Kill Bill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf die Gefahr hin,dass es einen ähnlichen Thread schonmal gab, frage ich jetzt wie ihr Kill Bill findet. Die Frage ist jetzt nicht auf einen speziellen Teil bezogen, sondern auf das fertige Produkt.
      Ich fands goooil aber auch recht brutal (und das spritzende Blut war recht unlogisch... :ugly: )
      Doch die Brutalität hat mich jetzt nicht so sehr gestört... ;)
      Wer mir jetzt mit der "abgestumpften und gewaltbereiten Jugend" kommen will, der kann mich mal! (hört sich hart an, iss abba so! X( ;) )
      Wie fandet ihr den Film?
    • ich fand den lustig ^^ aba die comic szenen waren hammer...vorallem auch wo die chinesin dem einem den kopf abgekloppt hat....springbrunnen aus blut xDD

      naya...2. teil net gesehen, erste hammergoil

      Fazit: empfelenswert ab 14 1/2 jahren (es sei denn, die vertragen sowas net...ich habs ^^)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Teil 2 und 3 (es gibt doch einen dritten, oder?) hab ich leider noch nicht gesehen, aber den 2. wünsch ich mir zu Weihnachten.
      Also mein 10 Jähriger Bruder hat den Film auch gesehen und fand ihn nicht soooo schlimm, nur etwas stumpfsinnig...genau wie meine Mutter und mein Vater :D :D :D
      Kommt drauf an ob man ein schwächeres Gemüt hat...dann sollte man den Film lieber meiden... :O :D
    • Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :)
      Jeder der den zweiten Teil noch nicht gesehen hat sollte dies schnell nachholen. Es ist eigentlich ein Film welcher der Länge wegen in zwei Teilen raus gekommen ist (wie auch Herr der Ringe). Darum finde ich es auch sehr schwachsinnig wenn jemand behauptet der erste habe ihm gefallen, der zweite aber nicht :mpf:

      zur Brutalität: Es ist absichtlich mit Blut und abgetrnnten Armen/Köpfen übertrieben worden---> Parodie auf einige Japanishe Yakuza Filme :)
    • mal so zu dem Aspekt mit dem spritzenden Blut:

      Damals in der 10. klasse (mein gott das ist nun auch schon wieder 6 Jahre her) während der Hofpause haben 2 Schüler "Fangen" gespielt (also nicht die Kleinen sondern Schüler der 10te/ 11te Klasse).

      Einer sprang von dem Treppensims gegen die Tür und durchbrach mit seinem rechten Arm das Glas ...

      ich stand nur wenige meter entfernt! Und ich hörte nur ein: KLIRRR -- -- MIST!! und er hielt sich sie Wunde zu ( Hauptschlagader zwischen Unter und Oberarm. (2 cm tiefe Wunde und die Sehnen waren durchtrennt)

      Er nahm die Hand kurz ab und ein Strahl spritze aus ihm heraus im passenden Takt zum Puls!! Wir standen alle wie angewurzelt da und er lief unter Schock durch das ganze Schulhaus und verlor eine Menge Blut, bis er einen Druckverband bekam ... ...
    • KIll Bill ist ein verdammt guter Film,einer meiner Lieblingsfilme,er ist nicht wirklich brutal die Szenen sind wie schon gesagt Parodien und ironisch gemeint...Tarantino-mäßig eben(Er rult)
      Stumpfsinnig würd ich den Film nicht nennen,zwar wird in Vol.1 ein bischen viel gemetzelt,in Vol.2 kommt dann aber mehr Story,so das sich das irgendwie ausgleicht..
      Die Schauspieler passen wirklich zu ihren Rollen,die Kämpfe waren genial ,und die story..beautiful...

      p.s.:nö kein dritter Teil,jep son Thread gabs schon...



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • Super, wie jedes Quentin Tarantino Produkt! Ja, dieser Film ist mal richtig nach meinem Geschmak, auch wenn es mir nach dem Massaker in Amberg etwas auf den Magen geschlagen hat, einen Menschen zu sehen, der wie wild anderen Leuten die Gliedmaßen absäbelt. Aber wie schon der "Bill"-Schauspieler gesagt hat: Bei Quentin Tarantino Filmen steht nicht die Gewalt im Vordergrund, sondern die Figur die sie ausführt, was sie denkt und fühlt!

