[OoT] Epona - Der wahrscheinlich mieseste Quest als Erwachsener

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An dem Punkt des Wettrennens war ich am Wochenende auch und es hat mich viele Rubine gekostet, um endlich Epona zu kriegen. Aber wenn man weiß, wie man Basil besiegen kann, dann ist es eigentlich recht einfach.

    Der gute Basil hat nämlich beim Reiten eine große Schwachstelle, und wenn man ihn genau während dieser überholt, dann ist das Rennen schon so gut wie gewonnen.
    Wenn ihr mal auf Basil achtet, dann fällt euch auf, dass er in den Kurven immer ein wenig nach außen driftet. Er nimmt die Kurven also nicht eng am Zaun, sondern so weit vom Zaun weg, dass ihr ihn in den Kurven überholen könnt. Das ist eure Chance.


    Also, ihr geht folgendermaßen vor:

    1. Kurz nach dem Start Epona die erste Möhre geben, damit sie sich schon mal an den Geschmack gewöhnt.

    2. Da Basil bescheißt und einen Frühstart hinlegt, könnt ihr ihn noch nicht in der ersten Kurve überholen. Aber das macht nichts. Ihr wartet einfach bis zur zweiten Kurve.

    3. Kurz vor der zweiten Kurve gebt ihr Epona die nächste Möhre. Bleibt auf der Innenbahn! Und achtet darauf, dass ihr nicht vom Zaun gebremst werdet.

    4. In der zweiten Kurve bekommt Epona ihre nächste Möhre und ihr zieht an Basil vorbei. Sollte die Kraft der Möhre nicht reichen, dann verfüttert einfach noch eine oder zwei Möhren.

    5. Wenn ihr Basil überholt habt, dann ist es wichtig, dass ihr ihn nicht mehr an euch vorbei lasst. Bremst ihn aus, indem ihr direkt vor ihm reitet und ihm so die Möglichkeit nehmt, euch zu überholen. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht zu stark nach links abdriftet.

    6. Vor dem Ziel solltet ihr noch mal aufdrehen, indem ihr Epona etwas zu essen verabreicht.

    Nach diesem Prinzip ist nicht nur das erste Rennen, sondern auch die Revanche zu gewinnen. Übrigens gibt sich Basil beim zweiten Mal zwar deutlich mehr Mühe, aber sein großes Handikap, die Kurven weit zu nehmen, behält er bei.
    Seht also zu, dass ihr in den Kurven an ihm vorbeizieht und immer vor ihm reitet.

    Dave
    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

    (aus "Wenn ein Stern verglüht")
  • Wow... das man aus dem kindergarten so'ne wissenschaft machen kann... o_o

    Seit je her lass ich epona kurz anlaufen gebe zwei mören um den abstand nachzuholen und reite dann einfach am zaun entlang... fertig... und basil ist schon in der ersten kurve hinter mir.
    Die möhren kriegt der gaul nur so langsamund selten, dass die möhrenanzeige eigentlich fast durchweg voll ist.

    Richtig timen muss man das olle gemüse nur bei malons zeitrennen.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Original von HiddenPower13


    Ich hätte auch noch en Vorschlag:
    3 Flaschen oder weniger oder mehr holen.
    3 Käfer fangen und dem Typen der Bettelt in der Statd andrehen.Der gibt dir 50 Rubine für jeden Käfer(lool ooh ein niedlicher kleiner Käfer).Verkaufe zwei und dann Massenvermerung.Die geht so.Käfer freilassen und aus der Flasche kommen dann immrer drei.Diese dann einfangen und den Vorgang wenn man noch nicht genug hat wiederholen.Dann wieder zum Typ und so.
    Empfehlenswert ist das Schloss Hyrule zur Massenvermerung weil es so nah an der Stadt ist.


    wieso einfach wenns auch umständlich geht.
    der gibt dir für nen fisch (als erwachsener gut geeignet, da der bettler ganz nah amm fisch ist)
    200Rubine.
    Einfach 2 flaschen nehmen in kakariko bei dem haus der hexe im loch fische hohlen und verkaufen