Was ist ein xploder, ar und gameshark??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist ein xploder, ar und gameshark??

hey leude, bin neu hier und hab mir mal so die einzelne themen angeschaut. und immer tauchen wörter wie xploder, action replay und gameshark auf. und solche codes. wie kann man diese codes eingeben? man kann doch keine zahlen und buchstaben mit einem n64 kontroler eingeben, oder??
    • Willkommen im Forum!! :D

Zu deiner Frage.
      Ein Action Replay ist, genau wie die anderen Beispiele, ein gesondertes Gerät, das für nahezu jede Konsole gibt. Über diesen Zusatz kann man Codes eingeben, die Cheats aktivieren.
      dazu werden diese Codes benötigt.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Wilkommen
      naja das sind sogenannte schummelmodule. du musst die dinger erst kaufen bevor du die codes eingeben kannst. die codes sind dann sopwas wie cheats und die können halt mit dem dingen acktiviert werden. kauf mir auch bald eins :D teuer ;(
    • achso!! na dann vielen dank für eure antworten. wo bekommt man die schummeldinger und wieviel kosten die? bringen die überhaupt was? und stimmt das, dass man dann mir den codes in die beta von z64 gehen kann und fliegen kann und lauter so zeugs?
    • Nein, man kann nicht in die Beta, bzw. man kann ohne Schummelmodul auch an sonst unerreichbare Orte des Z64 Universums gelangen und das Dorf ohne Schwert und Schild verlassen ^^
      Im allgemeinen würde ich kein Schummelmodul benutzen. Ich gebe zu, ich besitze den XPloder für den GameBoy, aber es macht vieeeel mehr Spaß Spiele richtig durchzuspielen.
      Den XPloder habe ich übrigens nur für das MEW in Pokémon gebraucht ;)
      Doch inzwischen ist es ja möglich ohne Schummeln ein Mew zu bekommen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von PokemonmasterAsh
      Nein, man kann nicht in die Beta, bzw. man kann ohne Schummelmodul auch an sonst unerreichbare Orte des Z64 Universums gelangen und das Dorf ohne Schwert und Schild verlassen ^^
      Im allgemeinen würde ich kein Schummelmodul benutzen. Ich gebe zu, ich besitze den XPloder für den GameBoy, aber es macht vieeeel mehr Spaß Spiele richtig durchzuspielen.
      Den XPloder habe ich übrigens nur für das MEW in Pokémon gebraucht ;)
      Doch inzwischen ist es ja möglich ohne Schummeln ein Mew zu bekommen.

Das Mew kriegst du auch anderes.
      Durch zwei tricks O.o
      treniere deine sechs pokemon auf level 100 und gehe zum hafen und setz surfe ein .
      Da gibs noch son anderen trick.

back to the topic :D:
      klar kannsu damit in die beta nja... nich so in richtige betas. in kappute welten die falsch verlinkt usw. wurden :ugly:

Fliegen geht nich aber sowas ähnliches. Es nennt sich Moon Jump. Du kannst damit wo hien springen wo man eigentlich nicht hien kommt.
    • Es gibt nur 2 ehrliche Möglichkeiten Mew zu bekommen:
      1. Übertragung bei einem Nintendo Event...
      2. pokestern.tk -> Wie fängt man Mew

Und dann gab es da noch eine Möglichkeit irgendwie in einer kaputten Welt umherzugehen, hat bei mir aber nie gefunzt...

Naja.... ich habe immer Angst, dass solche Schummelmodule oder das *halbrausziehen* des Spielmoduls meinen Spielstand oder mein Spiel beschädigen. (Was durchaus nicht ausgeschlossen ist)
      Und das wäre ja wirklich schade nur für einen Cheat ein kaputtes Spiel zu haben.
      Spielt Spiele lieber ehrlich. Gerade in Zelda bringt so ein Schummelmodul eigentlich nichts. Was ist schon schönes dabei, irgendwo raufzuhüpfen wo man sonst nicht hinkommt?
      Clippingfehler gibt es genug.
      Auch bei TWW. Da wurde ich z.B. vom Endgegner durch die Wand gedrückt und konnte dann außerhalb des Raumes herumlaufen ^^
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Ha, das Thema kann ich jetzt gut gebrauchen.
      Mein Bruder will sich ein Schummelmodul für seinen Game Boy Advance kaufen und jetzt würde ich gern wissen, welches ich ihm empfehlen soll.
      Welches ist eurer Meinung am besten, gibt es überhaupt unterschiede zwischen den einzelnen Schummelmodulen?
      Danke für eure Hilfe!

Edit:
      Hallo! Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!
      Ist nämlich wichtig, mein Bruder weiß nicht welches er sich kaufen soll!
      Danke! :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dos_es ()