Was macht ihr Schulisch bzw. bei der Arbeit?

• Ich geh auf das BG/BRG Mössingerstrasse.
      Ich bin 16 Jahre und besuche die 7. Klasse (in Österreich ist das Schulsystem anders 7.Klasse=11.Schulstufe).
      Seit der 3.Klasse gehe ich den realistischen Zweig (Schwerpunkt Mathematik und die Naturwissenschaftlichen Fächer).
      Als Wahlpflichtfach habe ich Informatik und vertieft habe ich PPP (=Philosophie, Psychologie, Pädagogik).
      Nächstes Jahr mache ich dann hoffentlich die Matura (=Abitur)
    • Geh in die 9. Klasse des Gymnasiums Fränkische Schweiz hier im schönen Ebs... bin SWGler (sozial-wissenschaftlich, also Sozialkunde und weniger Naturwissenschaften)
      Weiß noch net, ob ich nach der 10. aufhör oder mein Abi mach, entscheid ich nach den Noten...
      An Fremdsprachen kann ich mit Englisch, French und Italienisch dienen...
      Jo ^^

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Nickychan
      Das kann in's Off-Topic :).

Ich studiere und hab noch zwei kleine Jobs: Zum einen arbeite ich als Telefonistin bei Lux Germany in der Kundenbetreuung und Werbung. Ein toller Job, nur nicht so gut bezahlt, deswegen geb ich noch Englisch-Nachhilfe.

kannst du mir nachhilfe geben? :D :P

nein ich geh in die 4. Klasse Hauptschule und will dann in eine Htl gehen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • 12. Klasse; Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen
      Befinde mich derzeit auf dem Highway zum Abi...
      Als Lks, hab ich Mathe und Chemie
      GKs sind: Deutsch, ENglisch, Physik, Philosophie, Sozialwissenschafte, SPort und Literatur
      Letzteres wird dies Jahr nen harter Brocken, weil ich eine Hauptrolle spiele(Lit=Literatur=ganzer Kurs erarbeitet in einem jahr ein Drama und spielt es dann vor, bei uns wäre das Faust I)
      Nach dem ABi hab ich noch ncihs so im Blick was ich machen will, warscheinlich studier ich Chemie auf DIplom mit anschließender Promotion(ohne ist man als CHemiker nicht mehr als ein Laborant)
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • 10te Klasse Gymnasium an einer KGS (Kooperativen Gesamtschule), d.h. Hauptschule, Realschule und Gym in einem Gebäude und in Wahlpflichtfächern und in Sport auch in denselben Kursen.
      Sobald ich 16 bin (1 Monat) werd ich mir wohl was zum arbeiten suchen. ach ja, Oberstufe und ABI würd ich gerne versuchen ^^ mal schaun obs klappt, sieht im Moment nicht schlecht aus. Danach... hm, ich glaube ich würde gerne zum Fernsehen, was moderieren. Oder... bei der BRAVO die Fragen von den Kindern beantworten, das muss vooooll lustig sein ^^ *muhahaha* :ugly:
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Ich geh im Moment in die 11. Klasse der KGS Tarmstedt. Wir sind der erste Jahrgang, der an dieser Schule Abitur machen kann, deswegen wird bei uns noch viel ausprobiert xD.
      Ich möchte auf jeden Fall mein Abi machen, ich denke, das werd ich auch schaffen können, und danach möchte ich zur Uni und auf Lehramt studieren. Fragt mich jetzt aber nicht, welche Fächer xD. Nein, ich tendiere zu Musik und/oder Englisch od. Französisch. Obwohl Physik auch nicht schlecht wär... *g*.

Sonntags trag ich dann nebenbei noch Zeitungen aus, um mir ein wenig Geld zu verdienen, und sonst geb ich manchmal noch Nachhilfe in diversen Fächern ^^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich gehe in die 8. Klasse eines kleinen städtischen Gymnasiums.
      Ich bin auf dem bilingual-französischem Zweig, d.h. ich habe mit Französisch in der 5. angefangen, habe seit der 7. Erdkunde auf Frazösisch, seit der 8. Politik auf Französisch und in der 9. kommt noch Geschichte auf Französisch dazu... :rolleyes:
      Meine Lieblingsfächer sind aber Englisch und Musik (Kunst hab ich dieses Jahr nicht).
      Ich möchte noch Latein und Spanisch lernen, vielleicht auch Griechisch.
      ...we could be more than just amazing

• @ Eisdrache:
      Nach der neuen Rechtschreibung schreibt man, wenn man meint "im Moment" "zurzeit". Meint man aber, zu der Zeit, als das und das war, schreibt man "zur Zeit". Also: Zurzeit bin ich draußen, aber zur Zeit Ottos I. war das und das. Da ich aber die neue Rechtschreibung sowieso verachte, bleibe ich bei meinem schönen "zur Zeit", das man immer so schreibt.
    • Ich studiere Physik in Frankreich. Hauptfach: Atom- und Kernphysik. Nebenfach: Astro-Physik. Anschließend Promotion und Ernennung zum capitaine de la force aérienne.

Danach: berufliche Tätigkeit in der Forschung und Entwicklung neuer Waffensysteme vor dem Hintergrund der militär-taktischen Forderungen des 21. Jahrhunderts.
    • Ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums in Köln. Meine Lks sind Geschichte und Chemie (wobei in Chemie nur Brains neben mir sitzen...ich bin ja schon gut in Chemie, aber die kommen echt von nem andren Planeten). Hach...ich arbeite (und bete - ora et labora? *gg* ich mutier noch zum Mönch) einfach auf ein gutes Abi.

Donnerstag habe ich Klavierunterricht. Es ist meine große Leidenschaft, bin seit 11 Jahren dabei und will es so lange wie möglich bei meiner Klavierlehrerin weitermachen, wer weiß wo die ZVS mich hinschickt...naja, auf jeden Fall greife ich meiner Lehrerin auch mal unter die Arme und gebe den ganz Kleinen Unterricht. Nein, sind die niedlich, die winizigen Finger auf den Tasten!!! Öhöm. :D

Ich geb auch Englisch - und Lateinnachhilfe. Kommt gut was nebenbei raus :) .
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Ich gehe in die 7. Klasse des Gutenberg-Gymnasiums. Muss dort Mo-Fr hin (:ugly: wer wätte es gedacht? :D). Nebenbei verdiene ich mir manchmal was, indem ich anderen bei den PCs helfe 8) (hab damit vor kurzem bei jemandem 15€ bekommen *freu*)

Später will ich Informatiker Bereich Anwendungsentwicklung werden ;)

Bis Bald!
      ©h®is