Status Yo!

• Ein deutscher Film, der von Berliner Rappern im Hip Hop Lifestyle gedreht wurde.

Ich war dermaßen überrascht wie gut er ist, da hier auf Realismus gesetzt wurde und es zum Glück kein typischer Hollywoodfilm ist.

Dieser Film ist sogar etwas für Leute, die keinen Hop Hop mögen, da dort viele kleine Storys nebeneinander laufen, die sich am Ende alle zusammenfügen. Eine wirklich sehr gelungene Produktion, die auch schon auf der Berlinale für Aufsehen sorgte.

Also kurze Rede langer Sinn:
      Wer noch nicht drin war geht da mal echt rein, da man hier über Drogengeschäfte, Graffitisprayer, Liebesgeschichten, Ausländerproblematik, Arbeitslosigkeit, alleinerziehende Mütter, nörgelnde und handgreifliche Nazis bis hin zu Breakdancebatteln über einen Elektroboogie tanzenden Tankwart alles drin ist, welches wirklich realitätsnah und auch spektakulär eingefangen wurde.

Also wer sich diesen Film reinzieht wird keinen Mainstream sehen sondern Kino der anderen Art - welches sehr zu empfehlen ist!!!! Ein Film der sein Geld mehr als nur Wert ist!!

Wer schon drin war, den würde ich gerne mal um seine Meinung bitten.
    • Insofern ich die Sprache da verstehe, insofern mir der Film kostenlos vor die Füße flattert, insofern ich dafür keinen finger rühren muss oder sonst nix zu tun habe........

.......................würd ich den gerne gucken :) ...... :D

ne mal im Ernst... In den Film gehen Jugendliche, die meistens schon wissen was los ist. Andererseits Jugendliche, die HipHop ja ganz toll finden, und für die das wiederrum Unterhaltung is. fraglich ob das notwendig ist *grübel*
      Die Ausdrücke sind ja nich mal so schlimm :D Is ja eher Alltag. (ok, bei uns nennt man eine "frau" oder ein "Mädchen" nicht bitch ;) )
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Martenks
      Ich hatte einen Ausschnitt bei TV Total gesehn. Fand den aber nich so doll. Ihrgendwie versuchen die da so zu reden wie Jugendliche, gelingt aber zu mindest in dem Ausschnitt nicht besonders gut. (Dauernd B*tch und sowas.) Aber ich denke ich schaun mir an.

Ja finde ich auch. Hört sich ganz schön peinlich an. Kamera ist auch totaler schrott, auch wenn es extra so gemacht wurde.
      Für mich ein totaler Animateurfilm, der eine wohl fast nichtmehr vorhandene Hip-Hop Szene aus Deutschland zeigt.
      Ausserdem geht mir das Gegangstere in Berlin eh total aufem Sack!!! Auch Quälgeister wie Sido und Frauenarzt (lol) sind echt nur noch peinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Also ...
      Es geht hier nicht darum, dass Erwachsene versuchen wie Jugendliche zu reden!! Da habt ihr eindeutig etwas missverstanden! Denn was meint ihr wieviele 20-30jährige so eine Sprache im Gebrauch haben!

Jugendsprache ist ein Lexikon im Wandel der Zeiten für sich, aber in einem Film, wo es auch darum geht mal zu verdeutlichen wie es im wirklichen Leben läuft, ist soetwas legitim! und nicht immer:

"Ein Junge - ein Mädel sehen sich, verlieben sich , haben keine Probleme und leben bis an ihr Ende glücklich, oder Filme wo immer der Held gewinnt" sind völliger Unfug und suggerieren eine vollkommene Welt, die es nicht gibt!!

Ich finde es daher schade, dass man sich lieber die Top ten der Kinocharts per ShareWare holt und dann dies einmal die Runde an der Schule geht. Es gibt soviele gute Filme (auch richtig alte Klassiker) die nicht die heutige Anerkennung bekommen, weil es mehr oder weniger diese gehypten Trailer haben, oder Jugendliche einfach nicht über den Tellerrand schauen wollen.

Aber vielleicht liegt es auch vielmehr daran, dass man als Minderjähriger sich noch viel zu sehr darauf konzentriert, Filme ab 18 in die Finger zu kriegen ... ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Original von WoLLe
      Also ...
      Es geht hier nicht darum, dass Erwachsene versuchen wie Jugendliche zu reden!! Da habt ihr eindeutig etwas missverstanden! Denn was meint ihr wieviele 20-30jährige so eine Sprache im Gebrauch haben!

oO. Ich denke...dass die lieben Leude da beim Drehbuch schreiben schon daran gedacht haben, wie sie die Jugendsprache im Film integieren, damit sie die Jugend anspricht. Ich hab den Film nicht gesehen, und kann mir deshalb keine entgültige Meinung dazu bilden, aber doch kam mir dieser gezeigte Ausschnitt bei TVToal unnatürlich vor. Jetzt mal ganz abgesehen vom Wortschatz.
    • Da mitunter bei diesem Film auch eine breite Masse die Jugend sein soll, wurde dies mit Sicherheit auch eingebettet.
      Jedoch sollte man doch bedenken, dass die Jugendsprache älterer Generationen nicht genutzt wird, um jugendlich zu wirken, sondern um sich von seinen Altersgenossen abzuheben durch einen durchgeflippten Sprachgebrauch. (der seltsamerweise dann rasch die Runde macht [wortbedingt])
    • Original von WoLLe
      Da mitunter bei diesem Film auch eine breite Masse die Jugend sein soll, wurde dies mit Sicherheit auch eingebettet.
      Jedoch sollte man doch bedenken, dass die Jugendsprache älterer Generationen nicht genutzt wird, um jugendlich zu wirken, sondern um sich von seinen Altersgenossen abzuheben durch einen durchgeflippten Sprachgebrauch. (der seltsamerweise dann rasch die Runde macht [wortbedingt])

ja stimmt. das seh ich auch so. schon komisch wie sowas zu stande kommt. :tongue: