Alien VS. Predator (AVP)

• Wow ich bin beeindruckt C.Q. ^^

* ich habe alles aufmerksam gelesen - auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme*

Also sicherlich können wir uns totbrabbeln und das will ich auch nicht ... (aber einen gewissen Reiz hat es schon, da du ein genauso schreibwütiger "Korintenkacker" wie ich bist) X( *lacht*

Jedoch sei eines angemerkt:
      Es will gar nicht leugnen, dass man wenn man einen Film gut finden will immer passende Erklärungen für Lücken in der aufgezeigten Story findet, genauso wie jemand, der mit zu hohen Erwartungen (wie ich) immer Fehler finden wird und diese auch so auslegt!

Nimm es mir nicht krumm, wenn ich dennoch den Film nur als halbwegs gelungen betrachte, denn Grafik ist bei mir nicht 50% der Wertung wie bei so vielen, die auf Popkornkino stehen, da ich eigentlich schon Popkornkino zu würgen finde ... *sry*

Es verhält sich ähnlich wie bei RPG's ich kann immer noch Secret of Mana oder andere von der Grafik grottige Games zocken, da die Story so mitreißend ist, dass soetwas fast unwichtig ist. Daher finde ich eigentlich die Entwicklung des Publikums sei es bei VG's oder im Kino echt traurig, das mehr Wert auf Effecte und dergleichen Wert legen als auf eine wirklich packende Story...

Wenn du einem 12 jährigen Jungen einen Gameboy Classic mit einem dazu gehörigen Spiel zeigst, wird er 100% erst mal eine Miene ziehen, so etwas pixeliges vorgesetzt zu bekommen und sich lieber seinen Games auf dem Handy widmen, egal wie gut das Game damals oder in den heutigen Augen der Fans ist. Das ist nämlich der Punkt ...

Aber vielleicht spielt auch einfach nur der Aspekt eine Rolle, dass ich an diesem Tag 2 Filme unmittelbar hintereinander im Kino gesehen habe. Status Yo! und anschließend AvP. 2 Filme die nicht unterschiedlicher sein können, wobei Status Yo! mich echt überrascht hat und im Gegensatz zu AvP von der Gesamtwirkung viel stärker war als AvP. Vielleicht und auch nur deshalb kam mir AvP so viel schlechter vor, als wenn ich nur einem Film geschaut hätte ... ...

Fazit: Jeder legt bei Filmen auf andere Dinge Wert, und bei den heutigen Kinopreisen verlange ich einfach mehr als nur ein wenig Popkornkino ... - aber das soll nicht heißen, dass ich alles schlecht finde, da ich dennoch mir, auch wenn Resident Evil total von der Story verkorkst wurde, die DvD's holen werde ... ...

Anmerkung:

RE Apokalypse hat erstmals auch Charas aus dem VG. Doch genau dadurch wurde alles noch mehr verkorkster, da nämlich schon im ersten Teil (Movie) die komplette RE-VG-Story falsch erzählt wurde.

Wenn ich Drehbuchautor und Storyboardwriter gewesen wäre, hätte ich lieber die Katastrophe so dargestellt wie im VG, aber mit anderen Charakter Storys und Bezug auf die Helden der RE-Reihe, um eine fließende Integration zu garantieren, damit dem Publikum etwas neues geboten wird, aber im alten Rahmen.

Aber das seltsame ist... mein Kumpel der RE 1 nur mal so gespielt hat fand beide Filme super und ich als RE-Konsument exzessiver Ultraklasse fand es einfach nur gequirlte Sch**ße ... wie man aus einer Kleinstadt eine Metropole machen kann und die Story dermaßen zusammenschustert ... *aber das ist ja etwas anderes*

P.S. der Atem aus dem Körper enthält genug Feuchte, um genau diesen "Rauchausstoß" zu erzeugen. Schau dir einfach die Leute in Sibirien oder Alaska an ...

Aber ich weiß nicht mehr, ob in diesem Film (AvP) der Atem nun vergessen wurde oder nicht. Jedenfalls wurde er z.B. in Goldeneye 007 in der Szene in Servanaya ... ... *aber das nur mal so am Rande*

*Ein mir unbekannter Filmkritiker hat einmal gesagt, dass man in jedem Film mindestens einen Fehler finden kann.
      Seitdem versuche ich seine These zu widerlegen aber finde immer wieder Fehler ... ... ... egal ob GooF oder Storyfehler ... jedenfalls naja ich glaube das ist eines meiner Probleme, wenn die Story nicht packend genug ist, dass mir immer wieder dieser Satz in den Sinn kommt!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Was AWP!? wo? 8o
      Okay, schluss mit den schlechten Scherzen, mich hat der Film nicht wirklich begeistert, aber ich bin auch kein Filmkritiker. Die Story ist zwar für den ....,
      aber sonst war der Film ganz ansehlich, und ich würde ihn mir villeicht auch ein zweites mal anschauen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z3bra ()