ROCK :D \m/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach auch ^^

      Mich interessiert es sehr was so eute Meinung zu dieser musikrichtung ist? Ich persönlich glaub ja, ekiner kann sich dem Rock entziehen ^^ es rockt einfach *flachwitz*
      jedenfalls würd ich gern wissen

      1. erstmal ganz stumpf: was sind eute lieblinmgsbands? denn ich will unbedingt neue kennen lernen :D

      2. lieblingslieder im speziellen? kann man schwer beantworten, weißich aber trotzdem ^^

      3. bestes album der bands

      4. und überhaupt, macht ihr musik? spielt ihr in bands oder irgendwelche instrumente mit denen ihr Rock produziert?


      ich:
      1. Red Hot Chili Peppers, Led Zeppelin, --> das sind jetzt nich unbedingt Rockbands aber auf jedenfall ziemlich heftige ^^ --> system of a down, chimaira, fear factory, Soulfly, Il Nino, Linkin Park, metallica (ganz klar, gehört in den metal thread ^~^) und mehr fallen mir gerade nich ein.....@___o nee, mehr weiß ich gerade nich

      2. baaahhh, was ne scheißfrage, die könnt ihr meinetwegen weglassen X( ich würd mal sagen: Shimmy von system of a down, ATWA, von system of a down, Suck my kiss von den Chili peppers, Bumba von Soulfly, Freedom or Fire von fear Factory, Nothing else matters von metallica und dem L.S. orchestra, the world is black von Good Charlotte (oho, punk), Otheside und Californicatioin von den chili peppers............jaja. scheißfrage ich hör jetz einfach auf ~__~

      3. Toxicity - system of a down
      hibrid theory - linlin park
      BloodSugarSexMagik - chili peppers
      the young and the hopeless - Good Charlotte
      Ich werd wohl noch viele hinzufügen

      4. ich spiel e-bass. bin n blutiger anfänger, kann gerade mal n paar lieder mitspieln :D hab aber unglaublichen spaß dran ^^ bassen is geil!!!
      n paar freunde udn ich haben zwar vor mal irgendwie ne band zu machen, nur so für zu hause, aber irgendwie wird das nix ^^ wie auch immer

      nu seid ihr dran ^^

      wür mich freuen wenn ihr mir antwortet nach soner langen einletung xD sry! ^^ :D
    • 1. The Offspring, Linkin Park

      2. The Offspring : Cant get my head around you, The Noose, Hit that, The Kids arent alright, Pretty Fly | Linkin Park : Crawling, Papercut, In the End, Runaway

      3. The Offspring : Splinter, Smash | Linkin Park : Hybrid Theory, Meteora

      4. Ne, bin ned als Sänger bzw. Musiker geboren worden.
    • Ich interessiere mich eigentlich recht wenig für Rockmusik,jedoch ist ausgerechnet meine Lieblingsband (ja,ich denke,die kann man so nennen)
      AC/DC eine Rockband.

      2. Ich habe kein spezielles.

      3. Back in Black
      Ganz klar.
      Und von den Livealben ist '91 Live das bessere. Hat aber nur ein halb so schönes Cover wie If You Want Blood,You've Got It.

      4. Ich mache Musik,genauer gesagt E-Gitarre,nehme es sehr ernst,spiele SEHR viel und spiele in einer Band,allerdings keine Rockband,sondern wohl eher eine Death Metal Band im Göteborg-Stil. Ich besitze eine Dean Custom 450 (Floyd Rose,EMG HZs,durchgehender Ahornhals,Mahagoniekorpusflügel,Ahorndecke mit wölkchenahornfurnier) und eine Squier Affinity Strat made in China mit passendem Combo. Das alles geht in ein Digitech RP50 Multi. Bald kommt auch noch ein Vox Valvetronix AD-60VT 60 Watt Modelingverstärker (mit Röhrenendstufe) dazu,das kann sich aber noch hinziehen,da ich noch Geld brauche.



      Freut mich,dass es noch Bassist(inn)en gibt. Zögert nicht - gründet SOFORT eine Band,es gibt nur wenig,das einem als Musiker so viel bringt.
      II-V-I !


      Gary Moore
    • also ich weiß ja nicht. aber ROCK ist für mich was anderes als linkin park und ähnliches. das sit nämlich schrott.

      na immerhin hast du die zeppelins aufgesagt. was isses denn, wenn kein rock?
      wenn du wirklich auf ROCK stehts, dann nimm ein paar der klassiker, weil das ist musik!

      dire straits, jethro tull oder was weiß ich. aber doch nicht die peppers... -.-
    • @Nicca

      jaja, ich weiß, sind nich gerade sachen die die kener als "Rock" bezeichnen würden. aber was is denn für dich klassiker?
      Die Chili peppers sind feinster Funkrock und zwar seit über zwanzig Jahren erfolgreich.

      @ hänschenkleinman (wassn geiler name xD)
      "wir" haben mich als bassistin, eine freundin von mir spielt seit über neun jahren geilst Gitarre und hat sich ne e gitarre gekauft (ne ibanez)
      eine sängerin ahmm wa auch ----> aaaaba

      unsere gitarre geht nach spanien xD son scheiß ^^ kann man aber nichts machen.

      Trotzdem geben wir nich auf und suchen weiter unsere memb´öörs. ^^ n schlagzeuger wär vll mal nich schlecht ^^

      übrigens beneid ich dich um deine ausrüstung ^^
    • @akinna

      nun, rock-spezialist bin ich auch nicht. aber es gibt nunmal wahren rock, und billigen.
      sach ich doch. hör mal dire straits (kannste was für die klampfe lernen), jethro tull (einfach geil)von mir aus auch die doors. (allgemein beliebt)
      das sind halt die 'ganz großen' ;)
    • Original von Nicca
      stimmbänder zerstören? inwiefern? wer zerstört sich denn mit rock die stimmbänder? überhaupt?


      ich nehm ma an, sie spricht auf Band wie Cannibal Corpse usw. an.. weil die Stimmbänder vom guten george klingen nich mehr ganz tough beim normalen reden Ôo
      und auf die Frage, wer solche platten kauft:
      Ich, weil sie einfach nur musikalisch genial sind, und Alex Webster ein Gott am 5-String ist ^^
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Also ich hör derzeit ziemlich viel Ac/DC (komisch das die hier noch nicht gefallen sind), Sire Straits, Jimmi hendrix, Nirvana,... Jop die halt aber derzeit hör ich mehr deutschpunk (aber ned sowas wie wizo,... obwohl wizo auch kool is) cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • @mäuschen

      du verstehst nicht warum leute wie ich soclhe "stimmbänderzerstörmukke" kaufen? ich persönlich verstehe absolit nich, wie manche leute so billig hergestellten abgekackten pop kaufen können. (ich werf dir nich vor das zu tun, das weißich ja nich xD)
      aber mal im rnst, das sind doch größten teils gar keine musiker, die bekommen ihre Songs vorgeschrieben, können keinerlei instrumente spielen, manche können nich mal singen. --.-- wo is da der unterscheid zu rock???
      --> dort gibts bands, keine (gotseidank) groups, in diesen band hat jeder seinen platz und bringt sein können mit ein. Nich jede band komponiert selbst, aber sie spielen immernoch alles selber nach wenns denn so is.
      außerdem xD das "stimmbänder zerstören" liebe ich einfach. wenn die sänger sich die seele aus dem leib schreien, dann läufts mit kalt den rücken runter (sofern es kein nachgemachtes gejaule is)

