Weiss jemand die Komplette Lösung vom Wassertempel?

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  • Weiss jemand die Komplette Lösung vom Wassertempel?

    Ihr musst mir Helfen!!!
    Für mich ist der Wassertempel sehr Komplizierent und sehr groß. ich kann wohl die karte und den Kompass holen mehr aber auch nicht. Die Komplettlösung von den zfans.de hilft mir auch nicht dabei. Wisst ihr wie der Tempel geht??? ?(

    :link1: :zelda:

    :link2:
    :ganon: = :link3: = :link1: :zelda:

    = :knuddel:
  • Also die zfans.de Lösung ist eigentlich ideal! Vielleicht solltest du mal etwas genauer schildern wo du jetzt bist und was für ein Problem genau du hast!
    Vielleicht hilft dir das?
    Ich weiß ja nicht was für ein Modem du hast aber wenn dir das dann auch nicht weiterhilft kannst du dir ein Viedeo downloaden wo der Wassertempel im Speedrun durchgespielt wird, auf dieser Page findest du die Videos

    (Zitat von mogelpower.de/cheats/ql.php3?id=17562)
    Der Wassertempel
    ----------------

    - In diesem Labyrinth gibt es fünf goldene
    Skulltulas.
    - Hier müßt ihr den Enterhaken finden und
    mitnehmen.

    Da der Tempel verzweigt ist und verschiedene
    Pfade zur Wahl läßt, solltet ihr unserer
    Beschreibung Schritt für Schritt folgen, damit ihr
    auch nichts überseht.

    Etage 3F
    Ihr betretet den Tempel auf der 3. Etage. Klettert
    zum Vorsprung im Mittelturm hinauf und arbeitet
    euch von dort aus zum rechten Vorsprung (dem
    im Osten) vor. Streift eure Eisenstiefel über und
    laßt euch ganz nach unten ins Wasser der 1.
    Etage fallen. (Zora-Rüstung nicht vergessen !)
    Folgt dem Gang, der euch gegenüberliegt. Dort
    trefft ihr auf Prinzessin Ruto. Zieht die Eisenstiefel
    aus und laßt euch von der Prinzessin die drei
    Stellen zeigen, an denen ihr den Wasserstand des
    Tempels ändern könnt. Zunächst solltet ihr in die
    Nachbarhalle gehen und sämtliche Stachelkugeln
    zerstören (schlagt auf sie ein, während sie die
    Stacheln einziehen). Stellt euch vor das Triforce-
    Symbol an der Wand und spielt Zeldas
    Wiegenlied. Sobald der Wasserpegel gesunken
    ist, springt ihr in die Tiefe zum nächsten Saal.

