Welche Buecher lest ihr momentan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab heute "Rabensturm" von Bernhard Hennen fertig gelesen.
      war ja wohl überhaupt kein Vergleich zu seinen Elfen-Romanen! abgesehen davon mag ich eigentlich keine Wüsten-Geschichten, kA warum ich mir das angetan hab.
      den Hauptdarsteller Omar mochte ich am Anfang nicht mal. erst später konnte ich ihn leiden.
      und das Ende ist irgendwie unbefriedigend. Mensch Meier, warum sind manche Männer nur so Memmen, wenn sie doch sonst keine sind? *furchtbar*

      bin jetzt am Grübeln, was für ein Buch ich für morgen mitnehmen soll. eines, das mich interessiert, ich hab für Rabensturm wieder ne halbe Ewigkeit gebraucht, weil ich keine Motivation hatte.
      hmm, ich hätt da noch ungelesen "die Trolle". oder doch die Schnulze "die sterblichen Götter Tencendors". oder ich les den zweiten Band von Wreaththu nochmal ........ auja, ich brauch jetzt ein wenig was.... spezielles xD *höhöhö*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Nach Ewigkeiten les ich mal wieder was. :D
      Mein Vater hat mir freundlicherweise "The Best Of H.P. Lovecraft" gekauft, einen Band mit 3 Kurzgeschichten:
      Die Ratten im Gemäuer
      Cthulus Ruf
      Schatten über Innsmouth

      Die Ratten im Gemäuer hab ich gestern durchgelesen, fand ich sehr interessant. Es war allerdings teilweise etwas schwierig geschrieben, sodass ich einige Dinge nicht ganz verstanden habe xD" Naja, manche Dinge versteht man ja eh erst beim zweiten mal.
    • "Die erste Wahrheit" con Dawn Cook.
      Ist ganz nett - nur muss ich jetzt wieder lange auf den nächsten Band warten. Laut Blanvalet kommt Band 2 im August, Band 3 im Oktober. AMazon geht nach der Vorbestellung von einem Lieferzeitpunkt im September bzw. November aus.
      Und im englischen Original hat die Serie 4 Bände, wobei vom 4. hier in Deutschland noch nichts zu hören ist.
      Weiß zufällig jemand, ob man Fragen direkt an den Verlag(also Blanvalet) richten kann?
    • Nocturna- die Nacht der gestohlenen Schatten.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

      "Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

      -Wir sind Helden: Stiller-
    • Original von Elron McBong
      Ich hab gad wieder mal an der Hobbit dran das Buch ist einfach Genial!!


      den hobbit konnte ich auch in einem druchlesen, bei Herr der Ringe bin ich leider gescheitert, trotz "diagonallesen" ^^

      ich bin im moment abhängig von Douglas Adams! (Per Anhalter durch die Galaxis!) habe davon alle 5 Teile gelesen, und bin letzte woche mit dem Raumschiff Titanic fertig geworden!

      Douglas Adams ist genail! *hochlob* einfach urkomisch... allerdings muss man auch englischen Humor lieben ^^
      ~ tingle,... tingle,... LUMPAAAAAA, diese magischen Worte hat Tingle für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht! ~
    • Bin gerade dabei folgendes Buch zu lesen:
      Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhofszoo
      Das Buch hat mich echt gefesselt. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen xD
      Aufjedenfall sehr empfehlenswert :)

      Del Piero
      Signaturen werden überbewertet :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cecil ()

    • Gestern abend die Narn e´Rach Morgoth (Die Geschichter der Kinder Húrins) beendet, werd mich wohl bald den "Nachrichten aus Mittelerde" wittmen... Ja, ich bin ein Tolkien Freak. :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

      "Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

      -Wir sind Helden: Stiller-
    • Im moment das Imperium der Drachen. Danach aber Nachtflügel
      Ihr würdet gerne mal wieder als Deku oder Gorone durch Hyrule ziehen?
      Oder als Zora den Hyliasee erforschen? Oder lieber als Saoldat in Hyrule dienen und euch zur Königlichen Wache hocharbeiten?
      Oder seid ihr jemand vom Volke der Moblins, immer streitlustig und kämpferisch?
      Aber vieleicht seid ihr eher ein rastloser Wolf, der durch Hyrule Rennt?
      Egal für was ihr euch entscheidet auf zelda-rollespiel.foren-city.de könnt ihr euch in Hyrules Abenteuer Stürzen.
    • Letzte Woche hab ich "Leben des Galilei" von Brecht gelesen und bin beeindruckt, wie es dem Herrn Brecht gelungen ist, diesen Stoff so spannend und witzig zu verpacken:
      Die Kommentare des Wissenschaftlers Galilei zu bestimmten Sachen waren oft hinreißend lustig (gleich am Anfang - Galilei hat Geldprobleme - sagt sein Schüler Andrea zu ihm: "Mutter sagt, wir müssen den Milchmann bezahlen. Sonst macht er bald einen Kreis um unser Haus, Herr Galilei." Darauf Galilei: "Es heißt: er beschreibt einen Kreis, Andrea." Andrea: Wie Sie wollen. Wenn wir nicht bezahlen, dann beschreibt er einen Kreis um uns, Herr Galilei." :lol: ), andererseits gab es Stellen, wo ich mich einfach nur aufgeregt habe (z.B. als die gelehrten Herren sich konsequent weigern, durch das Teleskop zu schauen).
      Ziemlich cooles Buch.

      Heute hab ich dann, weil mir aus unerklärlichen Gründen danach war, an einem Stück "Jugend ohne Gott" von Horváth gelesen. Der Gang der Handlung überraschte mich ziemlich, da ich ehrlich gesagt ein doofes NS-Buch erwartet hatte, aber darum ging es letztendlich nicht vordergründig, was ich gut fand. Ich mochte den Ich-Erzähler und seine Schilderungen, auch wenn mir gelegentlich einige Schilderungen zu abstrakt waren, um sie sofort nachvollziehen zu können (werde sie mir nachher mal mithilfe des Kommentars im Gesamtkontext erarbeiten). Das Ende des Buches hat mich ebenfalls überrascht.
      Prädikat: überzeugend :)
    • Ich hab in meiner Woche im Urlaub gelesen:

      Bis(s) zum Abendrot von Stephanie Meyer

      Einfach nur geil diese Reihe *schwärm*

      Kurzbeschreibung
      Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

      Der Kindersammler von Sabine Thiesler

      War am Anfang etwas verwirrend durch die Zeitsprünge, aber gute Story.

      Kurzbeschreibung
      Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.

      Belladonna von Karin Slaughter

      Eine sehr gute Autorin. Das Buch is sehr spannend geschrieben und die Story sehr mitreissend.

      Kurzbeschreibung
      Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...
    • "Die Säulen der Erde" von Ken Folett. Ich hab vor 5 Tagen angefangen und bin jetzt auch etwa bei Seite 500, sprich halb durch. Geschrieben ist das Buch meiner Ansicht nach recht gut und man erfährt auch einiges über das Mittelalter selbst, jedoch kann man das Meiste viel zu leicht vorhersehen und das Buch verliert ergo einiges an Spannung. Trotz allem kann ichs weiterempfehlen - und zwar nicht nur an diejenigen, die sich gerne mit dem Mittelalter beschäftigen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Kürzlich ausgelesen:

      Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung

      Mel Odom - Hellgate London : Goetia

      Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen : Das Dämonenschiff


      aktuell am lesen:

      Unbekannter Autor - Die Götter- und Heldenlieder der älteren Edda
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“