      an die ganzen altrocker hier : zu welche "neueren" bands findet ihr denn gut? oder gar keine? mit neueren band mein ich sowatt wie papa roach odr so.
    • @akinna... mmh. ich weiß nicht ob at the drive-in als neu gelten, aber sicher schon... wobei die machen ja mehr hardcore... (damit mein nicht keinen techno oder so >_<)
      ich finde irgendwie, bei den 'neueren' band kann man einfach nicht mehr sagen 'das ist rock' es gibt mitlerweile dermaßen viele unterordnungen irgendwelcher musikrichtungen da kann man sich ja kaum noch äußern ohne alles zu verdrehen! O.o
      ... ich liebe die pixies aber die sind ja auch nicht neu... aber immehrin auch nicht soo alt! ^^
    • Original von GaTz
      Also ich hör derzeit ziemlich viel Ac/DC (komisch das die hier noch nicht gefallen sind), Sire Straits, Jimmi hendrix, Nirvana,... Jop die halt aber derzeit hör ich mehr deutschpunk (aber ned sowas wie wizo,... obwohl wizo auch kool is) cya
      GaTz


      Natürlich ist der Name AC/DC schon gefallen. Lies dir einfach mal meinen ersten Beitrag durch.
      Ich hör übrigens gerade die Live '91 CD,genauer gesagt Dirty Deeds Done Dirt Cheap. Das Album ist sehr lohnenswert und stellt eine Art "Best Of" dar,wenn man bei AC/DC überhaupt von so etwas sprechen kann. Hol dir die CD!
      II-V-I !


      Gary Moore
    • ich hör ziemlich viel nirvana und ac/dc aber sonst rock...viel punk noch aber meistens hör ich metal

      ja spiel e-gitarre aber ich kann nicht viel und wollte deshalb demnächst auf etwas anderes umsteigen, war mal ne zeit lang inner band sängerin, aber durch umzug und so hat die sich aufgelöst :( suche seitdem eine neue band

      @braised akinna: sry aber good charlotte sind für mich möchtegernpunks ;)
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~


      bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

      grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • @Hänschenkleinmann

      Ich hab alle Cds von Ac/Dc und natürlich is da Dirty Deeds done Dirt Cheap und Back in Black (mimtm neuen sänger, wers ned weiß)

      Also für mich müssen rock bands ned gleich nur draufhauen können, können auch langsam spielen aber sie müssen eben den Rock beinhalten, das gefühl das zu erkennen is ja gefühlssache ^^

      Allerdings isses so: die einen mögen bands andere nicht also ist es eigentlich sinnlos sich darüber zu streiten, z.b. Blink182 für die einen ne Punk band für die anderen kommerz band,... tja was soll man sagen?
      cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Hallo zusammen, ich stürz mich nach meiner Anmeldung gleich mal irgendwo rein. Stimmt- dem Rock kann sich eigentlich keiner entziehen!

      1.Meine Lieblingsband sind sehr zahlreich, da ich fast von jedem etwas höhre. Hauptsächlich sind es aber die Ärzte, Nirvana, LinkinPark etc. Auch etwas ältere Rockbands sind natürlich nicht schlecht (Kiss zB find ich ganz gut).

      2.Lieblingslieder?Nun, das könnte lange dauern. ich schreib einfach was mir gerade so einfällt: DerGraf, Lithium, Stairway to heaven, them Bones, Faint, Take a look around, In the Jungle, Gonna Rock'n'Roll all Night etc.....

      3.Das ist auch ziemlich schwer. Ich leg mich da jetzt mal nicht fest :))

      4. Ja, ich spiele seit kurzem EBass (wie der Verfasser\ die Verfasserin des Topic auch, wenn ich mich nicht verlesen habe) und werde bald auch noch EGitarre anfangen. Ich spiele auch in einer Band, die aber noch keine richtige ist, im Moment sopielen wir nur aus Spaß an der Freude :D

      ach ja und Zelda mag ich selbstverständlich auch!
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Hmm.. zum thema hab ich mich ja noch gar ned geäussert Ôo

      also.. ich kann Rock eigtl. gar nich ab, weils mir streckenweise zu lahm, soft ist..
      das einzige, was man u.U. als Rock bezeichnen KÖNNTE was ich hör wärn die Toten Hosen.. aba dafür sin die genialst x.X
      achja.. Emmpfehlungen gibz ned.. entweder man mag gar nichts oder alles :p

      @NIcca: ja, bands wie Linkin Park sin Pop XD

      DTH - Cocaine In My Brain
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()