    Etage 1F
    Zündet in der Höhle, in der ihr Prinzessin Ruto
    angetroffen hattet, mit Dins Feuerinferno die
    beiden Fackeln an. Schießt rasch Pfeile durch die
    Fackel, um die Fackeln in den Ecken anzuzünden.
    Besiegt alle Gegner und nehmt den kleinen
    Schlüssel an euch. Wenn ihr wieder in der
    Haupthöhle angelangt seid, öffnet ihr den Gang
    nach Westen. Schiebt dazu den Felsblock zur
    Seite. Er landet am Ende des Weges im Wasser.
    Streift die Eisenstiefel über und taucht unter. Folgt
    dem Unterwassergang und zieht nach der Ankunft
    die Stiefel wieder aus. Aktiviert den Kristallschalter
    mit dem Schwert und springt auf die
    Wasserfontäne. Sie schießt euch auf die andere
    Seite des Abgrunds. (Falls ihr hinunterfallt, klettert
    mit Hilfe des Fanghakens, den ihr auf das Ziel
    richtet, wieder hinauf.)
    In der Halle mit dem Wasserbecken taucht ihr
    ohne die Spezialstiefel unter und laßt euch von
    der Strömung in die entgegengesetzte Ecke
    tragen. Dort streift ihr die Eisenstiefel über, um
    rechts in den violetten Unterwasserschacht zu
    fallen.
    Zielt mit dem Fanghaken auf das Maul des
    steinernen Drachens. Richtet den Haken
    anschließend auf das Ziel, dann auf das andere,
    um auf die andere Seite des nun geöffneten
    Gitters zu gelangen. Zieht nun die Eisenstiefel
    wieder aus, um an die Wasseroberfläche zu
    gelangen und die beiden Gegner zu meiden (Klar,
    daß das ganze ziemlich schnell passieren muß !).
    Nehmt den kleinen Schlüssel mit und aktiviert den
    Kristallschalter mit Hilfe von Pfeil und Bogen.
    Dazu stellt ihr euch auf die kleine Kante. So
    bekommt ihr genug Zeit, um (mit den
    Eisenstiefeln) wieder durch das geöffnete Gitter zu
    gelangen. Kehrt anschließend zum Hauptsaal des
    Wassertempels zurück. Um wieder an Land zu
    gehen, benutzt ihr an der Stelle, an der ihr den
    Steinquader versenkt habt, den Fanghaken.
    "Schießt" vom Grund des Wassers aus auf das
    Ziel. Nehmt in der Haupthalle den Weg nach
    Süden. Am Ende des Ganges sprengt ihr den
    Boden, der schon eingerissen ist, mit einer
    Bombe. Folgt dem Weg unter Wasser. Betätigt im
    Ankunftssaal den Schalter und laßt euch vom
    Fanghaken zum Vorsprung hinaufziehen. Öffnet
    dann das Gitter mit einer magischen Wirbelattacke
    und bergt die goldene Skulltula. Kehrt in den
    Hauptsaal des Tempels zurück und betretet den
    Mittelturm durch die abgeschlossene Tür. Hüpft
    drinnen über die blauen Plattformen bis ans
    andere Ende und dreht euch um.
    Auf einer etwas weiter oben gelegenen Plattform
    seht ihr das Ziel, auf das ihr den Fanghaken
    richten müßt. Ganz oben im Raum entdeckt ihr
    eine Skulltula an der Wand. Ihr könnt sie erst
    ernten, wenn der Enterhaken in eurem Besitz ist.
    Steigt dort hinauf und spielt vor dem Triforce-
    Symbol Zeldas Wiegenlied. Daraufhin steigt der
    Wasserspiegel. Zieht eure Eisenstiefel an und
    springt ins Wasser. Jetzt könnt ihr in den Gang
    tauchen, der durch das Ansteigen der braunen
    Plattform zugänglich geworden ist. Schießt in der
    gefluteten Halle mit dem Fanghaken auf den
    Kristallschalter, um alle Gegner sichtbar zu
    machen. Besiegt sämtliche Widersacher, die nun
    herabsteigen. Dadurch öffnet ihr den zweiten
    Zugang zur Halle und könnt einen kleinen
    Schlüssel bergen. Begebt euch danach wieder
    zum Mittelturm und tretet durch die obere Tür.

    Etage 2F
    Lauft vom Vorsprung des Turms aus in den Gang,
    der im Osten liegt (mit zwei kleinen Krügen am
    Rand). Richtet am anderen Ende euren
    Fanghaken auf das Ziel, um unbeschadet an den
    Stacheln vorbeizukommen. Dreht euch jetzt um
    und peilt das dritte Ziel an. Ihr könnt es weit weg
    von euch an der Decke erspähen. Mit Hilfe des
    Fanghakens kommt ihr nun in einen kleinen
    Raum, der noch höher liegt. Stellt euch in die
    Nähe der von einer Wasserfontäne umgebenen
    Schatztruhe, zielt mit Pfeil und Bogen auf den
    Kristallschalter und bergt den Kompaß des
    Labyrinths. Wieder geht's zum Turm zurück. Dort
    laßt ihr euch an den Grund des Wassers fallen,
    um in die Etage 1F zu gelangen. Lauft in die Halle,
    in der ihr zuvor Prinzessin Ruto begegnet wart.
    Schwimmt in den darüberliegenden Raum und
    sprengt die eingerissene Wand mit einer Bombe.
    Dahinter entdeckt ihr einen weiteren kleinen
    Schlüssel.
    Kehrt erneut in die Etage 2F des Mittelturms
    zurück und folgt diesmal dem Gang nach Westen.
    Schließt die abgesperrte Tür auf und tretet ein.
    Stellt euch auf die Wasserfontäne und schießt mit
    Pfeil und Bogen auf den Kristallschalter. So
    gelangt ihr in die darüberliegende Etage.

    Etage 3F
    Nachdem ihr durch die Tür getreten seid, findet ihr
    euch in einem kleinen Gang wieder, von dem aus
    ihr den Mittelturm sehen könnt. Spielt Zeldas
    Wiegenlied vor dem Triforce-Symbol an der Wand,
    um den Wasserspiegel anzuheben. Hüpft auf den
    Vorsprung des Turms und öffnet die
    abgeschlossene Tür im Westen. In der Halle mit
    dem Wasserfall fahrt ihr mit der am tiefsten
    gelegenen braunen Plattform nach unten. Fahrt
    mit Hilfe der beweglichen Plattformen (hier leistet
    euer Fanghaken wertvolle Dienste) bis zum
    Vorsprung weiter und schließt die abgesperrte Tür
    auf.
    In der dahinterliegenden Halle regelt ein
    Kristallschalter den Wasserstand und die Höhe
    der Statuen mit den Zielen für euren Fanghaken.
    Aktiviert den Kristallschalter und zieht euch mit
    dem Fanghaken auf den gegenüberliegenden
    Vorsprung. Betätigt den Schalter erneut. Zieht
    euch zum nächsten Vorsprung (indem ihr mit dem
    Fanghaken auf das Ziel an der Wand "schießt"),
    und klettert über die Statue. Betätigt den
    Kristallschalter ein weiteres Mal, um auf den
    letzten Vorsprung zu gelangen. Senkt die Statue
    mit Hilfe des Schalters ab, stellt euch auf sie und
    aktiviert den Schalter ein letztes Mal. Nun erreicht
    ihr auch den am höchsten gelegenen Vorsprung.
    Erlegt das Puddingmonster, indem ihr es zwischen
    den Stacheln mit dem Schwert angreift. Tretet
    anschließend durch die Tür (an der Decke findet
    ihr ein Ziel für den Fanghaken).

    Zwischengegner: Links Spiegelbild
    Der angrenzende Saal wirkt seltsam nebelig und
    verschwommen. Nachdem Navi euch erklärt hat,
    daß ihr weder durch die eine noch durch die
    andere Tür wieder hinauskommt, erscheint euer
    Doppelgänger aus der wolkigen Weite. Er taucht
    in der Nähe des Baums auf der kleinen Insel auf.
    Um ihn zu besiegen, müßt ihr ihn ins Visier
    nehmen und ihn mit dem Stahlhammer angreifen,
    während er in Reichweite ist. Wiederholt den
    Schlag jedesmal, wenn er auftaucht, bis ihr ihn
    besiegt habt. Zur Belohnung dürft ihr anschließend
    durch die Tür treten und den Enterhaken
    mitnehmen.

    Etage 2F
    Kehrt nun als erstes in die Halle mit dem
    Wasserfall und den beweglichen Plattformen
    zurück. Mit eurem neuen Enterhaken könnt ihr die
    bislang unerreichbare goldene Skulltula "ernten".
    Lauft dann zur Halle mit der Schatztruhe, aus der
    ihr den Haken genommen habt, zurück. Stellt euch
    neben die blaue Bodenmarkierung hinter der
    Truhe und spielt die Hymne der Zeit. Taucht hinab
    und zieht eure Eisenstiefel an. Folgt dem Pfad,
    aber meidet die Strömungen und Strudel im
    Wasser. An einer Wand wartet eine goldene
    Skulltula auf euch und auf einem kleinen
    Vorsprung flattert eine Fee in einem Krug. Füllt
    eure Flaschen (kehrt mehrmals hierher zurück,
    nachdem ihr euch von einem Strudel habt
    fortziehen lassen). Zückt den Enterhaken und
    schießt auf das Ziel über der kleinen Plattform
    gegenüber. Schießt von dort aus einen Pfeil auf
    den Augenschalter, durchquert das Gitter und
    nehmt den kleinen Schlüssel an euch. Folgt dem
    Weg weiter, bis ihr an eine Stelle gelangt, die ihr
    schon kennt... Kehrt ganz nach unten, in die Etage
    1F, zurück.

