Welche Buecher lest ihr momentan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese mal wieder zwei Bücher parallel. Ist wohl irgendwie n Hobby von mir...xD
      Zum einen lese ich die neue Falco-Biographie, mit der ich schon fast durch bin, und dann lese ich noch "Dreamcatcher" von Stephen King. Die Bücher von dem haben's mir total angetan. Und Stephen King hat am selben Tag Burzeltag wie ich.^^ :3
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

      [Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Nichts, obwohl ich noch den 2. Eragon-Band und Tintenblut zu Hause liegen habe. Ich komm aber irgendwie nicht dazu :rolleyes:
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

      Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

      Unbedingt besuchen!!!


      ---------------------------------

      "Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

      [Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Original von Mr. Gohma
      Hauptsächlich lese ich "Die Saga vom Dunkelelfen" von R.A. Salvatore...
      Bin aber leider noch bei Band 1 [Es gibt 6]...


      Uuuuuuuh klasse! ^^.. Die hab ich auch gelesen und fand sie klasse. Kann dir nur die 3 momentan erschienenen Hörbücher empfehlen. Die sind erstklassig gemacht und bringen eine tolle Stimmung rüber.
      :)
      ;-P
    • Ich hab gestern "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse angefangen.
      Bin aber noch nicht weit und kann deshalb noch keine Meinung abgeben.


      *lacht* *diese Buch total mag*
      Okay, am Anfang ist es etwas lasch, aber glaub mir, sobald Hermine eingeführt wird, wird es richtig klasse! :)

      *lacht* Was ich gerade lese?
      Ich habe bei meiner Mutter so einen Erotik-Schundroman gefunden...
      Joy Laurey - Joy

      Freaky. :ugly: :ugly: :ugly:

      Ansonsten versuche ich mich (mal wieder) vergeblich durch Medea von Christa Wolf zu kämpfen... :rolleyes:
      Außerdem lese ich gerade "Der Zahir" von Paulo Coelho. :)

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Einerseits arbeite ich immernoch an "Watership Down" von Richard Adams, mittlerweile bin ich auf Seite 404. Es geht also voran ^_^.

      Andererseits wühle ich mich durch "Das Muschelessen" von Birgit Vanderbeke. Für Deutsch. Naja, was soll ich sagen... ich hab mich bisher noch nicht mit den Bandwurmsätzen anfreunden können. Die Sätze sind im Schnitt eine halbe Seite lang; beim Punkt angekommen, weiß man nicht mehr, was am Anfang überhaupt stand. Da war ja sogar "Medea" noch einfach xD.
      Inhaltlich scheint dieses angebliche Kultbuch ganz brauchbar. Bisher bin ich zwar noch nicht 100% begeistert, aber irgendwie interessiert mich schon, was aus dem Vater und der Familie wird oo/.
      Fazit: übelst anstrengend zu lesen, aber vermutungsweise ganz ok xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju


      Andererseits wühle ich mich durch "Das Muschelessen" von Birgit Vanderbeke. Für Deutsch. Naja, was soll ich sagen... ich hab mich bisher noch nicht mit den Bandwurmsätzen anfreunden können. Die Sätze sind im Schnitt eine halbe Seite lang; beim Punkt angekommen, weiß man nicht mehr, was am Anfang überhaupt stand. Da war ja sogar "Medea" noch einfach xD.
      Inhaltlich scheint dieses angebliche Kultbuch ganz brauchbar. Bisher bin ich zwar noch nicht 100% begeistert, aber irgendwie interessiert mich schon, was aus dem Vater und der Familie wird oo/.
      Fazit: übelst anstrengend zu lesen, aber vermutungsweise ganz ok xD.


      Das Muschelessen habe ich auch mal für den Deutsch-Unterricht gelesen. Es ist etwas langweilig zu lesen - aber wenn man darüber eine Interpretation schreiben kann - ich sage nur "göttlich". Von dem Gesichtspunkt aus fand ich es wirklich genial. Diese gesamte Familienstruktur ist total interessant (ok ich muss dazu sagen, dass ich das in meiner Erzieher-Ausbildung gelesen habe - deshalb fand ich den Bezug dazu ziemlich schnell)..
      ;-P
    • Da war ja sogar "Medea" noch einfach xD.

      Grundgütiger. O_o Und ich dachte immer, niemand könnte diese Frau in der Verpeiltheit ihrer wirren Gedankenfetzen übertreffen. :rolleyes:

      Inhaltlich scheint dieses angebliche Kultbuch ganz brauchbar.

      Nya, so ist das halt bei Kultbüchern, oder?
      Alle anderen finden sie ganz toll, aber man versucht die ganze Zeit angestrengt herauszufinden, was denn daran nun so toll sein soll.

      Ging mir bei "Das Parfüm" eindeutig so. :rolleyes:

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • In den letzten Tagen gelesen beziehungsweise neben dem Bett gestapelt:
      "Jenseits von Eden" von John Steinbeck - ein wirklich großer Roman von geradezu alttestamentarischer Wucht
      "Stadt der Illusionen" von Ursula LeGuin - intelligente Science Fiction
      "Planet der Habenichtse" von derselben Autorin
      "Großer Tiger und Christian" von Fritz Mühlenweg - eine wunderbare, große Abenteuergeschichte aus der Mongolei, mit realem Background
      "Der Rabe" von Lionel Davidson - spannend, spannend, spannend!
      "Oblomow" von Gontscharow - köstlich! Jeder hat etwas von Oblomow in sich
      Die Muminbücher - immer wieder schön; nicht zu verwechselnd mit der bescheuerten Zeichentrick-Adaption
      "Chaja heißt Leben" von Jane Yolen - erschütternd, unbedingt lesen! Alle! Sofort!
      "Blauvogel" von Anna Jürgen - die schönste Indianergeschichte, die je geschrieben wurde, und eines der erfolgreichsten Bücher überhaupt; gibt es in -zig Auflagen in -zig Sprachen
      Ach, und da liegt noch das ein oder andere Buch ungelesen herum - wann soll man dazu kommen? Auifs Rentenalter warten?
      Und, ach ja: Immer den "Herrn der Ringe" von J. R. R. Tolkien - schön, wenn man in Parallelwelten leben kann. Mittelerde ist in jedem von uns, und wir wandern immer mit einem halben Fuß in den schönen grünen Gefilden Lothloriens oder über die schwarzen Aschekegel des düsteren Landes Mordor oder unter den uralten Bäumen in Fangorn oder im Alten Wald oder durch die grünen Wiesen und Felder des Auenlandes oder ... oder ... oder etwa nicht?
    • Okay, ich habe Medea vorgestern wieder frustriert zurück in die Bibliothek gebracht.
      Das Buch ist schlicht und einfach nicht mein Fall, egal wie oft ich's auch versuche, mich durchzukämpfen...

      An "Der Zahir" lese ich noch immer *etwas faul war*
      Außerdem lese ich gerade ein Buch namens "Die Kunst der Menschenkenntnis"...
      darin geht's um Körpersprache und so. Echt hilfreich, da ich momentan mit Schreiben anfange. :)

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • *ausbuddel* o_o
      So. Kleiner Zwischenstand xD.

      "Watership Down" hab ich endlich durch ^_^. Ah, das Buch ist wirklich toll~. Im letzten Kapitel war ich wirklich zu Tränen gerührt, als erzählt wurde, wie es nun mit allen weitergeht etc. Dieses Ende war wirklich die monatelange Leserei wert xD.
      Wobei ich mich frage, was ich früher als kleines Kind daran so schlimm fand, dass Ma mir sogar verboten hat, die Zeichentrickserie zu gucken... ok, ein bisschen Blut, aber es ist doch einfach nur spannend xD.
      Notiz an mich selbst: unbedingt den Nachfolgeband lesen oô.

      ~++~

      "Das Muschelessen" ist auch durchgelesen. Komisches Ende. Ich werd nicht wirklich draus schlau xD.

      ~++~

      Neues Lesefutter: "The Meaning of Tingo", von Adam Jacot de Boinod. Ich mag dieses Buch jetzt schon xD. Es geht um Begriffe aus allen Sprachen der Welt, die es im Englischen nicht gibt (ich les die englische Version, mittlerweile gibt es aber auch eine Übersetzung auf deutsch...).
      Beispiele:
      olfrygt (wikinger-dänisch): Angst vor Bierknappheit.
      tsuji-giri (japanisch): ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren (wtf?! xD).
      varevare (maori): sehr jung und trotzdem schon ziemlich verzweifelt sein.
      kejeblos (indonesisch): aus Versehen in ein Loch fallen. <-- xD!
      Sehr amüsant, sehr empfehlenswert ^_^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich hab am Freitag Eoin Colfer; Artemis Fowl-Die verlorene Kolonie bekommen, am Samstag wars dann durch xD
      Oh, ich habe schon die anderen geliebt, aber der fünfte Teil schlägt sie alle :3
      Freu mich schon auf Teil 6, eventuell kauf ich mir vorher noch Artemis Fowl-die Akte, dieses Bonus-Buch *g* *Geld zusammenkratz*