Alien VS. Predator (AVP)

• Alien VS. Predator (AVP)

Ja...ich hab mir den Film gerade reingezogen und bin leicht beeindruckt.
      Von der Film-Atmossphäre und Effekten her ist der Film einfach nur "DER FILM", aber Hintergrundgeschichte = 0(durchgestrichen)

Ich wollt mal wissen was die Mehrheit zu dem Film sagt!
      Darf ich bitten....
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • ich fand den film eigendlich gut,nicht so gut wie van helsing,den film schläg nichts und niemand ,aber die aliens waren schon cool,ich fande nur besser hier,dass man die aliens auch mehr in action gesehen hat,nicht so wie bei den anderen filmen davon hier und da mal...und die effecte waren gut,nicht berauschend aber gut...

ich würde sagen 2-

Edit von Nickychan: Bitte keine Anhänge, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Von der Art habe ich schon viele von dir gelöscht.
    • Gerade gestern gesehen...na, wirklich gut war er nicht. Zugegeben, die Aliens sind cool (aber das war'n sie schon immer) aber wo ist da bitte die Story? Monstervieh metzelt Monstervieh, Mensch rennt weg, stirbt aber trotzdem... :ugly:

Mein Bruder und ich haben versucht, zu erraten, wer am Schluss das Mädchen kriegt. Erst dachten wir, der Loser kriegt sie, dann dachten wir, der Italiener. Am Schluss waren wir schon am Spekulieren, ob nicht der Predator sie kriegt... :D

Ne, jetzt mal im Ernst. Die Schlussszene (drei 's'!!!) war das einzig wirklich amüsante am Film (Kampf mit der Alienqueen)

(Ja, man kann draufklicken)
    • google ist cool *g*
      den film hab ich auch noch net gesehen!
      aber die vorschaue sieht gut aus! jedenfalls die effekte und so! *narf*
      story ist glaub ich keine dabei!
      vielleicht wieder so ne Komödie wie freddy vs. (namen vergessen)
      wenn ich ihn mir anseh dann auch Vidio!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • hab den auch am freitag gesehen, und fand ihn garnet mal so übel.
      wer mit hohen erwartungen an story, tiefgang und charaktere in so einen film geht, wird sicherlich schnell enttäuscht sein, aber was solls, es ist AvP :D

es ging eben nur darum wie sich aliens und predators (oder predatoren ? wie jetzt ?) die köpfe einschlagen, und das haben sie gemacht, sogar richtig gut - film hat spaß gemacht, gelungener abend, guter film.
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Nun, ich werde ihn mir nicht ansehen. Ich bezweifle nicht, dass er tricktechnisch gut und spannend sein wird; aber ein ganzer Kinofilm ohne vernünftige Hintergrundgeschichte? Das macht mich nicht sonderlich an.
      Da kann ich mir auch das Kinogeld sparen und ihn mir (vielleicht) anschauen, wenn er im Fernsehen kommt. Dann muss ich mich wenigstens hinterher nicht ärgern, wenn ich mittendrin einschlafe (wie bei den Alien-Filmen [obwohl die eingentlich gar nicht so schlecht waren] ) :]
    • Der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe. Die special effekts sind zwar gut, die story gleich null, und ich halte nichts von filmen die nur durch sauteuere specialeffekte beieindrucken wollen. Aber ich wusste sowieso worauf ich mich einlasse.

Also mei rat investiert euer geld in etwas besseres.
      I'll be back!
    • YAUTJA!!! *krrrrrr*

Ich liebe Predators ^^

Der Film war aber leider nicht so gut wie die "echten" Predatorfilme.

Ich fand das sie viel zu hoppladihopp durchgerauscht sind. Schnell lass uns den Staff umbringen damit wir zum Ende kommen können! xD

Naja Das Ende war lustisch und es gab ein paar nette Kämpfe. War cool wie der eine Predator das eine Alien so "lässig" mit der "Disc" gekillt hatt.
      Der Endkampf war gut. Wusste garnicht das das Vieh so schnell rennen kann. Bei Aliens war es ja auch eher langsam.

