Welche Verletzungen sind euch in der Schule/bei einem Schulausflug schon zugestoßen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allerdings, und zwar beim Sportunterricht :rolleyes:

      Einmal mussten wir den komischen großen schweren Wagen mit den zwei Balancierstangen (weiß nicht mehr wie das heißt durch die Halle schieben. Ich hab mal kurz nicht aufgepasst und schon hatt ich ne Zehenquetschung, hat ne ganze Zeit heftig weh getan.

      Dann beim Handstand machen, was ich eh sowieso nicht allzu gut konnte, musste uns unser Lehrer (ein großes Scherzkeks) erschrecken und stieß auf einmal einen lauten Schrei aus. Ich erschrak, verlor das Gleichgewicht und klatschte mit voller Wucht mit meinem Rücken auf den Boden, hatte dann die nächsten Tage ein komisches Gefühl im Rücken, war aber zum Glück nichts ernstes.

      Und was ziemlich häufig passiert. Beim Abschiessen spielen den Ball aufs Ohr bekommen und dass hat dann ne Zeitlang gepiepst, aber das war verglichen mit anderem eher harmlos.

      Im Laufe der Zeit noch kleinere, nicht schlimme Verletzungen wie Verstauchte Knöchel, oder gezerrte Bänder,...

      Auch einer der Gründe warum ich froh bin, endlich mit der Schule fertig zu sein. Nach über einem Jahr als Lehrling hab ich mich noch nie verletzt, von ein paar kleinen Schnitten und Kratzern mal abgesehen :D

      EDIT: Mir ist grade noch was schön schmerzhaftes eingefallen, und zwar beim Löten im Werkunterricht. Da haben wir mangels richtigen Werkzeug immer zu zweit löten müssen (eine lötet, einer hebt die Lötvorlage), und einmal als ich gerade beim heben war ist der andre mit dem, viel zu großen aber was andres konnte sich die Schule eben nicht leisten, Lötkolben ausgerutscht. Hatte dann ne schöne Brandnarbe, sogar noch mit Lötzinn dran, das hat die nächsten Tage verdammt weh getan.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

    • hmja mir is auch mal was im SPORTUNTERRICHT passiert!!
      Wir mussten den weitsprung auf den ganz dünnen matten machen und dabei hab ich mir dann nen muskel entzündet. so schulter/hals..tat weh..dazu hab ich dann so tabletten bekommen die erst 3 tage danach gewirkt haben..morgens dachte ich immer die schmerzen wären weg, aber desto länger ich auf den beinen war, je mehr tat es weh..wegen der belastung halt..
      forever alone
    • Des war so(Sport):
      Lustiges Stelzenlaufen...Keine Sau macht Hilfestellung und mich hauts mit dem Kopf voran rückwärts gegen die Wand-> Platzwunde(Hab inzwischen vier am Kopf ^^v)

      Und nochwas witziges:
      Ich hab mal eine solang unter der Bank getreten,bis die mir mit voller Wucht a Holzlineal übern Kopf gedonnert hat...oO(Lineal lebte noch...)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • So, also mir sind doch noch n paar Sachen eingefallen :D

      Beim Tischtennisrundlauf in unserer Halle hab ich mal ein bischen zu viel Schwung gehabt. Ich bin also auf meinen Birkenstockschuhen (lustig, damals hatte ich in der Schule noch eigene Hausschuhe) welche absolut gar kein Profil mehr hatten so sehr gerutscht (auf so nem sauglatten Fliesboden) dass ich mit den Füßen voraus auf ne Wand zugeschossen bin. hab mir irgendwie nen kleinen Zeh gestaucht, bin aber nicht zum Doktor gegangen, tat aber sauweh! Weiß selber nicht mehr ganz genau, wie ich das schaffen konnte, wenn man bedenkt, dass ich doch Schuhe anhatte. Aber ich glaub meine Zehen haben da immer ein Stück vorne rausgeschaut!

