Erste Zweifel an US - Wahlen 2004

• Erste Zweifel an US - Wahlen 2004

Es war ja klar, dass es so kommen wuerde.

Ich wuerde hier gerne direkt den Link zum T-Online Artikel anfuegen, erscheint mir praktischer als jetzt alles in eigene Worte zu formen.

onnachrichten.t-online.de/c/27/60/52/2760520.html

Eure Meinung?
      Ich warte momentan noch ab, was noch alles an Informationen kommt, aber dass sich das Wahlfiasko wirklich noch einmal wiederholen wuerde (zumindest den augenscheinlichen Nachrichten nach), haette ich nicht gedacht.
      Ich bin auch recht empoert und entruestet, und es ist eine Anmaßung, dass dieser Zyklus scheinbar gar nicht mehr endet.
    • Hab den Artikel grad nicht gelesen, weil ich nebenbei beschäftigt bin, aber meine Ansicht über das Ganze hat sich längst bestätigt:
      Wird Bush wieder gewählt haben wir in den nächsten zwei Jahren zwei weitere Kriege und siehe da, kaum isser wieder gewählt, greift er die nächste irakische Stadt an.
      Was diese Thema betrifft, graut es mir echt davor, was in den nächsten Jahren noch alles auf uns zu kommt ...
    • So langsam gewinne ich meine Meinung zurück, dass Präsidenten vielleicht doch etwas ausmachen können und nicht nur dumme Marionetten sind. Naja, es ist sozusagen ein unausgesprochener Zwang. Wer etwas tut, dass die Macht der Finanzoligarchie einschränken könnte (z.B. das Vorrecht der amerikanischen Zentralbank - einer Aktiengesellschaft - Dollars nach Belieben zu drucken...oder das Geld gleich einfach selbst drucken), der muss eben damit rechnen einmal in einem Atemzug mit Lincoln oder Kennedy genannt zu werden.

Aber am besten ist es wohl so zu erklären, dass Bushs Familie und seine Hintermänner selbst gewaltige Brocken der Hochfinanz sind und so etwas mehr Macht besitzen als andere.

Egal jetzt, soviel zu meinen Gedanken, machen wir uns mal an die Kommentare zu diesem Topic. Ja, ich habe davon auch schon heute im Spiegel gelesen. Hat mich jetzt wirklich gewundert, gerade wo die Welt so deutlich drauf geschaut. Wieso nur riskieren die ihren Status als Musterdemokratie? Andererseits, die Jungs haben ne menge Zeugs getan, dass dem gängigen Bild ein Musterdemokratie zutiefst widerspricht.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Das hab ich schon vor 'n paar Tagen auf CNN.com gelesen. Mit Wahlkomputern, die Bush ~versehentlich und unergründlicher Weise~ mehrere Phantom-Stimmen haben zukommen lassen...

Würde mich nicht wundern, wenn Bush geschummelt hat. Ich hoffe ja immer noch, dass der Schwindel auffliegt, und Kerry doch noch Präsident wird.

Für Bush heißt's Gute Nacht! Kerry an die Macht! ~ Juchay! :D

EDIT:
      doch auch dieser Vorsprung Bushs war den Demokraten viel zu groß, um sich erneut auf juristische Scharmützel einzulassen. Bisher.

Schönes Wort ^^ (zumindest in dem Zusammenhang :D )

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

• Original von Pyta
      So langsam gewinne ich meine Meinung zurück, dass Präsidenten vielleicht doch etwas ausmachen können und nicht nur dumme Marionetten sind. Naja, es ist sozusagen ein unausgesprochener Zwang. Wer etwas tut, dass die Macht der Finanzoligarchie einschränken könnte (z.B. das Vorrecht der amerikanischen Zentralbank - einer Aktiengesellschaft - Dollars nach Belieben zu drucken...oder das Geld gleich einfach selbst drucken), der muss eben damit rechnen einmal in einem Atemzug mit Lincoln oder Kennedy genannt zu werden.

Aber am besten ist es wohl so zu erklären, dass Bushs Familie und seine Hintermänner selbst gewaltige Brocken der Hochfinanz sind und so etwas mehr Macht besitzen als andere.

Bush muss kein Geld drucken - so etwas hat er nicht nötig! Er besitzt genug um darin zu schwimmen!
      Grenzenlose Möglichkeiten~
      Wer würde denn nicht für ein paar zugeschobene Milliarden die paar Stimmen überblicken und für ungültig erklären?
      -Entweder noch reichere oder soziale Menschen. Aber von denen sollte man in Amerika nicht zu viele erwarten.

Dass Familie Bush eine hohe Macht ist, sollte man auch nicht vergessen. Wen wundert's noch?
      Bleibt nur noch das tatsächliche Ergebnis abzuwarten und auf die "Wahrheit" zu hoffen.
    • Bush = Mafia

Bushs Familie hat in den USA großen Einfluß, auch da sie kontakte zur familie Bin Ladin hat.

Denen traue ich Wahlbetrug zu!
      Aber auch durch Wahlbetrug könnten sie die Wahl nicht für sich entscheiden wenn wenn bush nicht mindestens soviele Anhänger hätte wie Kerry.

Ich sag nur, wie das Volk so der Präsident.
      I'll be back!
    • Nun ja, bei mir war es so, daß ich Bush eigentlich nicht wirklich haßte. Mir wäre es egal gewesen, ob nun er oder Kerry Präsident werden würde. Doch seit ich "Fahrenheit 9/11" (zur Hälfte) gesehen habe, habe ich wirklich Haß auf diesen Mann, auf einen Mann, der sich lieber eine Kindergeschichte über eine Ziege anhört, als sich um seine Bürger in den "Twin Towers" zu kümmern, ein Mann, der die Bin Laden-Familie nach dem 11. Sept. ausfliegen ließ, anstatt sie festzuhalten, etc. Bush ist so ein richtig verlogenes Drecksschwein. Ich warte nur darauf, wie lange es noch dauert, bis der Iran Massenvernichtungswaffen hat ;) . Aber im Ernst: Ich bin mir ziemlich sicher, daß Bush den Iran noch angreifen wird, die Frage ist nur: wann?
    • Also, ganz ehrlich: Mich wundert's überhaupt nicht, dass diese Wahl schon wieder getürkt sein soll. Ich bin auch kein wirklicher Kerry-Fan, aber das Bush jetzt immernoch an der Macht ist, ist IMHO echt das letzte.
      Einer der Gründe, warum ich glaube, dass (mal wieder) nicht alles mit rechten Dingen zuging, ist, dass so viele Leute auf der Straße interviewt wurden und die alle Bush abwählen wollten und auf einmal, aus heiterem Himmel sollen alle für Bush gestimmt haben? Das kann ich nicht glauben.

Was den Krieg angeht: Der wird hundertpro noch extremere Formen annehmen...leider... dank Bush X(
    • ich finde es auch blöd, dass bush schon wieder an der macht ist, vor allem, wenn er wieder irgendeinen krieg anfängt, sind wiedermal alle davon betoffen (schließen wir uns an? sind wir dagegen? was, wenn wir nicht mitmachen, wird uns die "weltmacht" dann auch noch angreifen? etc.) deshalb hat unsere schule auch eine umfrage gemacht, ob der amerikanische präsident nicht doch von allen ländern gewählt werden sollte, da er sich ja das recht herausnimmt über alle zu entscheiden. es haben 78% dafür gestimmt...
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Original von Hyrule
      Doch seit ich "Fahrenheit 9/11" (zur Hälfte) gesehen habe, habe ich wirklich Haß auf diesen Mann, auf einen Mann, der sich lieber eine Kindergeschichte über eine Ziege anhört, als sich um seine Bürger in den "Twin Towers" zu kümmern, ein Mann, der die Bin Laden-Familie nach dem 11. Sept. ausfliegen ließ, anstatt sie festzuhalten, etc. Bush ist so ein richtig verlogenes Drecksschwein. quote]

Hmmm... Suspekt! GENAU das habe ich auch gedacht, nachdem ich den Film gesehen hatte.

Ich hab es geahnt! Ich hab es gewusst!
      Aber ich hab mich zurückgehalten, weil ich sonst nicht so viel Ahnung von Politik habe.
      Ich hab die Wahlnacht ab 3 Uhr verfolgt und hätte dann fast meinen Fernseher vollgek..., ich hätte mich fast übergeben müssen.

Ich schreib jetzt lieber mal nicht weiter, sonst krieg ich noch 'ne Verwarnung oder ähnliches.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: