Desperate Housewives

• Desperate Housewives

Ich vermute, dass diese Serie eh kaum jemand kennt, aber ich starte doch mal einen Versuch *lol*

Premiere 1 sendet diese Serie in der Originalfassung, stets nur eine Woche nach der Erstaustrahlung in den USA, man darf also kein Problem mit der englischen Sprache haben, um die Serie zu genießen. Hat das man nicht, erlebt man eine geniale Mischung von Humor (der in meinen Augen sogar mit Sex and the City Schritt halten kann), Drama und Mysterie :)

[Blockierte Grafik: http://www.tvtome.com/images/shows/24/6/41-13766.jpg]

Mary Alice Young (im Bild ganz hinten) hat ein wunderbares Leben. Ein netter Ehemann, ein lieber Sohn, ein Haus in der bezaubernden Wisteria Lane in einem der schönsten Vororte überhaupt. Eines Tages, nachdem sie ihre Hausarbeiten erledigt hat, nimmt Mary Alice einen Revolver und erschießt sich. Vom Jenseits aus wirft sie einen ungeschminkten Blick auf das Leben ihrer Freundinnen und kommentiert es.
      Da ist Susan Mayer (Teri Hatcher, bekannt als Lois Lane in der Superman Serie "Die Abenteuer von Lois und Clark", ganz rechts), geschieden und chaotisch, die mit ihrer Tochter zusammenlebt und ein Auge auf den neuen, feschen Nachbar Mike Delfino geworfen hat. Doch den will auch die nymphomanische Edie Britt (Nicolette Sheridan, die Paige aus der 80er Hit Serie "Unter der Sonne Kaliforniens", im Bild ganz links) für sich. Im Kampf der beiden brennt gleich mal Edies Haus nieder, wenn auch aus Versehen und auch sonst zieht die Serie den Hauptteil ihrer Komik aus dem Zickenkrieg dieser beiden. ^^
      Bree van de Kamp (in der Mitte) ist die perfekte Hausfrau und treibt ihre Familie damit in den Wahnsinn und ihren Mann in die Scheidung. Aber so leicht will sie sich nicht geschlagen geben.
      Lynette Scavo (3. von links) tauschte ihre aufstrebende Karriere gegen die Langeweile des Hausfrauendaseins gepaart mit 4 vollkommen verzogene Kinder ein, mit denen sie kaum fertig wird.
      Zuletzt ist da noch das Ex-Model Gabrielle Solis (2. von rechts), die wirklich alles hat. Einen reichen Ehemann, ein großes Haus, Schmuck bis zum Abwinken... nur Liebe holt sie sich von ihrem 17jährigen Gärtner, was sie in arge Bedrängnis bringt, denn ihr Ehemann würde einen Seitensprung nie tolerieren. Gabrielles Bemühungen ihre Affäre geheim zu halten sind teils schon gerade zu abstrus komisch und fordern ihre Opfer, wenn z.B. der Cable Guy von ihrem Ehemann verprügelt wird, bis dieser merkt, das selbiger schwul ist und sich gar nicht mit seiner Frau hat einlassen können.
      Aber auch die Männer bieten einiges für Mary Alice zu kommentieren. Warum gräbt ihr Ehemann respektive Witwer Paul heimlich nachts etwas aus dem Fundament des Pools aus und versenkt diese Kiste im Fluss? Warum wird kurz darauf in den Nachrichten verkündet, eine Kiste mit den Überresten einer Leiche sei aufgetaucht? Warum hat Mike Delfino in seinem Schrank eine Pistole und eine Karte der gesamten Straße mit Daten über alle Bewohner. Und was bedeutet der Brief den sie am Tag ihres Todes bekam und der ihren Freundinnen Rätsel aufgibt

I know what you did!
      It makes me sick!
      I'm gonna tell everyone!

Wer hat diesen Brief geschrieben? Ein Fremder oder vielleicht doch ein Nachbar? Und was hat Mary Alice getan? Und warum sagte sie ihrem Psychater ihr wahrer Name sei Angela?

Wenn jemand die Möglichkeit hat, sich die Desperate Housewives anzusehen (Donnerstag um 19.15 Uhr auf Premiere 1), kann ich das nur empfehlen ^^ Ich hoffe das die in den USA bereits erfolgreiche Serie auch eingedeutscht zu uns kommt, genial genug ist sie.

kennt jemand diese Serie? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Deine vermutung hat sich bestätigt. Ich habe von der serie noch nie gehört. Klingt aber interessant, also werde ich mir das demnächst vielleicht reinziehen.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()