Welche Buecher lest ihr momentan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab grad einen thriller von nicci french glesen
      der sommermörder, heißts! interessant geschrieben, denn die OPFER erzählen kA wie das geht aber gut is trotzdem.

      jetzt werd ich mich dann der märchmondtrilogie (hohlbein) zuwenden, später kommt noch vielleicht dan simmons (hyperion)
    • Ich les gerade Star Wars Young Jedi Knights 2
      Ist total interessant was nach dem Sieg über das Imperium passiert.
      Aber allgemein steh ich eigentlich auf Star Wars Bücher :)
      Das Buch ist von Kevin J. Anderson und Rebecca Moesta
      Tu, wo du bist,
      was du kannst,
      mit dem, was du hast.

      Theodore Roosevelt (1858-1919)

      Hier findet ihr alles über Kotor 2-3 und die Episoden 1-6.
      Postet mit uns und lernt uns kennen und erfahrt neue Sachen über die Filme oder die Games.
      Das Forum ist erst ein paar tage alt, also sind noch nciht viele Posts drin.

      Das Star Wars Board
    • Hat jemand die Star Wars Bücher
      Erbe des Imperiums
      Die dunkle Seite der Macht
      und Das letzte Kommando von Timothy Zahn gelesen wenn nicht den kann ich sie nur empfehlen.
      Ist echt fett das ist die Fortsetzung von den Star Wars filmen (das sollten sie mal verfilmen)
    • Tja ich les grad Der Herr der Ringe zum 3. mal und dann noch ein Buch was ich "vergessen" hab der Schule zurückzugeben und das wär TRIP.
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

      Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

      ...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

      p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Original von Hokage der Dritte
      Hat jemand die Star Wars Bücher
      Erbe des Imperiums
      Die dunkle Seite der Macht
      und Das letzte Kommando von Timothy Zahn gelesen wenn nicht den kann ich sie nur empfehlen.
      Ist echt fett das ist die Fortsetzung von den Star Wars filmen (das sollten sie mal verfilmen)


      Klar habe ich die Bücher gelesen, ebenso wie Young Jedi Knights, und zwar alle zwölf. Schade, dass die letzten drei nicht mehr übersetzt worden sind, deswegen musste ich sie auf englisch lesen. Sehr empfehlenswert finde ich auch die Reihe "Das Erbe der Jedi". Super spannend. Sobald ein neues Buch dieser Reihe erscheint, verschlinge ich es regelrecht.
    • salia81@ Ich habe nur ein Young Jedi Knights Buch durch gelesen und das war die Shadow Academy(DE: Akademie der Verdammten)Ich muss auch sagen das es sehr gut ist ?
      (Ich will auch die anderen Bücher haben Heul)
      Aber eigentlich ist fast jedes Star Wars Buch gut, Mir jedenfalls ist noch kein schlechtes vor die Augen gekommen.
    • Original von Hokage der Dritte
      salia81@ Ich habe nur ein Young Jedi Knights Buch durch gelesen und das war die Shadow Academy(DE: Akademie der Verdammten)Ich muss auch sagen das es sehr gut ist ?
      (Ich will auch die anderen Bücher haben Heul)
      Aber eigentlich ist fast jedes Star Wars Buch gut, Mir jedenfalls ist noch kein schlechtes vor die Augen gekommen.


      Akademie der Verdammten ist Band 2, warum hast du nicht mit Band 1 angefangen?
      Ein schlechtes Star Wars Buch kenne ich, und zwar "Sturm über Tatooine". Das fand ich dermaßen langweilig
    • ich lese grad meine weihnachtsbücher, alle zum thema ddr nachkriegszeit und nationalsozialismus. mein bild über die politik von hitler wird immer schlechter (sicher, es waren vllt auch ma sachen dabei, die relativ gut waren...aber das waren richtige ausnahmen)

      so, hier die liste:

      Daniel halber Mensch

      Ein sehr gutes Buch wie ich finde. Man merkt auch deutlich, wie die Kriegszeit zwei gute Freunde auseinander reißen kann und welche Maßnahmen die SS und SA damals gegen Juden und Anti-Nazionalsozialisten unternahmen. Vor allem heftig finde ich das damalige Schulfach namens "Rassenkunde". Ein sehr interessantes Buch, wie ich finde und cih kann es jedem empfehlen.


      Krokodil im Nacken

      Dieses Buch ist bei Weitem um einiges anspruchsvoller als das letztere. Es erzählt/berichtet über die Nachkriegszeit und über eine Familie, die bei einem Fluchtversuch aus die DDR abgefangen wurde. Es wird berichtet, wie der Familienvater in den Gefängnissen leiden muss(te).


      Der dritte Mann

      Dieser Titel sollte vielen ein Begriff sein. Es handelt sich um einen Roman, der die Nachkriegszeit in Wien berichtet udn über zwei Freunde. Am Ende wird der eine vom anderen erschossen :ugly:

      ----

      Ich kann echt jedem (ab 11...ich denke, ovrher lohnt es sich auch vom zeitlichen geschehen her nicht) hier empfehlen...wenn ihr die isbn nr eines buches haben wollt - PN
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Zitat von salia81:
      Akademie der Verdammten ist Band 2, warum hast du nicht mit Band 1 angefangen?

      Das ist eine gute frage die Antwort lautet das ich noch nicht einmal wusste dass ich das zweite Buch gekauft hatte ich war immer der Meinung das es irgend eins aus der Mitte ist aber das Buch war auf jeden Fall gut.
      Zitat von salia81:
      Ein schlechtes Star Wars Buch kenne ich, und zwar "Sturm über Tatooine". Das fand ich dermaßen langweilig
      "Sturm über Tatooine" habe ich nicht gelesen und ich glaube ich wert es nicht mehr Lesen außer es hängt mit anderen Star Wars Büchern zusammen den schon.
    • Original von Onox
      Der dritte Mann

      Dieser Titel sollte vielen ein Begriff sein. Es handelt sich um einen Roman, der die Nachkriegszeit in Wien berichtet udn über zwei Freunde. Am Ende wird der eine vom anderen erschossen :ugly:



      ......:mpf: Dieses Buch habe ich letztes Jahr im Englischunterricht gelesen. Ich muss sagen, mein Fall war es nicht. Nun bin ich aber sowieso kein Fan von Nachkriegszeitgeschichten ^^"


      Regulator habe ich seit gestern aus. Kein Zweifel: Es war ein gutes Buch, aber ich weiß nicht, inwiefern die sich mit Desperation ergänzen soll?!? Es handelt sich um eine völlig eigenständige Geschichte, die ich mir -genau genommen- hätte sparen können. Sie reicht an Desperation nicht heran und wirkt im Vergleich fast ein wenig lieblos; so als wäre Stephen King nichts mehr eingefallen. Schade eigentlich...

      Jedenfalls habe ich dann gestern auch mit dem heiß ersehnten Wolfsherz von Hohlbein angefangen :))

      Danch widme ich mich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Rumo und die Wunder im Dunkeln *g*
    • Artemis Fowl - Der Geheimcode von Eoin Colfer:
      Super buch kann ich nur empfelen eine aufregende fantasie geschichte

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von DarkMik
      Artemis Fowl - Der Geheimcode von Eoin Colfer:
      Super buch kann ich nur empfelen eine aufregende fantasie geschichte

      oh ich liebe artemis fowl *sabber*
      was habe ich die bücher verschlungen! besser als potter in meiner meinung!
      ich liebe halt die bösen jungs!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.