Polizeiuniformen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Polizeiuniformen

Dieses Thema mag für uns "Südländer" zwar nicht von Bedeutung sein, aber trotzdem spreche ich es mal an:
      In manchen norddeutschen Ländern, Hamburg, Schleswig-Holstein und noch irgendwo, wird ja bald eine neue Polizeiuniform eingeführt. Dann wird es blaue, schwarze und weiße Uniformen Uniformen dort geben. Auch der Bundesgrenzschutz, so Otto Schily, wird auf blau umstellen. Die restlichen Bundesländer, darunter auch Bayern, werden aber bei der grünen Uniform, die als die häßlichste Europas gilt, bleiben.
      Was haltet Ihr von den neuen blauen Uniformen (nachzusehen bei google)? Würdet Ihr sie in gesamt Deutschland einführen, oder sollte man doch besser bei den grünen bleiben? Wäre schön, wenn Ihr Eure Meinung auch begründen würdet.

Ich persönlich fände es schön, die blauen Uniformen zu bekommen, weil ich sie einfach viel schöner finde, als die jetzigen.
    • Irgendwie gehts in deinen Threads immer um Waffen und deren Benutzung, Polizei und Militär, oda? :ugly:

Naja, aba mich als lustigen Österreicher geht das relativ wenig an, finde aber auch das blau besser wäre, grün muss ja mal verdammt deppert ausschauen O_o
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Ich hab nichts gegen die Grünen, aber wenn man neue einführt, sollte man das in ganz Deutschland tun.

Mal abgesehen davon:

Was soll der Mist eigentlich?
      Sind neue Uniformen etwa nötig? Is in meinen Augen totsaler Schwachsinn und nur ne neue unsinnige Methode Staatsgelder zu verballern und sich dann zu beschweren, dass man kein Geld hat.
    • Das stimmt natürlich wieder, daß es etwas kostet, aber ich glaube in Hamburg machen sie es sowieso so, daß man die Uniformen "schleichend" einführt, also wenn eine grüne kaputt ist, kauft man statt dessen eine blaue. Aber eigentlich bräuchten wir so gesehen wirklich keine neue, aber die Hamburger sagen erstens, daß sie besser aussieht, was man ja wirklich nicht von der Hand weisen kann, und zweitens, daß man angeblich mehr Respekt vor "Blauen" als vor "Grünen" hat - das kann ich nicht bestätigen, denn welche Uniform die anhaben, ist mir dahingehend egal.
      Aber wie gesagt: Wenn sie's schleichend tun, so daß keine neue Kosten entstehen, bin ich auf jeden Fall für die Einführung der blauen Uniformen in ganz Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Stimmt auch, dass sies schleichend einführen. Mein Vater is auch beier polizei, den hab ich eben gefragt, und er hat gesagt, dass es auch in Niedersachsen "schleichend" eingeführt werden soll. Allerdings wird die Polizei dann erstmal ne Zeit halb blau halb grün rum laufen und das find ich auch sinnlos.
    • 8 Milliarden weniger als geplant in der Haushaltskasse und was setzt man dem entgegen? Man führt für teures Geld neue Polizeiuniformen ein (Schließlich sind die blau!). Mir wird dieser geniale Plan nicht ganz klar (Aber die Polizeiuniformen sind ja sooo schön blau!),aber ich bin mir sicher,das ist alles Teil eines Plans zur Verbesserung der Wirtschaft.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Wir reden hier von rot-grün! Da wird die Wirtschaft sowieso NIE besser. Das heißt, man dürfte sich nie was Neues anschaffen. Aber Polizeiuniformen sind ja Landessache und die haben schließlich -...- oh, mein Gott, die sind ja auch pleite!
      Aber recht hast Du, wir haben kein Geld, aber blaue Unifiormen brauchen wir. Ich bin zwar für die Einführung, aber erst, wenn wir wieder mal was in der Kasse haben.
    • @Hänschen:
      Manchmal ist es sinnvoll, sich vorhergehden Postings anzuschauen, als blind drauf los zu wettern.

Ich finde die blauen Uniformen deutlich besser, auch weil sie vom Tragekomfort und Schnitt her für die Beamten angenehmer sein sollen. Und in Europa ist blau eh die vorherrschende Farbe.

