Muslimischer Feiertag in Deutschland?

• Eigentlich kann ich mich nur noch den meisten meiner Vorredner anschließen oO.

Uns Deutschen sollen die Feiertage gestrochen werden, damit wir mehr arbeiten, und anderen werden Feiertage geschenkt, damit sie es hier leichter haben? Das will nicht in meinen Kopf. Ich hab zwar nichts gegen andere Religionen und bin da eigentlich ziemlich tolerant, aber die Menschen kommen schließlich größtenteils freiwillig hierher, dann müssen sie sich uns auch anpassen, und nicht wir ihnen. Deutschland ist ja schließlich kein Hotel o.ä., dass sich den Wünschen der Kunden anpasst >>.
      Für Deutsche wird ja auch kein deutscher Feiertag in Nahost eingeführt, wenn die Leute da hinziehen.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich kann denen über mir nur teilweise zustimmen. Der Tag der deutschen Einheit (meiner Meinung nach der wichtigste Feiertag überhaupt) wird abgeschafft und ein zusätzlicher für Muslime eingeführt?! Gehts noch?

Wenn man sich in lezter Zeit ein paar Reportagen oder Polit-Talkshows im Öffentlich-Rechtlichen angegeschaut hat (ok, werden wohl die wenigsten getan haben*g*) kommt man sehr schnell zu dem Schluss, dass innerhalb der Moscheen in dt. Städten eine extrem anti-europäische/deutsche Propaganda betrieben wird.
      Da werden Reden à la Bin Laden gehalten, von "endgültigem Sieg über die Ungläubigen" und "Siegeszug des Islams über die ganze Welt".

Ich denke, man muss etwas gegen dieses "geteilte Deutschland" unternehmen, daher wäre eine (weitere) Annäherung unsererseits schon von Nöten, aber nicht wenn die "Gegenseite" dann Hass auf Deutschland predigt und ihren Kindern schon verinnerlicht, "deutsche Kindersind ungläubig und unrein"(Zitat aus einem Interview mit muslimischen Schulkindern, gesendet in "Frontal21" irgendwann letzte Woche.).
    • Original von The Madman 13h
      Bei aller Toleranz sind die Muslime in Deutschland eine kleine Minderheit, nicht nur eine Minderheit, sondern eine kleine. Wollen wir demnächst für alles und jeden einen Feiertag einführen, wird hier fast gar nicht mehr gearbeitet.

Genau das hätte ich auch gesagt. ;)

Was ich da aber noch zu ergänzen hätte:

Deutschland geht nochmal kaputt, wenn jeder zu allem seine Meinung sagt.

Der Auffassung ist zumindest meine Deutschlehrerin, und ich glaube, sie hat nicht ganz Unrecht...

"Augen gab uns Gott ein Paar,
      daß wir schauen rein und klar;
      um zu glauben, was wir lesen,
      wär ein Aug genug gewesen." (Heine)

Das sagt sie auch immer wieder.
    • ich denke, wenn man feiertage aus anderen religionen in D. einfürt würde das die welt ein bisschen weiter zusammenschweißen. wir sollten alle offen für neus sein und wer sagt, dass alle muslimen in D. ausländer sind. viele sind in D. geboren und haben so auch D. rechte. sowie das recht auf religion und da gehört ein feiertag nunmal dazu.