Metroid Prime 2: Echoes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metroid Prime 2: Echoes

Morgen ist es soweit! Der Nachfolger vom eh schon genialen Metroid Prime kommt am Samstag in die Läden. Wer kauf sichs? Was erhofft ihr euch?

Metroid History:

Metroid [NES]
      Samus erledigt die Weltraumpiraten und Metroids. Der Oberboss der Piraten, Mother Brain, wird vernichtet.

Metroid II: Return of Samus [GB]
      Der Nachfolger ist wie der erste Teil. Man muss die Metroids und die Weltraumpiraten nieder machen.

Super Metroid [SNES]
      Das SNES Spiel mit schönerer Grafik, handelt auch schon wie die ersten beiden Teile.

Metroid Fusion [GBA]
      Samus wird von einer X-Vire befallen. Dadurch bekommt sie ein böses Ebenbild. Doch auch ein Planet wird dadurch befallen. Am Ende muss sie den Planeten zerstören.

Metroid Prime [NGC]
      WOW! Super Grafik, geile Story! Auf Tallon IV muss Samus wieder einmal die Ridley und seine Genossen aufhalten. Aber auch das Metroid Prime muss zerstört werden.

Metroid Zero Mission [GBA]
      Klasses Remake des ersten Metroids. Zudem gibts noch ein extra Level.

Metroid Prime 2: Echoes [NGC]
      Der zweite Teil führt Samus nach Aether. Sie mischt sich in einem Krieg zweier Lebensformen. Die Weltraumpiraten halten zur dunklen Seite, doch Samus wird vom Jäger zum gejagten. Sie hat jetz ein 3D ebenbild!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Ich finde das Spiel wirklich ziemlich gut, es hat sehr hohe Ansprüche und das gefällt mir, ist nicht so ein leichtes Spiel das man mal eben in 2h durchspielt, ist ja auch von Nintendo! :D
      Metroid Prime - Echoes wollt ich mir heute kaufen habs aber in keinem Laden in dieser Umgebung gefunden! Ich weiß echt nicht warum, dabei war ich in vielen Läden, ich könnte verrückt werden. ;( ;(
    • Vorbestellt für Weihnachten. xD

Das Game wurde ja mit Höchstwertungen überhäuft, und da ich bereits den Vorgänger sehr zu schätzen wusste, freue ich mich schon wie ein kleines Kind. *gg*
      Hoffentlich ist das Finale wieder so genial wie in Teil 1. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ich werds kaufen UND DURSCHSPIELEN nicht wie bei 1 da bin ich immer noch daran diese komichen teile zu suchen hab aber schon alle updates (für waffen bzw anzug)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Also alle, die noch ein paar Tage (oder bis Weihnachten :P) auf dieses Game warten müssen: Ihr tut mir wirklich Leid :D

Ich bin im Moment auf der dunklen Seite und das Game wird von Raum zu Raum cooler. Den Anfang fand ich fast schon ein bisschen zu langatmig (im Gegensatz zum Vorgänger), aber das verflog recht bald (vor allem, als die Space Pirates das erste Mal auftauchten :D)

Die Grafik ist der absolute Hammer, auch wenn ich's etwas seltsam fand hat Nintendo wirklich Recht damit, es nur für den PAL 60 Hz-Modus rauszubringen. Denn wer die selbe Grafik wie im Vorgänger (die ja wirklich schon geil genug war) erwartet, der kriegt das Maul nicht mehr zu *ggg*
      Auch sind die Zwischensequenzen wirklich cool gemacht und zum Glück gibt's diesmal auch wirklich alle paar Minuten welche *g* (sind ja nicht so lang wie in MGS, dann geht's ja :P)

Soundtechnisch ebenfalls ein großes Lob an die Retro Studios, da wurde auch nochmnal einiges rausgeholt (vor allem find ich cool, dass ein paar Anlehnungen zu den Uralt-Metroids dabei sind)

Und die Atmosphäre ist wirklich ein ganzes Stückchen gewachsen, vor allem auf der dunklen Seite ist es richtig beklemmend :)

Auch wurde der Schwierigkeitsgrad noch einmal aufgebohrt, das mag den einen oder anderen vielleicht etwas abschrecken, aber es ist cool *g* Man hängt halt ab und zu wirklich mal einfach so, aber dafür freut man sich um so mehr, wenn man dann doch die Lösung findet (oder lacht sich halb tot, weil es eigentlich das Einfachste der Welt war :D) Aber das macht auch den typischen Metroid-Flair aus, dass die ganzen Eingänge etc. alles so schön versteckt ist *g*

Was mir persönlich auch gefällt, sind die Rätsel. Die sind wirklich um einiges fordernder als in den anderen Metroids und wenn ich daran denke, dass man für manche Morph Ball Rätsel 10-15 Minuten braucht, läuft mir das Wasser im Mund zusammen *g*

Man hält es wirklich kaum für möglich, aber die Retros haben den ohnehin schon überragenden Vorgänger in allen Belangen getoppt :)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • habs mir heut gleich nach der Schule zugelegt und dann gleich gezockt.

