Der Film startet weltweit gleichzig, am 19. Mai 05
Star Wars: Episode III - Teaser
-
-
Ehrlich gesagt war ich sehr geschockt als ich erfuhr, dass wir Anakins Verwandlung in Vader sehen; und als dann auch noch bekannt wurde, wie... Irgendwie war ich sehr enttäuscht, denn man wird, so empfinde ich es, einem der faszinierendsten Charaktere der Filmgeschichte seinen magischen, geheimnisvollen Glanz nehmen.
Darth Vader hatte immer eine ganz besondere, mysteriöse Aura. Ich wusste nicht, woher er kam, wie er aussah (natürlich bevor ich Ep6 sah) usw., kurzum war er immer von einem Geheimnis umgeben, das mich faszinierte, auch wenn ich ihn nicht besonders mochte. Die Prequels haben bereits sehr viel von dieser Ehrfurcht in mir gegenüber dem dunklen Lord zunichte gemacht. Vader (besser: Anakin) als ein Kind oder später als verliebten jungen Erwachsenen darzustellen hat ihn meiner Meinung nach viel zu menschlich werden lassen. Jetzt wird auch noch das Geheimnis um die Rüstung gelüftet, und zwar à la Frankenstein...
Jedoch hat dieser Film auch etwas an sich, für das ich ihn schon sehnsuchtsvoll erwarte: die Enthüllung von Darth Sidious. Spannung!
Daß das "Geheimnis" nun verraten wird, stört mich eigentlich weniger. Auch ist Episode II nicht so schlimm für das Image Vaders, aber Ep. I finde ich einfach grauenhaft. Den furchterregendsten (nach der neuen Rechtschreibung müßte man "Furcht erregendster" schreiben - einfach furchtbar, nicht wahr) Mann der Galaxies als kleinen Hosenscheißer darzustellen, war wirklich eine Schnapsidee.
Das an Star Wars, das mich persönlich am meisten geschockt hat, war also nicht Vaders Verwandlung, usw., sondern die Tatsache, daß nach GL plötzlich alle Sturmtruppen Klone sein sollen! Für mich waren sie immer, sind noch, und werden immer folgendes bleiben: normale, ungeklonte Menschen!
Doch GL läßt sich ja nicht hineinreden, denn solange er noch etwas verdient, ist es ihm egal, was aus SW wird.
Ich will ja nicht wegen jedem Kekskrümel rumflamen, aber Darth Vaders Würde wurde ja schon in Episode I vergewaltigt, mit Epsidode II ermordet und in Episode III wird sie vermutlich endgültig begraben werden.
Als ich als Mini-Fan nach dem ,,6." Film alles gesammelt habe, was Aufschluß zu seiner Idendität gegeben hat, war es noch lange nicht absehbar, dass ,,Annies" Geschichte mal verfilmt wird. Damals war ich dann natürlich stolz wie Oscar, dass es ausgerechnet Vaders Geschichte sein sollte, die verfilmt wird - aber IMHO kann man seine Story gar nicht würdevoll genug umsetzen.
Wenn nun die neuen SW-Drecksfilme nicht von Lucas wären, könnte ich sie ja eigentlich ignorieren - aber das Schlimme ist, dass der Mann diese Verfilmungen ernst meint.
Ich finde, dass Ep.2 auch Image schädlich war. Diese Hochzeit am See und die Heidisequenzen waren sooo oberpeinlich, dass es mir plötzlich so unangenehm war, als hätte ich den Film selbst gedreht -
*schonmal vorgebuchtg hat* Muhahahahah WILL SEHEN
auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0