Mein Tipp: Reinsetzen, Logikzentrum abschalten, sich von den Bildern berrauschen lassen.
    • ich bin in den film mit rest blut im alkohol geganen mit 2 feunden...der eine ist im film ein gepennt weil der so schweiße war...ich konnt mich zu rück halten weil ich gedacht hab da kommt noch was gutes(was nicht der fall war)...und der andere freund von mir fand den film so scheiße das er nur gefressen hat......fazit: der beschissenste film den ich jeh gesehn hab ich galub da währ der kleine eisbär noch besser.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Bin wohl der einmzige der das making of gesehen hat oder XD

Also der Film handelt davon, (im Film erklärt) das die Predatoren eben auf die Welt kamen. Irgendwann einmal brachten Sie eine Alienkönigin mit und verstauten Sie unten im Tempel. Alle 100 Jahre werden die Auserwählten (im Film erzählt) auf die Erde geschickt und müssen die Kinder der Königin töten um sich zu beweisen( ebenfalls im Film erklärt) Naja und zu dem komtm es hinschwerent hinzu das der Tempel sich laufen verschiebt.

Ich geb Ihn mal ne 2 bis 2- mein bekannte er sagt er ist eine Stufe anspruchsvoller als Lassie *gg*

Ich fand ihn kurz und mit nicht gut erklärter Story, aber das er keien hat ist falsch
      http://www.fffx-2.de.vu

Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • *kraisch* wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt!?
      Bin riesiger AvP Fan! *meld* :D
      War zwei mal im Kino (in der ersten Woche) und gehe auch noch einmal rein *vornehm*
      Ich find den Film einfach genial.

@Kyral: Sry aber ich fand die beiden Predator-Filme im Vergleich zu AvP rictig langweilig. Im ersten hat's 60min gedauert, bis der Pred überhaupt aufgetaucht is, und im zweiten gings nur drum, dass der Pred gemetzelt hat und zum schluss selbst gemetzelt wurde - gut war am zweiten aber, dass im Pred-Schiff ein Alienschädel hing :D
      Aber gut; jeder Film hat seine Fans ;)

SPOILER WARNUNG

@alle die keine Story sehen: Ich weiß nich, aber ich finde der Film hat sehr wohl Story und Handlung. Außerdem zeigt er sehr schön die Hintergrundgeschichte der Weyland-Yutani-Corp.
      Für alle, die die Story nicht verstanden haben (zugugeben auf Details zu achten kann man hier nicht weg lassen; sonst rafft man die Story nicht) also:
      Charles Bishop Weyland, Multimiliadär und Inhaber der Weyland Corp (ja richtig, hier noch kein Yutani), der nebenbei das ewige Leben sucht [*hüstel* Verweis auf Aliens und Alien 3, wo es jeweils einen Roboter Bishop gibt...], hat einen Satelliten über der Antarktis, welcher eine Energiequelle feststellt. Analysen ergeben, es muss eine Pyramide sein; und da es heißt, "wer's findet, dem gehört's" schnappt er sich ein Team um sein Fähnchen in den Schnee zu stecken. Bei der Erkundung der Pyramide (sowas nennt man Archäologie *hust* also wer hier noch immer keine Handlung sieht muss blind sein! (sorry)) lösen sie versehentlich die Freilassung der Xenomorphs (bekannt als Aliens) aus, was ua dazu führt, dass zwei der Preds gekillt werden (denn die Menschen haben ja die kräftigsten Waffen geklaut...). Und nun versuchen halt alle Menschen, dfie Pyramide zu verlassen, der Pred will seine Waffe um gegen die Aliens zu fighten um zu Mann zu werden [verweis aufs Ende und auf Interviews mit dem Filmmacher] und die Aliens wollen das, was sie immer wollen: Sich vermehren, vermehren, vermehren, vermehren, vermehren....
      Im laufe der Story finden die Archäologen raus, was es mit den Pyramiden und den Predators auf sich hat. Und zum Schluss gibt's noch eine genialen Fight zwischen Mensch + Pred + Alien-Königen. (imo der beste ever, da die Königin jetzt endlich Computeranimiert wurde :D - der Predator-Sprung is geil, wenn er der Königin den Speer in den Kopf rammt 8) )

ENDE SPOILER

Also nochmal: Ist das keine Story? Was habt ihr nur alle?

