J.B.O.- Die Verteidiger des wahren Blöedsinns

• Original von Prinzess Zelda
      J.B.O. liebe ich. Die Lieder sind mal echt der Hammer.
      "Hose runter...." ist eines meines Lieblingsliedern. Selbst Amerikaner finden es genial :D

Hat J.B.O. während des Konzerts auch gesagt, dass sie sogar ausländische Fans haben, die nichtmal Deutsch können!
      Jetzt haben sie ja sogar ein englisches Lied!
    • @Snaker
      Also ich find ja grad den bairischen Dialekt voll geniol!
      Und für mich als Kärntner ist der Dialekt auch nicht so schwer zu verstehen bzw. nachzusingen!

Ja, bayrischer Dialekt ist das eine, aber der fränkische ... XD jaja, jetzt kommt mir nicht mit "Franken liegt doch in Bayern, du Idiot", das weiß ich :D. Also um das mal zu klären, ich bin in Dresden geboren und mit 4 Jahren in die Oberpfalz gezogen und ich kann dir jetzt mal was erzählen, von wegen Dialekt. Zum einen liebe ich Bayern, wirklich, ich will nirgendwo anders wohnen (und die kriegen mich hier auch nicht mehr weg XD ) aber Dialekte haben die ... Die verstehen sich manchmal (in der Opf. zumindest) von einem Kaff zum anderen nicht mehr, wegen diesen Dialekten. Gottseidank sprech ich ein super hochdeutsch und kann mittlerweile jeden bayerischen Dialket verstehen und auch viele sprechen (das ist schwerer als sich das jetzt mancher NICHTBAYER vorstellt). Aber komme mal als Ossi nach Bayern (insbesondere die Opf.) und die reden dann mit dir *rofl* da verstehst du echt gar nix.

Naja und zwischen den Oberpfälzern und den Franken gibt es halt immer so (nicht ernst gemeinte) Sticheleien, wegen dem Dialekt des jeweils anderen

Naja, um ehrlich zu sein, der oberpfälzische Dialekt kann echt krass klingen, aber mir geht einfach der Franken-Dialekt nach ner Zeit auf'n Sack, vor allem in Liedern. Ich hab mal ein Mädel aus Franken gehabt ... das hab ich grade mal einen Abend ausgehalten ... und sie es bei uns in der Oberpfalz übrigens auch :D die wollte nie wieder zu solchen "Kauderwelsch"-sprechenden Leuten ROFL

Sollte jetzt also keine Beleidigung gegen die "Nernbercha" usw. sein, denn wie könnte ich was gegen euch haben, ihr habt ja schließlich nen super Fußballclub :D

Aber zurück zu JBO: Ja es gibt dann scho Lieder die man sich anhören kann, aber ich finde gerade mal den Text lustig:

Drundn in da Gledschaspaldn, da had mi aner bimbern wulln, denksd der häd sei Bappn ghaldn, drundn in da Gledschaspaldn ;)
    • ich bin öfters in bayern...und ich versteh kein wort :P
      ich war zwear bis jetzt nur in so nem bauerndorf, also nen städter-bayern hab ich noch nie reden ghört, aba da wird wohl net so viel unterschied sein ^^"

@dos_es der dialekt ist ein fränkischer und ich versteh ihn auch subba ^^"
      aber wie gesagt, das was ich sonst so m bayrischem hör vertseh ich übahaupt net Oo
      und add mich mal bei ICQ Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @ dos_es:

Ja, der "J.B.O.-Dialket" ist fränkisch und den versteht man wirklich ziemlich gut (vor allem da, JBO nicht so verschäft fränkelt). Ich glaube, die wissen, wenn sie mal so richtig loslegen würden, würden weniger Leute ihre Platten kaufen :D

@ Phael: Ich weiß nicht mehr wie das Lied hieß, oder das Album dazu (ich glaub es war rosa XD ) ich weiß nur noch, dass es das einzige war, das mir wirklich gefiel. Ich werd mal suchen und hier reinEDITen ...