Herstellungsverbot für Shooter gefordert!

• Herstellungsverbot für Shooter gefordert!

Tja diese Überschrift fand ich als ich mal wieder bei Giga vorbeigeguckt hab. wen das Ganze Interessiert kann ja mal bei giga.de vorbeigucken ^^

Also ich fass das mal so kurz zusammen:
      Seit einem Bericht von Frontal21 über Shooter machen Politiker mal wieder eher ihren Mund auf als das sie denken.
      Und der Bayrische Innenminister (müsste es sein ^^) will sogar ein Herstellungsverbot für solche Spiele durchbringen.

Was haben sich die Politiker nur dabei wieder gedacht ich mein es wird sich denke ich sowieso nicht realisieren lassen da sich
      1. Die großen Firmen nicht gefallen lassen werden
      2. Kommen die meisten games aus Übersee
      3. Wenn man in Deutschland den Verkauf solcher Spiele verbietet, dann werden die Spiele eben per Import gekauft oder Via Kreditkarte bezahlt und dann legal runtergeladen.

Desweiteren werden dadruch wieder viele Arbeitsplätze verloren gehen und die ach so schlechte Wirtschaft wird noch schlechter ;)

Was meint ihr dazu findet ihr es ist ein guter schritt oder findet ihr es sehr übertrieben :D
    • Da kriege ich schon wieder einen Hals, als ob die Politiker ein schlechtes Gewissen hätten, weil sie nichts tun versuchen sie Shooter-Games zu verbieten. Die Spiele sind für Jugendliche geschützt, und man wird im Laden nicht gezwungen so etwas zu kaufen. PS2/X-Box lebt doch von der Art von Spielen und sie gehören einfach dazu wie Mario zu Nintendo. Ausserdem wird man es sowieso nicht durchgesetzt kriegen, denn der einfall ist der größte Blödsinn. Dann sollen sie auch Filme, die sich um Krieg/Horror usw. beziehen abschaffen damit unsere Psycho "verschont" bleibt.
    • Liegt an dem überhand nehmenden Konsum von billigem Koks unter deutschen Politikern...
      Spätestens wenn sie wieder unten sind und der harten Realität ins AUge sehen und einsehen, dass solches Vorgehen nur Wählerstimmen killt, anstatt schafft.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich kram diesen Thread hier mal raus um zu zeigen, daß die momentane Aufregung unserer Politiker nur wieder Populismus im Wahljahr ist.

Ich denke mal es gibt auch hier keinen unter uns der unsere in die Jahre gekommenen "Volksvertreter" einfach nur noch auslacht.

Die Damen und Herren Politiker, deren Spieleerfahrung maximal aus Pac-Man und Moorhun besteht, halten ihr Fähnchen ja immer schön in den Wind.

Bin mal gespannt wie sie den heutigen aktuellen "Amoklauf" in Landshut abtun!
      Ist ja diesmal kein Jugendlicher "Killerspiel"-Zocker ;)
      Hat der 60-jährige Täter zuviel Kanaster oder Skat gespielt? Ist er Jäger?
      ... oder ist hier auch wieder Counter Strike, Half-Life und Wolfenstein schuld?

... ach, herrliche dt. Politiker! Mal schauen was da kommt, sind ja nie um eine peinliche Stellungnahme verlegen ;)