Die Graphik hat sich verbessert das stimmt,und die Zwischensequenzen sind auch ziemlich cool,nur was mich stört ist die fehlende Sprachausgabe(jaja,ohne sprechen kann man sich besser in die Heldin hineinversetzen....Hallo ich bin Samus!Hast du meinen Weltraumanzug gesehen??)
      und teilweise
      die etwas lahme Hintergrundmusik,bei der mir ab und zu der Gedanke kommt die Atmosphäre wäre im Gegensatz zum vorigem Teil etwas abgesackt,aber ich bin ja noch nicht so weit.....doch da wird sich bald ändern

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• @ palma: Zumindest zwei Zwischengegner hatte ich schon, die waren zwar schon schwer genug, aber ob das schon Endgegner waren.. *g*

Warum ich sie erledigt hab? hm.. gute Frage.. *g*

@ abnutzer: Was willst du Sprachausgabe in nem Spiel, wo man immer allein ist? Das einzige was man trifft, sind Aliens oder tote Soldaten *g* (ok, ich hab die Luminoth vergessen, aber die haben wenigstens Sprachausgabe (nur versteht man sie nicht wirklich :P:P:P)

Oder sollen alle Datenbucheinträge vorgelesen werden? Wär etwas langwierig..

Ich glaube, Samus wär auch nicht wirklich der Typ für irgendwelche Selbstgespräche *g*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Ich wurde schon von Metroid Prime enttäuscht.
      Ich hab überall gehört und gelesen, dass Spiel soll so gut sein, doch dann konnte ich nicht nachvollziehen, was an dem Spiel so gut sein soll.
      Ego-Shooter sind einfach nichts für mich!

Darum werde ich mir auch sicher Metroid Prime 2 nicht holen!
    • Ich werd mir das Spiel auf jedenfall noch kaufen. Ich fand den ersten Teil schon super und hoffe, dass der zweite Teil genauso ist.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Original von dos_es
      Ich wurde schon von Metroid Prime enttäuscht.
      (...)
      Ego-Shooter sind einfach nichts für mich!

Jeder kann seine Meinung über Metroid Prime haben, ist völlig legitim. Aber mir kommt es jedes Mal hoch, wen wieder jemand es als Ego-Shooter bezeichnet. Das ist nichts besser, als Zelda als RPG zu titulieren :mpf:.
    • @The Madman 13h Für mich ist ein Spiel in dem man in der Ego Perspektive spielt und es viel darum geht Gegner abzuschießen nunmal ein Ego-Shooter.
      In Metroid Prime kamen natürlich auch noch viele andere Elemente dazu, aber ich meinte im Allgemeinen, dass Spiele mit Ego-Perspektive nichts für mich sind. Ich mag viel lieber 3rd-Person Spiele.
    • Original von The Madman 13h
      Jeder kann seine Meinung über Metroid Prime haben, ist völlig legitim. Aber mir kommt es jedes Mal hoch, wen wieder jemand es als Ego-Shooter bezeichnet. Das ist nichts besser, als Zelda als RPG zu titulieren :mpf:.

Die Macher von Metroid haben ja auch gesagt "Wir machen keinen Ego-Shooter, wir machen Metroid!"

2topic: Hab vorhin MP2:Echoes gekauft und jetzt n bissel gezockt. Ich find das Spiel schon jetzt genial - btw die Luminoth sehen richtig genial aus ^^ die Entwickler von Metroid haben echt ne geniale Fantasie ^^

EDIT: Ach was ich noch sagen wollte: Die Sprache der Luminoth klingt auch genial :D

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

• @ dos_es

Metroid Prime ist doch kein Ego-Shooter, wenn dann bitte First-Person-Action-Advenure-Shooter! Den genau diesem genre gehört es an!
      Es besteht aus so vielen verschiedenen Elementen das man es nicht einheitlich einem umfassenden Genre zuweisen kann! Normale Ego-Shooter sind eher nur Fun-Games die man mal eben durchzieht, sie haben keine wirkliche Gesichte und die Gegner häufen sich geradezu, die einzige kleine Herausforderung bildet dort dann die Schwierigkeitsstufe bei MP ist das völlig anders!
    • Original von Horror Kids
      @ dos_es

Normale Ego-Shooter sind eher nur Fun-Games die man mal eben durchzieht, sie haben keine wirkliche Gesichte und die Gegner häufen sich geradezu, die einzige kleine Herausforderung bildet dort dann die Schwierigkeitsstufe bei MP ist das völlig anders!

?( wenn ich das so lese meine ich der einzige ego shooter den du je gespielt hast is serious sam gewesen. zufälligerweise haben die meisten ego shooter ne geile geschichte und ma muss mehr machen als einfach hirnlos drauflos ballern. natürlch gibts da auch ausnahmen (siehe serious sam). trotzdem würd ich ego shooter nicht als hirnloses geballer abtun wo man stupide durch die gegend rennt und auf alles draufhällt was sich bewegt. dafür gibts einfach zu viele gute spiele dieser art die es ned verdient haben dass man sie als hirnloses rumballern abtut. was jedoch stimmt, ist, dass metroid KEIN FPS ist. definitiv nicht.