      Und da wär ja noch meine Abschlussfahrt nach Wien. Manman, das tut weh, wenn man sich nen Finger quetscht, bah... Der war dann schön blau und pochen tut das ja auch wie die Sau unter dem Fingernagel. Gottseidank hab ich das aber so angestellt, dass es irgendwie noch angefangen hat wie Hölle zu bluten. Das hat mir schon mal erspart, dass ich mir ein Loch in den Fingernagel bohren musste, weil ja alles schon "ausgelaufen" war. Irgendwie wollt mein Kumpel ins Zimmer rein, ich hab zugehalten und hatte meinen Finger leider noch im Türrahmen, als er losgelassen hat ... Saublöd halt :D

      EDIT: Achja, es ist nicht wirklich ne Verletzung, aber doch ein lustiger Vorfall aus dem Sportunterricht der 3ten Klasse. Weitsprung war angesagt und ich hatte die hervoragende Idee, meinen Oberkörper weit nach vorne zu beugen, weil ich dachte, so könnte ich noch ein paar cm mehr rausholen ... Trugschluss, ich war soweit vorn, das ich meine Beine nicht nach vorne bekam und so einen wunderschönen Hecht (in Nichtbayernländer evtl als Köpper oder Kopfsprung bekannt) in das Sandbecken gemacht, wo ich schön viel Kaolinsand in die Fresse bekommen hab, das war schon wirklich sehr lecker *pfui*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

    • Wuaaah, das hier kann ja teilweise in einen Sammelband von Horrorgeschichten gepackt werden >>.

      Also ich hab noch nie sowas erlebt, bin glaube ich von Schulausflügen immer heil zurückgekehrt :). In Ungarn bin ich mal an Salmonellen erkrankt. Na ja, das war allerdings kein Schulausflug sondern 'ne Sprachreise in den Ferien.

      Aber auf Schulausflügen, nein. Auf Klassenfahrten eh nicht, weil ich da so gut wie nie mitgefahren bin.
    • Ich hatte ehrlichgesagt auch noch nie schwerere Verletzungen in der Schule erlitten, bis auf die hier:

      In der 1. Klasse hab ich mich mal die Wand entlang geschlichen, die Hände natürlich an der Wand. Dann kam plötzlich jemand an mir vorbei und ging in die Tür hinein, neben der ich stand. Der Typ hat dann einfach die Tür zugeknallt, ich hab nichts gespürt aber mein Ringfinger war schon voller Blut; gequetscht! ;( Ich musste ins Krankenhaus zu nähen gehen; der Nagel ist heute noch schief und ein großes Stück Nagelhaut fehlt. Ein paar Narben sieht man auch noch um die Nagelplatte.

      Das ist nicht so schlimm:

      Da mich meine Mittelschulklasse hasste, haben sie mir oft beim Turnunterricht mit voller Wucht Bälle in den Bauch geworfen, als ich nicht gefasst war! X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

    • Ich hab mir mal beim Hochsprung, nachdem mir gesagt wurde dass ich die Beine mehr anziehen soll, selbst in den Hintern getreten als ich in der Luft war xD...
      Autsch xD...

      Und auf 'ner Klassenfahrt war ich mal "unterhungert" weil ich mich vor den Tellern im Schullandheim geekelt hab oO...(da liefn teilweise scho die Spinnen drüba x_X)

      Mehr is mir aber noch nich passiert, halt immer nur Lapalien oO(schreibt man Lapalien so? <<)
    • Original von Kenshin
      Ich hab mir mal beim Hochsprung, nachdem mir gesagt wurde dass ich die Beine mehr anziehen soll, selbst in den Hintern getreten als ich in der Luft war xD...
      Autsch xD...


      lol Ken xD!!


      ...Also die einzigen Sachen,die mir mal passiert sind,sind dass mir im Sportunterricht (wo auch sonst) jemand nen Medizinball (5kg) auf die Zehe geworfen hat (fragt nicht),und der Zeh aufgeplazt ist.Sah sehr unappetitlich aus.

      Und im Skilager hab ich mir mal den Fuss gezerrt.Tat ziemlich weh,aber es ging eigentlich schon bald wieder.

      Und ne Freundin hat sich in Sport mal,als sie von den Ringen gefallen ist,trotz Matte einen Doppelbruch zugezogen.Keine Ahnung mehr ob Elle oder Speiche,aber man sieht auch die Narbe noch,als sie ihr ein Stueck implantieren mussten.
      Fish 'n' chips baby
    • Also
      Ich hab mir mal beim Tauziehn (Sportunterricht) den Arm gebrochen (was musste die andere da auch loslassen :mpf: )
      Dann bin ich noch beim Schlittschufahren (Schulausflug) hingefallen, wieder Arm gebrochen (war sogar der gleiche Arm und der Bruch war auch genau an der gleichen Stelle :ugly: )
      Dann hab ich mal 'nen Baseball gegen's Auge bekommen (oh, war aber ein schönes lila)
      Ich bin mal beim Hockeyspielen ausgerutscht und mit vollem Karacho in das gegnerische Tor geschlittert

