[Zelda 5] The legend of Zelda - Ocarina of Time (+Master Quest) {FAQ}

• [Zelda 5] The legend of Zelda - Ocarina of Time (+Master Quest) {FAQ}

Hallo liebe zfans.de-Board-User,

soweit ich gesehen habe gibts tausende Threads zu OoT & MQ. Deswegen kam mir die idee mit einem FAQ. Also Bitte alle Fragen zu den beiden hier rein. Hier gleich mal die erste:

Ich brauch Hilfe beim Classic OoT. In der komplettlösung bei zfanas.de steht:

1F Mittelbau:
    Mit den zwei kleinen Schlüsseln in der Hand ist es an der Zeit, die Schlüsseltür (1) zum mittleren Turm zu betreten. Mit dem Fanghaken erreichst du das nächst höhere Stockwerk mit einem weiteren Triforce-Symbol. zelda's Wiegenlied läßt das Wasser bis zum mittleren Niveau steigen.

Welche Schlüsseltür ist gemeint. Wenn der Wasserpegel ganz unten ist und man direkt unterm eingang steht ist vor einem eine Schlüsseltür, und dann gibts ja, bei dem Turm noch mehr, welchen stockwerk ist damit gemeint??
  • Welche meinst du, meinst du das Wettrennen mit Basil, oder welches?

EDÜT: ich glaube du meinst wenn man Epona gewonnen hat und dann Ganondorf bessiegt hat und zurück zur Ranch geht um dort an so nem Parcour oder so was teilzunehmen? Aber das steht doch dann trotzdem der olle Basil und will dich auf nem Ackergaul reiten lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link *alias Balta* ()

• Pferderennen in OoT

Hi,
    Ihr sprecht beide von verschiedenen Rennen.
    Das erste Rennen ist dazu geeignet, um Epona als Pferd
    zu bekommen. Braucht man dringend, sonst geht es im Tal der Gerudos nicht weiter.
    Das zweite Rennen ist wirklich ein Hindernisrennen, wie bei MM, nur hier zwei Runden. Hat man gewonnen, steht man erstmal blöd da, denn ausser dem Eintrag, das ein neuer Rekord erzielt wurde, passiert garnichts. Kommt man jedoch als junger Link in sein Baumhaus zurück, dann steht darinnen in aller Gemütlichkeit das, wovon Salia81 geschrieben hat, eine wunderschöne Kuh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• Gerudotal ohne Epona?

@Link "alias Balta"
    Ich glaube nicht Tim.. äh Link"alias Balta"
    Um in das Tal zu kommen ist Epona deshalb so wichtig, weil die Brücke leider defekt ist und Du nur mit Epona über den Abgrund auf die andere Seite kommst.
    Die Eispfeile sind nur ein Zusatzitem, wenn Du die Kampfarena der Gerudos geschafft hast.
    Und ohne Zugang zum Gerudotal gibt es auch keinnen Zugang zum Wüstenkoloss und somit fehlt Dir der Geistertempel. Wenn das kein Grund ist, um Epona zu besitzen, na ich weiss ja nicht.
  • Alo die findet man in Hyrule's Steppe, leider findest du die nur wenn du Epona hast, glaube ich. Hier mal die fundorte:

1. Im Nordwesten auf der Karte, bei den vielen kleinen Büschen an der Mauer links entlang reiten. Dort erscheint er in der Nähe des Flusses.

2. In der Nähe der LonLon-Farm. Man reitet zwischen der Mauer und dem Baum durch, und dann kommt er auch schon.

3. Einer ist beim großen Stein, im Osten auf der Karte, zwischen LonLon-Farm und dem Eingang zu den Wäldern.

4. An der Mauer in der Steppe unten entlang reiten, in Richtung Hylia-See.

5. Rechts neben dem Eingang zu Kakariko unter dem "Felsbogen" reiten. Manchmal erscheint er jedoch hinter einem.

6. Südöstlich der Karte, zwischen dem Eingang zum Hylia-See und den Wäldern, durch den Grashaufen in Richtung des großen Baumes reiten.

7. Bei der Abzweigung zum Gerudotal erscheint einer im Westen der Karte.

8. Genau vor dem Eingang zum Schloß wartet einer nur darauf, abgeschossen zu werden. ( Im Norden auf der Karte )

9. Es gibt noch einen Nachtschwärmer zwischen dem Hylia-See und den Wäldern. Er ist ganz in der Ecke auf der Karte. ( Süd/Ost )

10. Wieder einer bei der Gerudo-Abzweigung. Man muss dazu unter dem Halbtunnel hindurch reiten, aber er verschwindet sehr schnell, deswegen beeilt euch lieber.

das sind alle die es nur gibt, der rest sind alles Irrlichter.
  • @Bela B.
    Ja, gibt es, sind beide auf der Collectors Edition mit drauf(die war auch bei Double Dash dabei), OoT is zusammen mit Master Quest auch bei Limited Edition bei Wind Waker dabei gewesen ;)
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • FAQs haben keinen Sinn. Der MC-FAQ reicht, denn dort wurden die Fragen 5 Mal gestellt und manche stellen sie auch gerne nochmal ein 6.Mal, weil sie zu faul sind 1000 Beiträge durchzulesen, was ja auch verständlich ist.

Darum sehe ich in diesem FAQ-Thread auch keinen Sinn. Wer nicht weiterkommt, soll auf mag64.de nachschaun, die Suche des Boards benutzen oder einfach einen neuen Thread aufmachen.