    Etage 1F
    Lauft zur Halle, in der ihr Prinzessin Ruto
    angetroffen hattet. Begebt euch von dort aus in
    den Saal mit dem Triforce-Symbol, das den
    Wasserspiegel absenkt und spielt Zeldas
    Wiegenlied auf der Okarina.
    Betretet vom Hauptsaal aus den Mittelturm. Steigt
    auf die Plattform mit dem Triforce-Symbol und laßt
    den Wasserstand ansteigen. Holt mit dem
    Enterhaken die goldene Skulltula von oben
    herunter und tretet durch die Tür.

    Etage 2F
    Steigt wieder auf den Vorsprung des Mittelturms
    und stellt euch vor den Gang, über dem ein
    Augenschalter angebracht ist. Schießt einen Pfeil
    auf das Auge ab und peilt dann mit dem
    Enterhaken das Ziel ganz hinten an. Am Ende des
    Ganges zieht ihr den braunen Quader aus seiner
    Stellung. "Schießt" in der Sackgasse mit dem
    Enterhaken auf das Ziel, um auf einen höher
    gelegenen Vorsprung zu kommen. Nachdem ihr
    euch ein weiteres Mal auf den Vorsprung des
    Mittelturms begeben habt, kehrt ihr in den Gang
    mit dem braunen Felsquader zurück und schiebt
    den Block bis ans Ende. Bergt den kleinen
    Schlüssel, kehrt auf den Vorsprung des
    Mittelturms zurück und nehmt die Tür im Westen.
    Laßt euch in der Halle mit dem Kristallschalter und
    der Wasserfontäne vom Strahl nach oben tragen.
    Den kleinen Vorsprung kennt ihr mittlerweile gut.
    Spielt vor dem Triforce-Symbol Zeldas
    Wiegenlied, um den Wasserpegel anzuheben.
    Zieht dann eure Eisenstiefel an und springt in die
    Tiefe.

    Etage 1F
    Lauft am Grund des Wassers in den Gang, der
    nach Norden führt und zieht eure Stiefel wieder
    aus. Ihr gelangt in einen kleinen Raum mit einer
    verschlossenen Tür. Sie liegt hinter Stacheln
    verborgen und läßt sich mit dem Enterhaken
    erreichen. Im angrenzenden Raum (in dem
    Felsbrocken ins Wasser poltern), nehmt ihr die Tür
    auf dem gegenüberliegenden Vorsprung. Unter
    Wasser liegt ein Schalter, den ihr betätigt, indem
    ihr einen Felsen darauf stürzen laßt. Dazu sprengt
    ihr die eingerissene Wand auf dem tiefer
    gelegenen Vorsprung (auf der Seite des
    Schalters). Steigt dann auf den Vorsprung
    gegenüber und sprengt das Gegenstück zur
    ersten Wand (hier sind keine Risse im Stein).
    Schiebt in den kleinen Gang den braunen
    Felsquader so weit wie möglich und zieht ihn dann
    von der anderen Seite heraus. Richtet ihn so aus,
    daß er auf den Schalter im Wasser fällt. Nun steigt
    der Wasserspiegel und ihr könnt durch eine neue
    Tür gehen. Betätigt den Schalter im angrenzenden
    Raum und laßt euch von den drei Wasserfontänen
    zum anderen Vorsprung tragen. Tretet durch die
    Tür.
    Am anderen Ende findet ihr euch am Rand des
    Ganges mit den "rolling stones" wieder. Lauft
    dorthin und bergt rechts schnell die goldene
    Skulltula. Zieht dann eure Eisenstiefel an und laßt
    euch in den Gang unter der Wand mit der Skulltula
    fallen. Zieht am anderen Ende die Stiefel aus und
    schließt die abgesperrte Tür auf. Dahinter liegt der
    Schlüssel zum Endgegner, Morpha. Nachdem ihr
    ihn eingesteckt habt, kehrt ihr ganz nach oben auf
    den Vorsprung des Mittelturms zurück. Schleudert
    den Enterhaken nach der Statue mit dem Ziel und
    zieht euch zum Vorsprung hinauf.
    Tretet durch die Tür. Klettert im angrenzenden
    Raum den kleinen Gang hinauf, ohne nähere
    Bekanntschaft mit den Stachelkugeln zu
    schließen. Hinter der nächsten Tür wartet der
    Endgegner des Wassertempels.