      Empfehlung: Kauft euch die DVD, das Zusatzmaterial ist zwar gering aber dafür sehr informativ!
    • 2 hervorragend gelungene Actionstreifen meines Lieblingsregisseurs Quentin Tarantino! *.*
      Wobei ich sagen muss das mir der 2. Teil besser gefiel was die Liebe zum Detail
      und die Hintergründe angeht! Trotzdem alles in allem ein grandioser Handlungsstrang! :O

      Was ich recht witzig/unverständlich finde: Während der 1. Teil keine Jugendfreigabe erhielt, darf der 2. Teil bereits mit 16 Jahren gesehen werden.
      Vielleicht kann mir das von euch irgendjemand erklären?!
      Ich persönlich könnte jetzt nicht sagen in welchen Teil da mehr oder weniger Gewalt vorkam..? ô.Ô
    • Ich glaube einfach mal weil im ersten Teil drei mal so viel gemetzelt wurde wie im zweiten.
      Im zweiten gabs auch kaum verlorene Körperteile.. Im ersten ja ca. 100. xD

      Ich freu mich schon auf den dritten Teil. Aber dauert ja leider noch n paar Jährchen.. :

      Komisch das der Thread hier seit 2004 einfach so vergammelte.. Sind doch echt total krasse Filme wo ich denk dass da viele was zu sagen hätten.
    • Ja ok was die Quantität des Blutes angeht liegt der 1. Teil vorne aber wer bestimmt wo nun mehr Brutalität herrscht?
      Im 1. Teil wo schnell ein paar 100 Leute niedergemezelt werden oder im 2. Teil wo man gerne mit Schlangenbissen und herausgerissenen Augen hantiert. ^^

      2014 soll er glaub ich erscheinen, selbes geplantes Erscheinungsjahr auch beim neuen Avatar - falls dir der auch zusagt!

      Dachte ich auch weshalb ich ihn ganz ungeniert einmal gepusht habe! :P
    • @Mad Scrub:
      Altersfreigabe ist nehme ich an anzusiedeln aus Gründen wie-- Teil 1: Bodycount 100+, Teil 2: Bodycount 2 (okay, streng genommen 1) und fast-Verzicht auf Kunstblut.
      Dennoch tat Vol. 2 imho deutlich mehr weh. Also, psychisch. Bin sogar willens, dagegen zu protestieren, das (trotz der zwei Kämpfe) als "Actionstreifen" zu betiteln, irgendwie empfand ich das immer als was... ganz anderes, weiß auch nicht. Is' vielleicht auch nur Fan-Gelaber. /o\



      Generell, zu viel Fanboy-Rant, daher Spoiler.
      tl;dr: Vol 1. ist lahm, Vol. 2 fetzt.

      ...and we deserve to die.

      Wie fang' ich an? Versuchen wir's mal so: Vol. 1 ist, und dahinter stehe ich mit Leidenschaft, schrecklich überbewertet. Seeeehr. Man wird in die Grundgeschichte, die Welt der Handlung eingeführt, alles sehr hübsch präsentiert und aufgemacht, der Anfang in Vernita Greens Haus, anschließend alles Rückblick von der "Hochzeit" bis zu jenem Zeitpunkt. Die Flucht aus dem Krankenhaus ist gut inszeniert, der Besuch bei Hattori Hanzo ebenfalls, sogar das völlig überzogene Auftreten der Yakuza und Beatrix' Stealth-Action im House of Blue Leaves fand ich noch recht gut gemacht, aber dann-- urgh.

      Der Thread hier ist zwar Asbach uralt, aber srsly-- der sattsam bekannte Kampf gegen O-Rens Crazy 88 (wir erinnern uns: überall herumfliegende Gliedmaßen) ist zwar eine sehr hübsche Hommage an die ganzen Yakuza-Gorestreifen, aber verflucht noch mal, es ist einfach die mit weitem Abstand (!) langweiligste Szene beider Filme. Und darauf wird Kill Bill zu oft reduziert. Auf diesen Kampf. Von irgendwelchen Pfosten, die NUR Vol. 1 kennen, zudem.
      Die Qualität steigt dann, Schneeoptik und Wasserspiel sei Dank, im Kampf gegen O-Ren wieder rapide an. Aber dennoch, es bleibt halt alles sehr schablonenhaft. Die Hintergrundgeschichte, die Charaktere (insb. Beatrix, leider) sind nur ein Typus, am meisten in Sachen Background erfährt man noch über O-Ren Ishii (sehr hübsch erzählte Animesequenz, ein Highlight in Vol. 1) und das will schon was heißen. Hatte hier auch stets das Gefühl, dass Uma Thurman schlechter spielt, als sie könnte. Als ich den Film zum ersten Mal sah, beeindruckte er mich angesichts der riesigen Marketingkampagne zum Release nicht besonders.

      ABER DANN.

      In Vol. 2 (für den im Vgl. kaum geworben wurde): Alles ganz anders. Und viel besser. Alles wirkt viel realer, menschlicher, viel aufgefüllter mit Emotionen, Hintergründen, Gefühlswelten. Die stets steril bleibende Welt der Gewaltorgien aus Vol. 1 weicht einer zerbrechlichen Welt voller kaputter Leute, man will kaum glauben, dass es eine direkte Fortsetzung. Man erlebt direkt zu Beginn den wesentlichen Teil des Two Pines-Massakers, von dem in Vol. 1 nur das Ende zu sehen war, anschließend großer Auftritt von Michael Madsen als heruntergekommener Ex-Killer & die buried alive-Szene (L'Arena als Soundtrack -- famos!) mit Rückblick auf die Lehre bei Pai Mei (kleine Referenz zu Vol. 1) und danach geht alles ganz schnell... Der ebenso chaotische wie klasse inszenierte Kampf gegen Elle Driver (denn sie und nicht etwa Bill ist Kiddos Nemesis, wie jeder bemerkt haben dürfte), der Besuch bei Esteban (eine allgemein stark kritisierte Szene, hab' ich nie nachvollziehen können) und dann-- FINALE. WOOHOO.