Jetzt zu mener Meinung zum Film (abgesehen davon, dass ich da sehr wohl 'ne Story gesehen hab...) :
      Ich fand den Film großartig! Ist einer der wenigen Filme in letzter Zeit, wo ich's nicht geschafft hab, das Popcorn zu meinem Mund zu bewegen, weil ich so gebannt auf die Leinwand gestarrt habe. Mein Herz is an einigen Stellen richtig gerast ^^ Also, an Action fehlt's dem Film nicht - Spannung is auch da (und wie!) und er ist von vorne bis hinten kein mal langweilig ^^
      Ich empfehle jedem, in den Film rein zu gehen!

So das war's erst mal von mir. Aber ihr könnt euch drauf verlassen, dass ich diesen Threat hier verfolgen werde :] ^_~

PS. *lol* @Hänschen - da hätte sie sich aber bestimmt weh getan ;)

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

• Original von Kyral

Mein Tipp: Reinsetzen, Logikzentrum abschalten, sich von den Bildern berrauschen lassen.

HAHA, ja die Logik :D, am Schluss beim Endfight: Draussen -50° und sie rennt im dünnen Pullover rum ^^

EDIT: Bin gespannt auf den zweiten AvP Film. Um was es dort geht is ja hoffentlich allen klar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvO ()

• Also sry wenn ich jetzt die Mehrheit vor den Kopf stoße ... aber der Film ist die Enttäuschung schlecht hin!!!

Warum?
      Lest den folgenden Text mal bitte genau und wenn ihr ihn nicht verstanden habt noch einmal, um Missverständnisse oder überschnelles Antwortposting zu vermeiden.... :
      ---------------------------------------------------------------------
      vorweg: Ich habe alle Predator und Alienfilme gesehen und bin eigentlich auch ein Fan davon ...
      ---------------------------------------------------------------------

Abgesehen von wirklich gravierenden Filmstoryfehlern enthält der gesamte Film keine Innovation, die schon mal in den beiden Predatorfilmen oder den Alienfilmen zu sehen war/ist.

1. Action und Innovation

Zudem wirkte die Pyramide zu sehr abgekupftert von dem Film: [The Cube] und die Alienkönigin errinnerte sehr stark an den T-Rex aus Jurassic Park, wo auch die Kameraeinstellungsszene bei der Verfolgung + Hindernis und zurückfallen verwedet wurde...

Auch das jemals ein Predator Seite an Seite mit einem Menschen kämpft *LooooL* Sry das ist für mich nach 2 Predatorfilmen UNBEGREIFLICH. Und die Schlussszene wo ihr "Partner" stirbt, sie auch noch wie in Pre2 ein Geschenk bekommt, ist doch echt mehr als langweilig und "geklaut"->keine Innovation. Sie hat ja nicht mal einen Predator gekillt. Toll einen Little Alien aufspießen .... Dagegen hat Sigourney Weaver ja ganze Alienkolonien ausgerottet und das 1000-mal spektakulärer. Und den T-Rex-Verschnitt ... ohne Worte.

Also: kaum packende Action und sogut wie keine Innovation!!! Da hat man viel mehr Story und Action in Pre2 mit Danny Clover oder wenn ich gemein bin sogar in Pre 1 Showdown, wo sich Arni die Ehre gibt ... ...

2. Filmlogik in der Story

Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie alle 100 Jahre die Predatoren auf die Erde kommen können unter folgenden Voraussetzungen:
      Eine über 2k Jahre alte Pyramide, die alle 3 Großkultureneinflüsse beinhaltet, die aber VOR XXXX Jahren schon einmal zerstört wurde und die gesamte Kultur auslöschte! --> Wer baute die Pyramide wieder auf??? Etwa die 3 Auserwählten, die alle 100 Jahre mit ihrer Besatzung kommen? Und genau die Merkmale der Kulturen nachahmten????

Von der obigen Unlogik mal abgesehen... wie kann eine Pyradmide so gut erhalten sein, dass man alle Schriftzeichen perfekt lesen kann, (wo die obige Story ja auch so zu lesen ist) wenn man wie schon in diesen Film gesehen hat, wie die Aliens die Wände mit Schriftzeichen kurz und klein hauen oder verätzen. Und noch obendrein die Predatoren auch alles niedermähen. --> wenn soetwas schon allein 1000 Jahre stattgefunden hätte, sprich 11 mal, dann wären keine Schriftzeichen dazu in der Lage noch irgendetwas inhaltlich gut zu erklären ... ... ...

