ROCK :D \m/

• Ich habe gestern erfahren,dass Queen wieder auf Tour gehen wird!
      Natürlich können sie nicht mit dem an AIDS gestorbenen Sänger Freddie Mercury aus Tour gehen und nehmen sich statt dessen Paul Rodgers (Free/Bad Company). Das ganze fängt mit einem von Nelson Mandela veranstalteten AIDS-Benefiz-Festival an und geht mit einer Tour weiter.
      Ich finde das sehr gut,da Queen einer der richtig guten Rockgruppen ist/war.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von Nicca
      stimmbänder zerstören? inwiefern? wer zerstört sich denn mit rock die stimmbänder? überhaupt?

Ich würde es nicht zerstören nennen,aber wenn man sich z.B. Brian Johnson (AC/DC) oder auch Lemmy Kilmister (Motörhead,für mich ist das eher Rock als Metal) anhört,merkt man doch deutlich,dass deren Stimmen vom Rock "geformt" wurden. Oder von Whiskey und Zigaretten.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von Hänschenkleinman
      Original von Nicca
      stimmbänder zerstören? inwiefern? wer zerstört sich denn mit rock die stimmbänder? überhaupt?

Ich würde es nicht zerstören nennen,aber wenn man sich z.B. Brian Johnson (AC/DC) oder auch Lemmy Kilmister (Motörhead,für mich ist das eher Rock als Metal) anhört,merkt man doch deutlich,dass deren Stimmen vom Rock "geformt" wurden. Oder von Whiskey und Zigaretten.

Lemmy klang vorher erbaermlich ;) Whiskey und Zigaretten haben ihm wirklich gut getan.
    • Original von Maeuschen
      Die beste Mischung von ist Rock/Pop oder einfach nur Rock, bei dem sich Sänger nicht die Stimmbänder zerstören.

Mit zerstörten Stimmbändern kann man immer noch schreien und kreischen. (Ja, ist nich ganz ernst gemeint, dafür der Rest) Was richtig eingesetzt stimmungsvoller als jeder Gesang ist. Und es gibt genug Sänger die es perfekt beherrschen zwischen ihrer zarten Gesangstimme und dem erwähnten Geschrei hin und her zu wechseln. Wird beim Emocore sehr schön verwendet. Gerade diese extremen Gegensätze sorgen für Gänsehaut. Was eine monton (Stimmbänderschonend) vor sich hinträllernde Popsängerin in der Regel nicht schafft. :P Und wenn der Sänger, der seine Stimme derart stark beansprucht, genug Regenerationspausen einlegt, erleiden seine Stimmbänder bestimmt auch keinen Schaden.

Original von Maeuschen
      Soetwas ist einfach schlimm und ich frage mich immerwieder, wer solche Platten kauft o_O

Hier, ich kauf sowas. xD Okay, zumindest hör ichs.
    • Original von Divinus
      Und es gibt genug Sänger die es perfekt beherrschen zwischen ihrer zarten Gesangstimme und dem erwähnten Geschrei hin und her zu wechseln. Wird beim Emocore sehr schön verwendet. Gerade diese extremen Gegensätze sorgen für Gänsehaut.

das wollte ich auch ansprechen, screamo/emocore/post-hc rockt oft gerade wegen der kontraste zwischen geschrei und schönem mehrstimmigem gesang.
      besonders da finde ich, daß geschrei manchmal mehr gefühl ausdrücken kann, als etwas gesungenes imstande wäre.

lieblingsbands... wird schwierig. mal so grob: yesterdays rising, scary kids scaring kids, a static lullaby, silverstein, with broken wings, ...
      ist alles emocore

ich selbst spiele seit ein paar jahren schlagzeug, eine zeit lang auch in einer band, die sich aber vor ca. einem halben jahr aufgelöst hat.