Umsetzungen?

• Als Ich heute Mario Kart im Spiegelmodus gespielt hab, ist mir so einiges durch die Rübe gekommen. Unter anderem hab Ich mich gefragt, was wäre wenn ... Umgesetzt wird.
      Wie zum Beispiel Dragon Ball Z. Ja Ich weis es gibt schon Umsetztungen, aber noch keine "richtige". Immer nur ein Prügelspiel oder kurze GBA RPG´s.
      Aber so ein richtiges Action-Adventure auf dem GC wäre nicht schlecht. Vielleicht bei einem Endkampf wenn man den Gegner besiegt hat wird ein Teil der Serie gezeigt. Das wäre was.

So und jetzt zu euch. Von welchen Massenmedium(Buch, Film, Fernsehen, etc.) wollt Ihr eine Umsetzung und schreibt auch einige Ideen zu dieser Umsetzung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• Puuh... Gute Frage. So ziemlich alles aus Film und Fernsehen wurde ja mittlerweile schon versoftet. xD

Der DBZ-Vorschlag ist nicht schlecht - die GBA-Teile waren zwar recht gut, aber halt nicht so top, als dass man sie als wirklich gute Games werten könnte. 8| Ich persönlich denke, es ist bei vielen Filmen und Serien schwierig, sie vernünftig zu versoften, ohne ins Lächerliche bzw. Langweilige abzurutschen, zumal mit Lizenz-Titeln oft ziemlich geschludert wird. :rolleyes:

Vielleicht könnte man aus Filmen wie The Day after Tomorrow noch was machen (Schwerpunkt Action mit kleineren Rätseleinlagen, nichts Revolutionäres), aber dann erschöpft sich meine Kreativität auch schon. *lol*
      Da setze ich fast noch lieber auf bewährte Serien, anstatt mich von schlecht gemachten Lizenz-Titeln zuschmeißen zu lassen. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • hmm....
      Bei Dragonball wär das sicher schwer,weils da ja ziemlich viele Kampftechnicken und son Zeugs gibt,
      und zu den Umsetzungen:
      Die Sachen die mich interessieren kann ich mir irgendwie nicht als gute Spiele vorstellen,nur als schlechte.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Was soll man denn aus DBZ anderes machen als ein Beat'em-Up? Es bietet sich ja nicht wirklich für viele Genres an. Und dein Vorschlag, ein Action-Adventure daraus zu machen, ist auch schwierig umzusetzen, weil das meiste Geld bei solchen Spielen immer für die Lizenzen drauf geht. Dann sind aber RPGs und AAs die Spiele, die am meisten Entwicklungszeit benötigen und entsprechend viel Geld verschlingen.