Punk-Rock

• Wollte mal fragen wer hier noch so gerne Punk-Rock hört wie ich?

1.Was sind eure Lieblingsbands und warum?

2.Welche Bands könnt ihr gar nicht ab?

3.Hört ihr "Ami" oder Deutschpunk (Deutschpunk ist es nicht automatisch wenn es deutsche Texte hat oder von deutschen Interpretten stammt)?

4.Was ist eure Lieblingsrichtung?
      Politpunk? Funpunk? oder was anderes?

Ups jetzt hab ich doch glatt meine eigenen Antworten vergessen?

1. Sum41 und Anti-flag sind meine absoluten Lieblingsbands, dann hör ich noch sau gerne:
      Misfits, Blink 182, Millencolin, Pennywise, NOFX, Donots, The Offspring, Beatsteaks, A new found glory, Bad Religion, Goldfinger, Jimmy eat world, Lagwagon, Le tigre, OPM, The Ramones, Red as Monkey, December Peals und and the winnder is

2. gar nit leiden kann ich so Bands wie Busted oder Good Charlotte
      ebenso wenig mag ich die Ärzte oder die Hosen
      einfach albernes möchtegern getue...

3. Ich hör ausschließlich "Ami"punk+

4. Eigentlich hör ich am liebsten Polit- oder Funpunk aber auch gern mal ein bisschen Skatepunk oder Mellodic Punk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Try SKATE ()

• erstmal muss man erwähnen das dies nicht immer richtiger punk ist! hör aber die gleiche musik wie du ^^

1.Was sind eure Lieblingsbands und warum?

Blink 182, tagtraum, ZSK, sUM 41, yellowcard, millencolin, the offspring, new found glory, die ärzte, lagwagon, nofx, mest (ja ich weiß das nicht alles richtiger punk ist... mir egal)

no angels, bro sis, alexander dingsda... usw

3.Hört ihr "Ami" oder Deutschpunk

ami

funpunk.. aber eigentlich egal
    • Original von chrisblablub
      genau, dä und dth machen albernes möchtegern getue. du hasts erfasst.

ignoranz scheint wirklich keine grenzen zu haben :evil: !

was habt ihr gegen die ärzte oder die hosen? habt ihr euch schon mal mit ihren themen auseinander gesetzt, anscheinend nicht!

@ try skate

dieser thread wäre wahrscheinlich im vlun besser aufgehoben, sorry is aber so!
    • Hoere eigentlich kaum Punk. Ist auch nicht wirklich meine Geschmackrichtung.

Hatte bisher aber nur Kontakt zu Ami - Punk (den ich wirklich nicht mag) und ein wenig Deutsch - Punk. Das war auf irgendeinem Sampler drauf - und da fiel mir wieder auf, dass mir diese Musik nie zusagen wird.

@Deathy
      Das ist das "Augen und Ohren" Phorum. Warum sollte ein Thema ueber Punk - Rock im VLUN landen?
    • hör auch eher wenig punk, aber:

1. blink und nofx, ach ja und terrorgruppe (sry aber nicht alle deutschen sind möchtegernpunks)

2. good charlotte sind zwar möchtegernpunks, aber ich hör sie trotzdem ab und zu, schlimm ist nur, wenn die 13jährigen chicks conversechucks und nen nietengürtel tragen und sagen:"ich göre gc - ich bin ein punk" *ärks* wissen die eigentlich, was punk ist?

3. jap (siehe 1., terrorgruppe) und die hosen find ich auch gut, reißen mich zwar nicht vom hocker, aber die mucke gefällt mir

4. ska-p und das politische zeugs und alles was gegen nazis geht^^
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • was habt ihr gegen die ärzte oder die hosen? habt ihr euch schon mal mit ihren themen auseinander gesetzt, anscheinend nicht!

Oh sorry das war dann wohl falsch bezogen *g*
      ich meinte mit dem möchtegerngetue eigentlich good charlotte und busted
      gegen die hosen oder die ärtzte hab ich eigentlich nichts
      ich kann nur ihre musik nicht so wirklich ab...
      ist nicht mein geschmack...
      also sorry war wohl ein mißverständnis

und auf die frage! Ja ich hab mich mit dem Thema auseinander gesetzt und das nicht erst seit gestern *g*

@ try skate

dieser thread wäre wahrscheinlich im vlun besser aufgehoben, sorry is aber so!

Sorry aber ich wüsste nit warum ein Thread über Punk-Rock was ja eindeutig eine musikrichtung ist nicht in einem forum wo es um musik, filme, bücher etc. geht verloren hat....

und terrorgruppe (sry aber nicht alle deutschen sind möchtegernpunks)

wie gesagt mißverständnis...

zu dem möchtergerngetue:
      hier ist es im mom extremst so das neulinge auf dem gebiet punkrock von Leuten die es schon länger hören angemacht werden, weil im mom ein richtiger Trent umgeht...
      dazu muss ich sagen ist es manchen gegenüber wirklich unfair...
      aber es gibt wirklich sehr sehr viele die sich nur Buttons an´nen ranzen hängen und mit T-Shirts von den Bands rumrennen
      einen auf cool machen wollen und nur damit rumprollen
      und es im endefekt zuhause gar nicht hören
      es kotzt mich dermaßen an das deswegen auch neulinge, die es wirklich jetzt für sich entdeckt haben und ihre freude an der musik haben angemacht werden...

Naja selber bin ich ja nicht ganz unschuldig "manchmal" (naja eher meistens) regen mich diese kleinen Prolls ja auch unheimlich auf

wart ihr schonmal aufm konzert?

war bei
      and the winner is
      red as monkey
      und december peals

und würd gerne dieses jahr auf rock im wald fahren, falls wieder so geile bands kämen wie letztes jahr
      aber mal gucken obs geld reicht
    • 1.Was sind eure Lieblingsbands und warum?
      S.I.K. , Hosen, Ärzte ,DDP und wizo
      gibts wenige außer good charlotte... mag ich irgendwie nicht
      3.Hört ihr "Ami" oder Deutschpunk (Deutschpunk ist es nicht automatisch wenn es deutsche Texte hat oder von deutschen Interpretten stammt)?
      mehr deutschpunk
      Politpunk? Funpunk? oder was anderes?
      eher Politpunk... mag Funpunk aber auch sehr gern

Edit: ich würd gern aufs wizo konzert gehn (abschiedstournee) aber ist keins in der nähe ;(
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Da zwei meiner besten Freunde Punks sind, bin ich ungewollt sehr oft mit dieser Musik in Berührung.

Allerdings hören diese keine der bisher genannten Bands(ausser Terrorgruppe).
      Eigentlich finde ich diese Musik grottenschlecht, aber gut, was solls. Die einzigen, die einigermaßen ihre Instrumente beherrschen oder von denen vernünftige Studioaufnahmen existieren(wie Ärzte, Hosen, Offspring, Blink, Good Charlotte - die Bravo Punks halt^^), sind wohl zum Kommerz zu zählen.

Also mir ist es normalerweise völlig egal ob Kommerz oder nicht, solange die Musik gut ist. Da Punk aber doch sehr auf das Politische ausgerichtet ist, ist Kommerz hier das letzte.

Aber ob Kommerz oder richtiger Punk, eigentlich kann ich beides nicht ab. Rührt wohl von meiner sehr frühen Prägung durch die Böhsen Onkelz, die ja dauernd das Opfer diverser Punk Texte (z.B."neben Störkraft und den Onkelz...." aus Schrei nach Liebe von den Ärzten) werden, was ich nun überhaupt nicht leiden kann.
      Allerdings gefällt mir die Musik auch so nicht. Ich war sogar mal auf einem Fahnenflucht Konzert. Ich fands totlangweilig. Nein, Punk ist nicht mein Ding.