Aber was ist mit den ALiens?? diese sind ja Parasiten, die einen Wirt brauchen und Menschen sind die einzigen brauchbaren Wirte, um den Predatoren einen Reiz zu geben hier auf der Erde zu kämpfen, da sie sich wohl kaum selber opfern um dann Spass zu haben. Also müssen Menschen her, um auch Gegner zu haben. Doch wie soll das bitte gehen?? Ich meine 2004 OK Technisch möglich .... 1904 ok für Hardcorefreaks auch noch möglich, aber wenn sie nicht wissen wo sie suchen sollen (denn das Wärmemuster sollte ja die Menschen anlocken ....) ist dadurch erklärt, dass sich Walfänger dort eingenistet haben - unwissentlich.
      Doch was ist mit 1704, 1604,1504,1404,1304,1204,1004,904,804,704,604,504,404,304,204,104,4,...,...,....

Solange nämlich eine fette Eisdecke da oben ist, und die Menschen nicht mal eine komplette Karte der Erde haben und die Schifffahrt in Kinderschuhen steckt und der Helikopter meines Wissens erst von Leonardo Da vinci grafisch entwickelt worden ist, kann sich dort kein Mensch aufhalten und die Predatoren kämpfen gegen kleine "Hirnsauger", die wohl ein Witz sind !!!!

Auch wenn selbst die Predatoren nur alle 100 Jahre die Erde besuchen... Warum waren sie dann in den 80iger (Pre1) und den 90igern (Pre2) auf der Erde? Und auch schon früher zu keiner 04er Zahl wie das Präsent an Danny Clover zeigt. Selbst wenn die Predatoren die Menschen entführt haben und in die Opferkammer gesperrt haben, um den Aliens Wirte zu liefern, warum bitte lagen alte Sulaimänner auf den Tischen, die sich nicht einmal wehrten?? (wie im FIlm beschrieben)

Zusammenfassung:
      Also entfällt dieser Gedanke auch wieder und es wird immer verflixter, wie die Predatoren es angestellt haben, alle 100 Jahre ihr Ritual abzuhalten, ohne Menschen als Alienwirte und mit einer fraglich wiederaufgebauten Pyramide ... ...
      Wenn das keine gravierenden Storyfehler sind, dann weiß ich auch nicht!!!!

Anmerkung: Ich will niemanden einen Film kaputtmachen, aber mich ärgert es selbst immer wieder, wie es Produzenten und Regisseure schaffen Unlogische Filme zu produzieren, die vorher unabhängig GELUNGEN waren und durch so einen Schrott dann minderwertig werden!!! Und es verwundert keinen, bei dem selben Produzenten der auch Resident Evil verfilmt hat, das so ein Schrott rauskommt, da die RE Reihe auch so dermaßen durch den Kakao gezogen wurde, wo alle Storyelemente sich so zusammen gereimt wurden, wie es den Machern passt!!!!

FaZiT: Sry aber ein miserabler Film, der auch nur wie die anderen (Van Helsing, Underworld, Riddick, Resident Evil ...) nur Effekthascherei, eine magere Story und stellenweise viel zu wenig gute Action, logische Physik, und dergleichen zeigt.

P.S. Was mich bei Filmen in der Kälte sowieso immer stört ist: WARUM gibt es so wenig Filme, die eine reale Location zeigen wollen, aber KEINEN WARMEN ATEM in der Kalten Luft haben - Unlogisch !!!!
    • Original von WoLLe
      Also sry wenn ich jetzt die Mehrheit vor den Kopf stoße ... aber der Film ist die Enttäuschung schlecht hin!!!

Das sieht aber nicht jeder so :D

Lest den folgenden Text mal bitte genau und wenn ihr ihn nicht verstanden habt noch einmal, um Missverständnisse oder überschnelles Antwortposting zu vermeiden.... :

Hab ich - nur um's klarzustellen...

vorweg: Ich habe alle Predator und Alienfilme gesehen und bin eigentlich auch ein Fan davon ...

Ich auch - zusätzlich kenn ich noch die PC Games zu AvP und die ALIENS-Comic-Reihe, die nach dem erscheinen des zweiten Alien-Films rauskamen.
      UND ich hab zwei der Bücher zu den Alienfilmen gelesen und sitze gerade m dritten.