      Ja, das ist jetzt so alles, was mir auf Anhieb einfällt, obwohl, da war noch die Brandblase von der Heißklebepistole und der verstauchte Zeh vom Fußball und...
    • Ich hab mir mal in Bildnerische Erziehung beim Linolschneiden das Messer mit voller Wucht unter den rechten Daumen gerammt. (Ich Vollidiot hatte einfach die Platte verfehlt). Die Narbe hab ich immer noch. :rolleyes:

      Sonst war eigentlich nie was los. Nur bei einem Schulausflug bin ich mal über meine eigenen Füße(!) gestolpert und in einen Fischteich gefallen. Ich war dann den Rest des Tages klatschnass und hatte zwei Tage später eine richtig schöne Verkühlung. *seufz*


      (Ja, man kann draufklicken)
    • tja mich hat dieses jahr auch ein russe zusammengeschlagen und ich hatte wahnsinnige kratzer und blutergüsse am hals

      (hatte den ganzen nachmittag einen wahnsinnigen ausländerhass und wollte die mauer wieder aufbauen :ugly: )

      in sport hab ich mir mal den finger überdehnt (handball)

      und vorletzten schultag der 8. klasse, sind wir nach tschechien zum Kanufahren gefahren (ihr müsst mir nicht
      sagen, dass ich ein wahnsinniges vokabular habe). da hab ich mir voll den wahnsinns sonnenbrand geholt.

      P.S. *einmal gekentert und stolz drauf ist*
    • Tja also ich bin in ner Kochschule, da muss ich wohl ned viel dazu sagen?
      Also ich denke das schlimmste war bis jetzt das ich ungefähr über den ganzen daumen ne ca. 1 cm Tiefe schnittwunde hatte in die dann auch noch salz gekommen is,.. Tja etliche Brandwunden, Schnittwunden (ich glaube mein Daumen wurd eum 1 centimeter verkürzt,..) tja dann hab ich mir die hand verbrannt weil so ne behinderte aus meiner klasse nicht sagen konnte das die pfanne heiß is ,.. taja handfläche sowas von knallrot,...

      OK, dann hab ich amal den ball ins gesicht bekommen und zwar so stark das ich einfach umgeflogen bin und schwarz gesehen habe,...

      Tja ein paar mal aufs steißbein gefallen, etliche Nussschüsse im Fußball,.. Etliche Kopfschüsse, und einmal hätte ich mir fast die hand gebrochen,..

      Aber ich will nicht erwähnen was ich meinen freunden schon angetan habe,... achja und hunderte von blauen flecken und geprellten sachen,... AChja einmal hats mich beim sk8en voll auf die rail gehaut, das war zeurst die nase dann die eier und dann bin ich noch mim kopf aufm boden geknallt,..... tja,... das war ned nett ^^ cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Das einzig "gefährliche" was mir in meinem ganzen Leben geschehen ist, war im Sportunterricht ( Wo denn auch sonst... )
      Naja, wir spielen ganz gemütlich abschießen...und ich wusste, 3 typen in der klasse haben sich was ausgedacht. Der erste stellt mir das bein, dem zweiten flieg ich in die Achillesferse und der dritte schießt mich sofort mim Ball ab und ich flieg mit meinem Schreibarm gegen die Kletterwand >_>' Naja, hätte der fester geschossen, hätte ich zum ersten mal in meinem Leben nen Gips xD
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

      --VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • ach je, das einzige, was mir ma passiert ist, war, dass ich im klassenzimmer mit dem fuss umgeknickt bin und ihn mir gezerrt hab... tja, erstmal hab ich nur so komisch geredet bzw. geschrien weil ich nix sprechen konnte (alle haben gedacht, dass ich sie verarsch :mpf: ). am ende wurde ich dann von meinem erdkundelehrer (*weglauf*) die treppe aus dem 4. stock runtergetragen (*peinlich ist*), er hat total geschnauft und dabei bin ich nich mal dick...
      naja, es hatte was gutes. nach diesem act wurden die schulsanitäter eingeführt. die haben echt jede pause ordentlich was zu tun, hehe. anju 2 schafft arbeitsplätze, die sogenannten 0-euro jobs Oo
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Hab auch was zu bieten