Übrigens, einer meiner Punk-Freunde hört hauptsächlich Oi-Punk. Hin und wieder entdeckt man dann sowas wie Endstufe, wo ich dann nur noch den Kopf schütteln kann. Jaja, des kommt davon wenn man zuviel mit Skinheads zusammen ist - und seien es nur Oi-Skins.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Offspring sind keine BRAVO-Punks! und auch keine möchtegerne...

richtigen punk finde ich auch scheisse! aber wizo is auch kein richtiger punk mehr! deswegen find ich die auch gut ^^

naja kommt ja eigentlich mehr auf die texte drauf an...

hör auserdem noch

alklinetrio (geile band die niemand kennt)
      matchbook romance (auch geile band die niemand kennt ^^)
      sex pistols (tjaja die rocken einfach)

mehr fällt mir grad ned ein
    • Ich höre gern so Zeug wie Zaunpfahl, Vorkriegsjugend, Misfits, Ramones, The Exploited, wiZo und die Hosen auch ganz gerne.
      Die hört ein guter Freund ansich alle, und das sind davon noch de die mir am besten gefallen, obwohl ich ja gerne gegen Punk abläster was das musikalische betrifft ;) Aber in Sachen Texten gefällt mir das ganze Punk-Zeug und is auch ganz nett einfach zum moshen und bangen. Was ich nich so mag kann ich gar nicht beurteile, weil ich mich damit nicht so sehr auseinander setze, aber son Good Charlotte Zeug kotz ich schon von vornerein an die Wand.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Tamus Dreidan
      Pyta, versteh ich das richtig?
      Ein Punk-Kollege hängt öfters mit Skins zusammen...?

Skin ist ja auch nicht gleich Skin
      Es gibt nämlich Nazi-Skins oder Boneheads
      aber auch unpolitische Skins Oi-Skins oder Oi-Punks
      und dann auch linke Skins: die Redskins oder Sharpskins (antirassistische Skins)

en guter Freund von mir (en Punk aus ganzer Seele) hat auch als besten Freund einen Skin
    • Jo, wollts auch gar ned als unmöglich abstreiten. ;)

Ist durchaus öfters so, und auch ganz üblich, das ist ja auch gut so.
      Kam mir nur so im ersten moment, und dann dachte ich halt nicht weit genug. :D

PS: TheDistillers, hab ich schon erwähnt?? Ist ne super truppe!! 8)
    • 1.
      Ramones, The Offspring, Misfits(wobei ich mich bei denen noch kaum durchgehört hab << ), Balzac, die Ärzte(!), Astrovamps (so weit ich weiss zählen die auch zu Horrorpunk, bin mir aber nicht sicher oO), Le Tigre(die zählen zu Punk? o____O"")*bestimmt was vergessen hab*, The Clash (da kenn ich aber nur die London Calling)
      Und warum hört man wohl Bands? Weil man sie mag xD.....

2.
      keine Ahnung? o_O

3.
      Wenn mir was gefällt isses mir absolut wurscht was für'n Punk es ist xD...

4.
      Wenn ich mich auf eins beschränken müsste, würd ich Horrorpunk nehmen xDb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kenshin ()

• Original von Try SKATE
      zu dem möchtergerngetue:
      hier ist es im mom extremst so das neulinge auf dem gebiet punkrock von Leuten die es schon länger hören angemacht werden, weil im mom ein richtiger Trent umgeht...
      dazu muss ich sagen ist es manchen gegenüber wirklich unfair...
      aber es gibt wirklich sehr sehr viele die sich nur Buttons an´nen ranzen hängen und mit T-Shirts von den Bands rumrennen
      einen auf cool machen wollen und nur damit rumprollen
      und es im endefekt zuhause gar nicht hören
      es kotzt mich dermaßen an das deswegen auch neulinge, die es wirklich jetzt für sich entdeckt haben und ihre freude an der musik haben angemacht werden...

Naja selber bin ich ja nicht ganz unschuldig "manchmal" (naja eher meistens) regen mich diese kleinen Prolls ja auch unheimlich auf

wart ihr schonmal aufm konzert?

war bei
      and the winner is
      red as monkey
      und december peals

und würd gerne dieses jahr auf rock im wald fahren, falls wieder so geile bands kämen wie letztes jahr
      aber mal gucken obs geld reicht

haben jetz wohl die fronten erklärt *grin*!
      du kannst dich beruhigen, ich habe ärzte und sowas schon ne weile gehört, bin also keiner von diesen prolls.

das einzige konzert bei dem ich war, wie kann es anders sein: war ein ärzte konzert!!!!!

nun will ich auch mal:

1. die ärzte, zum teil die hosen, busters oder butler (keine ahnung mehr wie die heißen,sind aber klasse), green day (kann man die hier nennen?), toydolls (ganz wichtig) usw.