Abgesehen von wirklich gravierenden Filmstoryfehlern enthält der gesamte Film keine Innovation, die schon mal in den beiden Predatorfilmen oder den Alienfilmen zu sehen war/ist.

Wie du geich sehen wirst, enthält er nicht halb so viele Filmfehler, wie du dachtest; und das mit der Inovation sieht jeder anders...

Zudem wirkte die Pyramide zu sehr abgekupftert von dem Film: [The Cube] und die Alienkönigin errinnerte sehr stark an den T-Rex aus Jurassic Park, wo auch die Kameraeinstellungsszene bei der Verfolgung + Hindernis und zurückfallen verwedet wurde...

The Cube war ja wohl mal ganz was anderes. Das Prinzip, dass sich Räume verschieben oder verändern gab's schon immer - und auch in vielen Filmen VOR the Cube...
      Zum T-Rex: Man nehme ein großes (15m langes) zweibeiniges Tier mit wiederstandsfähigem Schädel und versetze es in rasenden Zustand - da verhält sich ziemlich viel Viehzeug gleich. Dass die Königen ähnlich läuft wie der Rex ist nicht verwunderlich, wenn man zwei Dinge im Auge hat:
      a) Alle Wirbeltiere haben ein ähnliches Laufmuster (wenige Außnahmen - z.B. Primaten; die sich evolutionär zwischen Vierbeinern und Menschen bewegen und daher eine Mischung der Bewegungen im Laufstiel haben) - Schön zu vergleichen sind hierbei Hund und Pferd im Rennen. Die Bewegung ist gleich; da die Evolution diese Art der Bewegung für am Besten hielt (bei vier Beinen). Also werden zweibeiner - ob nun T-Rex oder Alien (hinter den Aliens stecken immer noch Menschliche Ideen mit Irdischen Vorstellungen von Skeett und Muskeln) sich ebenfalls ähnlich bewegen.
      b) ILM schmeißt die programmierten Bewegungen sicher nicht weg ;)

Auch das jemals ein Predator Seite an Seite mit einem Menschen kämpft *LooooL* Sry das ist für mich nach 2 Predatorfilmen UNBEGREIFLICH.Und die Schlussszene wo ihr "Partner" stirbt, sie auch noch wie in Pre2 ein Geschenk bekommt, ist doch echt mehr als langweilig und "geklaut"->keine Innovation

Die Predators sind keine Mörder sondern Jäger, und wer gut jagt wird belohnt - egal ob Pred oder Mensch.
      Und da der Film NICHT eigenständig ist, sondern eine Verbindung zwischen der Alien-Quatrology und den Predator-Filmen darstellen soll, ist das nicht 'geklaut' sondern wiederholt. Außerdem soll es zeigen, dass die Preds die 'guten' sind, und auch zivilisiert sind; keine bösen 'Monster' wie die Xenomorphs.

Sie hat ja nicht mal einen Predator gekillt. Toll einen Little Alien aufspießen .... Dagegen hat Sigourney Weaver ja ganze Alienkolonien ausgerottet und das 1000-mal spektakulärer.

Aber Ripley hatte was besseres als nen vergammelten Speer, und war im Umgang mit der Waffe geschult worden (von Hicks).
      Dagegen hatte die in AvP nur 'Ne Ausbildung zum Klettern und hat das Alien mit 'nem Speer gekillt UND dem Pred (vorläufig) das Leben gerettet (als Die Königin ihn aufspießen wollte).

Also: kaum packende Action und sogut wie keine Innovation!!! Da hat man viel mehr Story und Action in Pre2 mit Danny Clover oder wenn ich gemein bin sogar in Pre 1 Showdown, wo sich Arni die Ehre gibt ... ...

Also ich weiß nich, ob du in dem Film geschlafen hast, aber Action war da ja wohl mehr als genug - da hatte Alien weniger.
      Und Innovation.... wenn du deine Kriterien auf die anderen Filme Anwendest, so sind Alien 3 + 4 auch nur abkupferungen von 1 + 2 und Pre2 nur 'Ne Version von Pre1 mit mehr Predator.