      Einmal (natürlich im Sportunterricht) haben wir son spiel gespielt, bei dem man nen Gymnastik Ball gegen die wand schiessen muss, also so 10 gegen 10 eine mannschaft anner linken wand, die andere anner rechten, der Lehrer kickt den Ball inne Mitten und alle rennen drauf los.....Gehirnerschütterung.

      dann, ich komm Morgens inne Schule und merk schon, dass irgentwas nid stimmt (Linke Hand und Lippe sind eingeschlafen :ugly: ), naja... Migräne Anfall, hab gut gekotzt
      :))

      Etwa ein Jahr später -> das gleiche nochmal
      (ich hab irgentwie das gefühl, dass die Erschütterung was mit der Migräne zu tun hat -_-")

      Dann einmal (Sportunterricht XD) haben wir ne Bank getragen (so 5 meter lang), alle ausser mir lassen los, *RUMMS*... Meine finger sind platt :ugly:

      Dann is hat sich mal n Kumpel von mir das Bein gebrochen, indem er einem anderen Mädchen, dass so 1,30 Meter groß is (er is fast 1,80m) aufn Fuss getreten is und dan mitm Beim umgeknickt is :ugly:

      Dann haben wir mal Brennball gespielt, mussten über Kästen springen, Kumpel hat das springen vergessen -> am nächsten Tag mit Verband inna Schule. ^^

      :ugly:

      ach da fällt mir noch was ein,

      einma ham wa Hockey gespielt, mitschüler holt ein klitzkleines Bisschen zu Hoch aus und haut mir das Teil vonn inne Fresse :mpf:, gab abe nen schicken abdruck =]

      hab auch mal nen Fussbal ins Gesicht bekommen....Bin umgekippt =D

      Blut gespritzt is aber noch nie :)


      Und dabei bin ich erst 14....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Man!aC ()

    • Naja, mir is' eigentlich noch nix arg schlimmes passiert... aba...

      Ich krieg eigentlich jedes Mal, wenn wir im Sportunterricht Volleyball spielen, den Ball ins Gesicht. Wie verhext :mpf:

      Im Skilager war ich damals die schnellste Anfängerin, denn ich hab das Bremsen nämlich nicht beherrscht...
      Jedes Mal 'n totaler Sturz, zum Glück hab ich aber immer nur blaue Flecken und leichte Rückenschmerzen davongetragen.

      Dann mussten wir in Sport mal so 'nen Hindernis-Parcour machen und dabei über solche großen Kästen klettern. Ich hatte allerdings nicht genügend Schwung, bin mit dem linken Knie hängengeblieben und hab den Kasten mit umgerissen. Danach bin ich mehr als 'ne Woche gehinkt.

      Gebrochen hatte ich zum Glück jedoch noch nie was^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

    • Von Verletzungen kann ich Lieder singen *g*

      In der Grundschule habe ich mir ja sowieso alle halbe Jahre mal etwas verstaucht (man muss doch seine Kindheit ausleben ^^)

      Ist zwar kein Schulunfall, aber egal ^^:
      Dann kam der große Basketballunfall: starke Prellung vom Handgelenk

      6. Klasse: Mit voller Wucht an ne Stange gerannt (muss ich wohl übersehen haben XD). Für diese Verletzung braucht ich nichteinmal Sportunterricht -> Ringfinger auf die 3fache Dicke geschwollen

      Klassenfahrt 10.Klasse: Am vorletzten Tag der Klassenfahrt hab ich mir meinen Hals ausgerenkt und bin noch den letzten Tag mit schiefen Kopf gerannt. Das war vielleicht spaßig oO

      Die ganzen Fußverknackser sind hier natürlich nicht aufgezählt. Aber gut, da sind meine Verletzungen ja noch harmlos, wenn ich so lese, dass welche den Puk zwischen Die Zähne gehaun bekamen ^^"
    • Ich selbst habe mich in der Schule noch nie verletzt, aber ein Mädchen aus meiner Klasse(mann muss dazu sagen, sie ist ziemlich mager) sollte im Sportunterricht über einen großen Kasten springen. Sie ist dagegengesprungen und hat sich den Arm (oder war es das Handgelenk? Ich glaube es war der Arm...)gebrochen! Und dann auch noch den rechten! Ein paar Wochen musste sie mit der linken Hand schreiben!
      Ziemlich schwierig für eine rechtshänderin! :ugly: