Platon Phaidon

• Platon Phaidon

Hy erstmals kennt ihr den überhuapt wenn ja dann könnt ihr hier mitreden ( rolf )
      Naja mich interessiert mich ob ihn jemand kennt ob jemand was von ihm gelesen hat und was ihr von ihm haltet ich persöhnlich kenne ihn (logisch sonst wäre dieser thread nicht hier ) ich finde platon hate eine hmm wie sol ich sagen komische meinung gegen über manchen sachen aber as steht hier nicht zur debate sonder was ihr von ihm persöhnlich als menschen etc. haltet also macht mal :D
    • Ich bezweifle, dass man Platon anhand seiner Werke menschlich einschaetzen kann ;) Koennte man dies, wuerde ich Kafka als komplett Verrueckt bezeichnen :P

Mit Platon an sich habe ich mich weniger beschaeftigt, aber die Philosophie, die mir bedeutend ist, baut wohl auf seinen Werken auf. Idealismus ist wahrscheinlich aber auch eine Thematik, mit der man sich ausfuehrlichst beschaeftigen muss, um diese Gedankengaenge zu verfolgen.
      Und die Idee des Guten kann ich auch nicht (vollstaendig) nachvollziehen, so viel Uebel, wie es auf der Welt gibt. Einzig "das Schlechte ist ein Fehlen des Guten" erscheint mir durchaus logisch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()