2. kommt auf die texte drauf an

3.is wurscht, hauptsache gut

4. meistens polit- oder funpunk
    • Mad ScruB der Pushup Meister schlägt wieder zu!? O:

THEMA: Punk-Rock!!! - Musikrichtung zwischen Anfang und Ende, Realität und Illusion, Zugehörigkeit und Generationskonflikten!!!

Fat Mike (NoFX - Theme from a NoFX Album)

"My name is Fat Mike I'm obsessed with big lesbians
      I've been a punkrocker for most of my life
      I sing kinda flat I'm not really so fat
      But that's how I hit them with a hook or a slice"

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, bin ich was Musikrichtungen angeht ziemlich offen!
      ABER DAS WAR NICHT IMMER SO! ^^
      Auch ich hatte meine "Extremphasen" und angefangen hat bei mir alles mit Punk/Rock/Punk-Rock! :P

Zu meiner Geschichte:
      Angefangen hat bei mir alles mit einem "I-Pod Nano", damals frisch auf den Markt (2 GB) und in schwarz!
      Zu Hause mir meinen frisch erworbenen Stück angekommen wurde mir klar,
      dass das Teil nicht mit meinen super modernen Windows 2000 Programm + I-Tunes nicht kompatibel war! ^^
      So brachte ich meinen lieben Schatz zu einem Freund von dem ich wusste das dieser I-Tunes hat,
      der spielte jedoch nicht die Lieder raus welche ich haben wollte sondern nur seine eigenen Scheiben!
      Nach einiger zeit fand ich Gefallen an deen Liedern, den Bands, der Musik an sich!
      Und ab diesen Zeitpunkt begann das UNHEIL! muhahahahaha

Nicht No Fox und auch nicht Nofks (ausgesprochen),
      NEIN - "NoFX" wurde zu meinem ständigen Begleiter, ebenso wie "Bad Religion", "Rancid", "Bouncing Souls",
      "Wizo", "Goldfinger", "Anti Flag", "Fahnenflucht", "Dropkick Murphys", "Flogging Molly", "The Unseen",
      "Die Toten Hosen", "Die Ärzte", "Rise Against", "Reel Big Fish", "Less Than Jake", "The Offspring", "AC/DC",
      "Betontot", "4 Promille" uvm.

Danach kann man sagen habe ich mich Musikgeschichtlich gesehen immer mehr zurück entwickelt bzw bereichert!? ^^

"Klassiker" wie "Sex Pistols", "Ramones", "Dead Kennedys" "The Clash", "Misfits"
      und in weiterer Folge "Led Zeppelin", "The Rolling Stones", "Guns 'n Roses", "The Who",
      "Queen", "Iron Butterfly", "Deep Purple", "Black Sabbath" usw.

Wie ich dann (kurze Zeit später) zu Metal und seinen vielen anziehenden Facetten kam, ist wiederum eine andere Geschichte! ;)

Wenn ich noch näher auf den Punk/Punk-Rock seine Geschichte und Bands eingehen bzw. diese argumentieren müsste,
      würde der Beitrag vermutlich als Spam gelten, also lass ich's mal! :P

Diese Musikrichtung hat jedenfalls einen großen Abschnitt meines Lebens geprägt und das tut sie auch heute noch!
      Vielleicht nicht mehr so extrem wie früher und es würde mich jetzt auch keiner mehr auf der Straße in eine Subkulturen Schublade stecken,
      aber dennoch genieße ich es einfach (vor allem im Sommer)
      diese Musik zu hören und die Zusammensetzung aus 78 % Stickstoff , 21 % Sauerstoff & 1 % Freiheit einzuatmen!