      Ich möchte ja gar keine Worte über alles ab Beatrix' Ankunft auf der Hazienda verlieren, nicht etwa aus Spoilergründen, nein, mir fehlen einfach auch nach Jahren noch die Worte für a) diesen Storytwist und b) die großartige Interaktion der beiden (bzw. drei) Charaktere miteinander. Schon allein David fuckin' Carradine. Ich meine, ernsthaft. Vol. 1 fällt schon dadurch ab, dass er fast GAR NICHT drin vorkommt. Die letzte halbe Stunde, oder vierzig Minuten, jedenfalls das Ende von Vol. 2 ist einfach gran-di-os. Wer mir erzählen will, der Kampf sei "anti-climax", scheint irgendwo ganz gewaltig falsch abgebogen zu sein, denn er beginnt bereits weiiiiiit vor dem Kreuzen der Schwerter.
      (Außerdem, der verdammte ABSPANN von Teil 2 mann! Alle Charaktere noch einmal mit Name und Darsteller! Zur Musik von Chingon! Das war so ein GROSSER Moment, dass ich zum wiederholten Male auch Großbuchstaben verwenden mus.)
      Wer, wie viele Filmkritiker beim Release von Vol. 2, dem Film "erzählerische Längen" zuschreibt, die es "beim Vorgänger nicht gab" (und ähnlichen Schmu), der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von Filmkunst. So einfach ist das in meiner kleinen Welt. Hyper hyper. o/

      Der Soundtrack ist zwar in beiden Teilen großartig, aber auch da trifft der zweite irgendwie 'nen besseren, geschlosseneren Ton, der erste wirkt auf mich zusammengestückelter (anbei, Demise of Barbara and Return of Joe als Hintergrundmusik zu Bills Tod = LE EPIC).

      Wenn man's also, wie es sich für den Film gehört, beide Teile als ein Ganzes sieht, muss ich feststellen, dass die erste Hälfte so unnötig aufdreht, dass man schon gar nicht mehr glaubt, in der zweiten könne noch was richtig Großartiges kommen. Ich lasse zwar gelten, dass O-Ren direkt als erstes auf der Liste stand und Beatrix sich an ihr so richtig "austoben" konnte/wollte, aber das rechtfertigt keine dramaturgisch so navien Schnitzer wie die 88-Szene und mangelnde Charakterhintergründe.

      Was Vol. 3 angeht, so hoffe ich, dass das Projekt noch gecancelt wird. Große Filme mit Fortsetzungen zerstören = NO GO. :[ Klar, es gibt noch Potential (Elle Driver & Vernita Greens Tochter...), aber trotzdem, es wäre einfach... so völlig falsch.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Kill Bill ist eindeutig einer meiner Lieblingsfilme. Die Geschichte ist einfach genial.
      Auch wenn Rache schon oft das Thema von irgendwelchen Filmen war - wie sie hier umgesetzt wird ist sehr beeindruckend.

      Ja, der erste Teil ist nichts für Menschen mit einem nervösen Magen oder für die, die kein Blut sehen können. Aber wie man die eigentlichen Gegner darstellt - Hammer.

      Eventuelle Spoiler!
      Vernita ist selbst Mutter geworden, hat also eine menschliche Seite (weshalb sie wohl ausstieg). Wobei der krasse Gegenteil zu Kiddo klar wird: Kiddo durfte nicht aussteigen und zu dem Zeitpunkt ist nicht klar, ob sie das Kind verloren hat.O-Rens Vorgeschichte lässt mMn direkt Sympathien für sie reifen, zumindest aber Mitleid. Besonders wenn sie sich am Ende entschuldigt.Budd erklärt offen, dass er Kiddos Rache für gerechtfertigt hält.Elle ist meiner Meinung nach wohl die einzige auf der Death List Five, der man nichts Positives abgewinnen muss. Bill hingegen kümmert sich um Kiddos Tochter, außerdem wirkt er nie als hätte er Kiddo aus Hass töten wollen sondern nur aus Enttäuschung. Er wirkt nicht wie der 08/15-Bösewicht, mehr wie eine Mischung aus dem kalten Genie und jemandem, der von seinen Gefühlen getragen wird und letztendlich aus Eifersucht und Enttäuschung den Tod eines Menschen in Kauf nimmt, den man eigentlich liebt.Um es abzukürzen: Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen haben die Gegner einen sehr detaillierten Charakter, wobei nicht nur das Böse betont wird.


      Und was ich noch herausheben muss: Der OST!
      Ich will andere Filme nicht schlechtreden, aber an den OST von Kill Bill kommt so leicht keiner ran.
      >:3c