Da wir aber zusammen mit den USA fast das einzige Land auf der Welt sind, das ein Föderalstaat ist, werden so manche Bundesländer, allen voran natürlich mal wieder die Bayern (:rolleyes:), ihr eigenes Süppchen kochen. Das ist aber in den USA auch so und schadet dort ja auch nicht.
    • zum post über mir sag ich mal nichts...

wenn die Uniformen schleichend eingeführt werden, wäre ich auf jeden Fall dafür. Dann aber auch Bundesweit und nicht nur in vereinzelten staaten. Irgendwie sehen die Grün-Braunen Uniformen total überholt und hinterwäldlich aus. Aber wegen einer solchen Kleinigkeit wiedermal unmengen von Geld in den Ofen z uschmeissen find ich auch absurd.
      Welch Welt ist dies, wo die Rettung eines Lebens ein Verbrechen sein kann?
    • Original von Silber-Wolf
      Was soll der Mist eigentlich?
      Sind neue Uniformen etwa nötig? Is in meinen Augen totsaler Schwachsinn und nur ne neue unsinnige Methode Staatsgelder zu verballern und sich dann zu beschweren, dass man kein Geld hat.

Gut..wegen den Staatsgeldern ist es ja weniger schlimm, wenn sie die Uniformen schleichend einführen. Aber hat Deutschland denn keine anderen Probleme?
    • Mal ehrlich, was haben wir nötiger? Eine stabile Wirtschaft oder gutaussehende Polizisten. Hässliche Menschen kann man auch durch Uniformen nicht mehr schöner machen, davon mal ganz abgesehen. Und das Argument "Europa muss eine Einheit sein, also sollen unsere Uniformen einheitlich sein" ist für mich auch relativ belanglos.
      Solch unnötige Investitionen sollten erst dann an der Reihe sein, wenn der Staatshaushalt halbwegs ausgeglichen ist, europäische Einheit hin oder her.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Als wenn man sonst keine Probleme in Deutschland hätte, als sich Gedanken über die Uniformen der Polizei zu machen oO.
      Naja, mir ist das eigentlich ziemlich egal, wie die Polizisten hier nun rumlaufen, aber das blau sieht eigentlich recht gut aus ^^. Aber wirklich nötig haben wir das nun auch nicht, was soll das großartiges bringen? Werden jetzt weniger Verbrechen begangen oder was? xD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Naja, am A... geht es mir nun doch nicht vorbei, obgleich ich auch denke, wir haben schwierigere Probleme. Doch neue wären wirklich nötig, weil unsere jetzigen wirklich häßlich sind. Die einzigen Uniformen, die noch greulicher sind, waren die der Volkspolizei der "DDR". Denn die sahen aus, als wären es Joggingjacken gewesen, diese hellgrauen Jacken. Schrecklich.
    • Also, ich weis ja nicht... es kommt ja auch auf das blau an, stellt euch mal vor, auf einmal ständen hier so ein paar Polizisten in babyblauen Uniformen rum :D !

Aber, was kommt dann als nächstes? Dunkellila für die Feuerwehr und Hellgelb für die Notärzte?!

Aber sonst kann ich mich nur zelda 2 anschließen, die sollen doch machen was sie wollen, auf uns hier hört ja vermutlich eh keiner :ugly:
    • Blau ist wohl eine der angenehmsten Farben überhaupt. In Polen ist beispielsweise jeder Polizeiwagen blau. Allerdings beträgen die Herstellkosten für ein solches Umdenken auch sehr viel :/
      Wieso eigentlich nicht tiefblaue bis schwarze Farben wie in England und Amerika?
      Um Kosten zu sparen wäre ich dafür, alles beim Alten zu belassen. Und wer einen solchen Beruf annehmen will, weiss ja von vornherein, dass er grün tragen muss.
    • Hey was sprichten jetzt dagegen die Polizei eine Modernisierung zu verpassen?
      Die blauen Dinger sehen schick aus und die Polizei wäre froh wenn sie heut statt morgen die Sachen hätte (kenne paar Leute von der Polizei)

Lässt sich eh nicht aufhalten. Hamburg setzt das ja bereits um. Viele Ordnungsämter fahren eh schon im Blau rum.

Die Kosten für die Klamotten sind das wenigste Problem, wie sieht es denn mit den Einsatzfahrzeugen aus?
      In Rheinland - Pfalz wird die Polizei mit modernen Fahrzeugen umgerüstet. Würd man die jetzt umlackieren, ohje ^^'