Eine über 2k Jahre alte Pyramide, die alle 3 Großkultureneinflüsse beinhaltet, die aber VOR XXXX Jahren schon einmal zerstört wurde und die gesamte Kultur auslöschte! --> Wer baute die Pyramide wieder auf??? Etwa die 3 Auserwählten, die alle 100 Jahre mit ihrer Besatzung kommen? Und genau die Merkmale der Kulturen nachahmten????

Du hast definitiv nicht aufgepasst! Es war nicht DIE Pyramide, die zerstört wurde. Es war EINE. Falls du dich erinnerst: Es gab auch Atzteken und Ägyper u.m. ...

wie kann eine Pyradmide so gut erhalten sein, dass man alle Schriftzeichen perfekt lesen kann, wenn man wie schon in diesen Film gesehen hat, wie die Aliens die Wände mit Schriftzeichen kurz und klein hauen oder verätzen. Und noch obendrein die Predatoren auch alles niedermähen.

Erstens war die Pyramide eingefrohern, was dazu führt, dass ihr kaum etwas passieren kann. Zweitens hat die Pyramide über 2000 Räume und wir haben bestimmt nicht mal ein viertel gesehen. Die Preds kämpfen sicher nicht immer an den gleichen Stellen, vielleicht ist ja der Rest der Pyramide total herunter gekommen und wir haben halt zufällig nur die Stellen gesehen, die noch erhalten waren :P ;)
      Und drittens gab es ja wie gesagt noch andere Pyramiden, und vielleicht haben die Preds sich nur ein mal (als das Walfängerdorf dran glauben musste) mit den Aliens gebattlt.

--> wenn soetwas schon allein 1000 Jahre stattgefunden hätte, sprich 11 mal, dann wären keine Schriftzeichen dazu in der Lage noch irgendetwas inhaltlich gut zu erklären ... ... ...

Siehe oben

diese sind ja Parasiten, die einen Wirt brauchen und Menschen sind die einzigen brauchbaren Wirte, um den Predatoren einen Reiz zu geben hier auf der Erde zu kämpfen, da sie sich wohl kaum selber opfern um dann Spass zu haben. Also müssen Menschen her, um auch Gegner zu haben. Doch wie soll das bitte gehen?? Ich meine 2004 OK Technisch möglich .... 1904 ok für Hardcorefreaks auch noch möglich, aber wenn sie nicht wissen wo sie suchen sollen (denn das Wärmemuster sollte ja die Menschen anlocken ....) ist dadurch erklärt, dass sich Walfänger dort eingenistet haben - unwissentlich.
      Doch was ist mit 1704, 1604,1504,1404,1304,1204,1004,904,804,704,604,504,404,304,204,104,4,...,...,....

1904 waren zufällig die Walfänger dort - Glück für die Preds - 2004 haben wir das Wärmemuster entdeckt, welches vllt ursprünglich gar nicht zum Anlocken war, sondern um die Maschinen anzutreiben, die die Pyramide verschieben etc.
      Und zu allen anderen Zeitpunkten können die Preds Menschen entführt und da hin gebracht haben; und ganz früher gab es ja noch die Atzteken etc die sich freiwillig geopfert haben. Die haben da vllt noch gelebt, bevor sie alle ausgerottet wurden (zu viele Opferungen) und das Eis sich breit machte.

kann sich dort kein Mensch aufhalten und die Predatoren kämpfen gegen kleine "Hirnsauger", die wohl ein Witz sind !!!!

Abgesehen von meiner Argumentation oben: Die 'Hirnsauger heißen Facehugger, du Alien-Fan, und falls du's nich bemerkt hast: Der überlende Pred wurde gefacehuggt und trug ein Predalien in sich.

Warum waren sie dann in den 80iger (Pre1) und den 90igern (Pre2) auf der Erde? Und auch schon früher zu keiner 04er Zahl wie das Präsent an Danny Clover zeigt.

Die Preds die in die Pyramide kamen waren Jugendliche, die durch die Alien-Abmetzelung zu Männern und Angehörigen des Clans wurden. Die Pyramiden wurden also nur für dieses Ritual benutzt. Die Preds können also, wenn ihnen langweilig wurde auch einfach so mal ein paar Menschlein jagen gehen.

