichzeitig Oot. Von daher musst du dir ja kein neues Oot Spiel kaufen :)

Also wie schon gesagt, gibt es andere Tempel in MQ. Sie sind weitaus kniffliger. Ansonsten sind noch ein paar Kleinigkeiten geändert worden, aber nicht sehr viel. Aber auf jeden Fall spielenswert ^^
  • Original von Linkichan
    bei mq sind auch die herzteile woanders versteckt. XD

?( tatsächlich??? is mir nie aufgefallen :ugly: ne, jetzt im ernst: bei mq sind die herzteile natürlich an der gleichen stelle...
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
  • Moin, wollt ma was fragen. Hab heut wieder OoT gespielt, ne Datei wo ich noch nich so viel hab und en paar Sachen gemacht. Dann war bei Goronia und kurz davor auf dem quadratförmigen Stein hat plötzlich der Controller vibriert. Da scheint irgendwas zu sein, aber ich weiß nich was. Kann mir einer sagen, was ich da machen muss? ?(
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Masters Quest ist von den Rätseln her ein bisschen willkürlicher und teilweise unlogischer.Dir hilft es sehr viel weiter, wenn du OoT vorher schon mal gespielt hast und eventuell versteckte Räume kennst.Abgesehen davon begegnen dir in MQ auch ein paar seltsame Sachen ( z.B. die Kühe in JabuJabus Bauch) die dir in OoT nicht begegnen. Da ich OoT immer mal wieder durchspiele war MQ für mich echt mal ne nette Abwechslung, weil man das Spiel dann doch irgendwie noch mal anders spielen kann. Da sich aber an der Story nichts ändert muss man natürlich nicht beide haben und spielen.Ich persönlich finde das Original eh besser :)
    :)