    Endgegner: Morpha
    -----------------

    Sobald ihr euch auf eine der Plattformen in der
    Mitte gestellt habt, taucht Morpha, das
    Tentakelwesen, auf. Ihr solltet nun nicht mehr auf
    den Plattformen bleiben, sondern euch größere
    Manövrierfähigkeit und Sicherheit verschaffen,
    indem ihr auf den Laufsteg springt, der das
    Becken mit den Plattformen umgibt. Morpha ist
    kein einfacher Gegner; ihr müßt leider mit einem
    längeren Kampf rechnen. Behaltet die ganze Zeit
    über den roten Zellkern inmitten der glasigen
    Tentakel im Visier, das ist euer eigentlicher
    Gegner ! Holt Morpha mit dem Enterhaken heran
    und verpaßt ihm rasch einen Schwerthieb. Die
    Taktik klingt ganz einfach, aber ihr müßt das
    ganze oft wiederholen, denn der glitschige Gegner
    entwindet sich euch oft.
    Verfallt nicht in unnötige Hektik, sondern setzt den
    Enterhaken nur ein, wenn der Zellkern sich
    außerhalb des Wassers befindet. Nachdem ihr
    Morpha besiegt habt, erhaltet ihr einen neuen
    Herzcontainer. Nehmt ihn auf und tretet in das
    blaue Licht. Prinzessin Ruto schenkt euch nun das
    Amulett des Wassers.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

  • Thank you.
    Ich war Eigentlich Shiek Wächterin des Schattentempels aber aus Irgendeinen Grund wurde ich direkt am Ersten Tag gelöscht. Thank you an die die mir geholfen haben.

    Gruss Shiek 2 :link1: :zelda:

    PS: Ich meinte die Normale Version.
  • Ja Wassertempel is der Kompliziereste... hab vor 2 Jahren wie ich OoT zum ersten mal gezockt hab auch die uuur probs ghabt.. hab aber damal noch kein inet ghabt und bin stunden lang am herumrennen gessesn... aber jetzt kann ich ihn in und auswendig ^^ ja jetzt is dir eh shon geholfen bin wohl eine Spur zu langsam gewesen!!!
  • Ach ja der Wassertempel schön kompliziert und der Endgegner zu einfach. Da gibts nämlich einen Trick:
    Man stellt sich auf einen Block, dann kommt die Vorschau. Gleich danach springt man auf den Rand (macht warscheinlich eh jeder) und stellt sich in die Ecke. Dann wartet man bis dieses Schleimige Ding oder besser gesagt der Endgegner aus dem Wasser hängt und zieht ihn mit dem Enterhaken zu sich heran und man benutzt den Enterhaken solange bis der Endgegner in der Ecke ist und dann heißt es draufschlagen und zwar solange bis er tot ist. Das geht deswegen so einfach weil er nicht ins Wasser fliehen kann, weil man ja ihn in die Ecke gedrängt und ihm im Weg steht.
    So besieg ich ihn immer.