Selbst wenn die Predatoren die Menschen entführt haben und in die Opferkammer gesperrt haben, um den Aliens Wirte zu liefern, warum bitte lagen alte Sulaimänner auf den Tischen, die sich nicht einmal wehrten?? (wie im FIlm beschrieben)

Vielleicht haben sie die Entführten ja nicht auf die Tische gelegt sondern direkt zur Königin gebracht; oder in eine Andere der 2000 Kammern, die wir im Film nicht gesehen haben. Oder sie wurden in die Kammer gebracht und sind weggerannt, wurden aber von den Facehuggern eingeholt.

Wenn das keine gravierenden Storyfehler sind, dann weiß ich auch nicht!!!!

Ich konnte alle deine angeblichen Fehler wiederlegen. Der Film ist also durchaus logisch und wenn man ein bischen nachdenk und mehr macht, als sich nur von den Bildchen berauschen zu lassen, kommt man auch von selbst dahinter.

aber mich ärgert es selbst immer wieder, wie es Produzenten und Regisseure schaffen Unlogische Filme zu produzieren, die vorher unabhängig GELUNGEN waren und durch so einen Schrott dann minderwertig werden!!!

DEN Satz hab ich jetzt nicht verstanden - wenn du meinst, dass Vorgänger-Filme (Alien) durch Nachfolgende Filme (AvP) minderwertig werden, dann ist das Quatsch, da jeder Film für sich zu betrachten ist und gerade in diesem Fall haben die Vorgängerfilme (Alien1-4 Predator 1+2) Maßstäbe gesetzt, an denen selbst der schlechtese Film (damit meine ich NICHT AvP) nicht sprengen könnte (<-- Möglichkeitsform)

Und es verwundert keinen, bei dem selben Produzenten der auch Resident Evil verfilmt hat, das so ein Schrott rauskommt, da die RE Reihe auch so dermaßen durch den Kakao gezogen wurde, wo alle Storyelemente sich so zusammen gereimt wurden, wie es den Machern passt!!!!

RE:Apocalypse hab ich noch nicht gesehen, aber den ersten Film fand ich durchaus gut gelungen.

Sry aber ein miserabler Film, der auch nur wie die anderen (Van Helsing, Underworld, Riddick, Resident Evil ...) nur Effekthascherei, eine magere Story und stellenweise viel zu wenig gute Action, logische Physik, und dergleichen zeigt.

a) Bei der Menge an Filmen die es schon gibt, ist es schwer noch gute Storys und Spannende Action zu finden, die nicht schon verwendet wurde.
      b) Heutzutage spricht das meiste Publikum auf Effekte an statt auf die Geschichten.
      c) Van Helsing und RE halte ich für durchaus sehr gute Filme (natürlich nix bahnbrechendes, wie Star Wars oder Alien, aber hal gutes Popcornkino ;) )
      d) Die Action in AvP war makellos! Ich würde gerne wissen, welche Stelle du jetzt lahm fandest. - Die einzige, die mir dabei einfällt ist die, wo das Team noch aufm Eisbrecher ist, und der hässliche Typ versucht die Eisexpertin dazu zu bewegen, nicht abzureisen.

P.S. Was mich bei Filmen in der Kälte sowieso immer stört ist: WARUM gibt es so wenig Filme, die eine reale Location zeigen wollen, aber KEINEN WARMEN ATEM in der Kalten Luft haben - Unlogisch !!!!

Wo du vorhin von Physik gesprochen hast: Warmer Atem alleine reicht nicht aus. Die Luft muss einen bestimmten Grad an Feuchtigkeit aufweisen und andere Vorraussetzungen erfüllen.
      Ich glaube mich zu erinnern, gehört zu haben, dass es nur bei -4°C funktionieren würde aber sicher bin ich mir damit nicht. Ich glaube es geht bei allen Temperaturen unter Null, aber wie gesagt muss die Luft bestimmte Bedingungen erfüllen.
      Zudem kühlt der Körper bei solcher Kälte auch ein wenig ab, was dazu führen kann, dass die Ausgeatmete Luft nicht mehr den Bedingenen entspricht, unter denen sie beim Treffen auf die Umgebunsluft (welche auch die richtigen Bedingungen erfüllen muss) zu Nebel (d.h. kleinen Tröpfchen durch abkühlung) wird.

Wollen wir diese Diskussion noch weiter führen? ^^"
      Ich glaube nämlich, dass wir beide uns gegenseitig totbabbeln können ;)

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix