[MM] brauche Hilfe im Eistempel

• [MM] brauche Hilfe im Eistempel

hallo,

wie neim letzten mal hänge ich mal wieder im pic hiberia tempel fest....

naja, folgendes problem:

ich bin im 4 stock. wenn ich nach vorne schaue, sehe ich eine tür und wenn ich nach oben schaue sehen ich die entgegnertür. jedenfalls komme ich nicht hinüber. ich dachte ich brauche vllt die steinsäule, aber ich wenn ich sie raufhole, komme ich selber nicht mehr hoch und ohne sie komme ich nicht rüber. wenn ich draufstehe bekomme ich sie nicht hoch, obwohl das sicher die optimale lösung wäre ^^ also wie komme ich nun weiter?

danke, mulle
  • Also ich glaube du musst die blauen eis Plattformen wegschlagen so wie es in der Komplettlösung von zfans.de steht:
    Nun wieder zurück in die Halle mit der großen Säule. Wenn du aus dem Kartenraum heraustritts bist du auf der Höhe von zwei blauen Scheiben in der Säule. Die kannst du als Gorone einfach aus der Säule herausschlagen. Das gleiche musst du noch ein Stockwerk höher mit den anderen beiden blauen Scheiben wiederholen. Oben ist jetzt der Weg frei, dass du über die Spitze der Säule laufen kannst. Bevor du die Schneebälle auf der anderen Seite in Goronenmanier einstampfst, bietet sich die Gelegenheit, die letzte Fee (15) einzusammeln. (Ich möchte hier nur anmerken, dass ich mir nach dieser ewig die Augen ausgeschaut habe, um sie zu finden.) Tritt an die Kante der Säulenplattform und schau mit dem magischen Auge nach unten. Ein Stück tiefer siehst du einen verborgenen Raum mit Dekublume in der Wand. Nimm Anlauf und spring rüber - Hasenmaske hilft - und die letzte Fee ist dein! Alternativroute für den letzten Teil Den dritten kleinen Schlüssel benötigt man in diesem Tempel eigentlich gar nicht. Es gibt nämlich noch einen Alternativroute. Sobald die Säule hochgefahren ist, kannst du gleich die blauen Scheiben wegschlagen, die Spitze der Säule überqueren und die Schneekugeln aus dem Weg räumen. Wenn du nun auf die Mastertür zurollst, findest du auf der anderen Seite eine Dekublume. Mit der kannst du zuerst einen Stock tieferrechts auf den Steg zu den Echsodorus und Schneeballmonstern fliegen, wenn du auf der Suche nach Feen bist. Im Anschluss bringt dich von der Flug von der gleichen Blume an der Mastertür auf den linken Steg, der dich zum zweiten Treffen mit Zaurob führt.

Hoffe ich verstehe dich richtig.
  • Du solltest die blauen Scheiben aber erst Wegschlagen, wenn du bereits den Masterschlüssel hast. Sonst musst du als Deku über einen Abgrund fliegen, um zur Tür zu gelangen. Ansonsten kommt man eigentlich ohne Probleme wieder nach oben. Es gibt zwischen bestimmten Türen doch immer so schneebedeckte Flächen, die man nur als Gorone überwinden kann.