Mein Freund, die Bahn...

• Mein Freund, die Bahn...

So. *grummel*

Seit Monaten juckt es mir in den Fingern, diesen Thread zu eröffnen, und jetzt komme ich endlich mal dazu. o_O
      Das Thema sagt schon alles: es geht um die Deutsche Bahn. Ich nehme mal an, dass einige von euch dieses wahnsinnig interessante Verkehrsmittel des Öfteren in Anspruch nehmen. Ich nehme auch an, dass ihr nicht nur positive Erfahrungen gemacht habt. *gg* Im Prinzip geht es in diesem Thread darum, von seinen "schönsten" Bahn-Erfahrungen zu erzählen. :) Und damit fange ich auch gleich mal an. XD

Die Bahn
      oder
      Warum ich zu spät kam

Mich hat es ganz besonders schlimm erwischt. Nein, ich habe keine seltenen Krankheiten oder ähnliches. Viel schlimmer - ich fahre Bahn. Die Fahrt mit diesem Vehikel stellt einen Großteil meines Schulweges da, weshalb es hier und da immer mal wieder kleinere Überraschungen gibt.
      So erinnere ich mich z.B. an einen eiskalten Wintermorgen. Ich stand ganz arglos am Bahnhof und wartete auf meinen Zug, welcher in 5 Minuten kommen sollte. Nach 3 Minuten die Durchsage, dass der Zug sich gerinfügig verspätet. Nach weiteren 10 Minuten betrug die Verspätung laut erneuter Durchsage ca. 20 Minuten. Gut, dachte ich - du kannst es bis Schulbeginn immer noch schaffen. Nach 25 Minuten des Wartens ertönte aus dem Lautsprecher, der Zug würde aufgrund technischer Probleme ausfallen. Nachdem ich meine Wut an einem Laternenpfahl ausgelassen hatte (ich hatte danach wohl mehr Schmerzen als der Pfahl), schaute ich kurz auf die Fahrtafel. Der nächste Zug müsste um kurz nach 8 kommen. Ich und die meisten anderen, die zur Schule wollten bzw. mussten, warteten also geduldig. Dieser Zug wiederum war pünktlich, hatte auf der Fahrt jedoch einen kurzen Ausfall, weshalb er ganze 20 Minuten zu spät ankam. Somit war ich zu Beginn der 2. Stunde anwesend. Interessanterweise ist es niemandem aufgefallen, dass ich in der 1. Stunde nicht anwesend war. o_O
      Das zweite Erlebnis fand an einem sonnigen Mittag statt. "Schule aus, ab nach Haus" hieß die Devise. Ich rechnete fest damit, an diesem Tag mindestens 3 Stunden ungestörte Freizeit genießen zu können. Ungefähr auf der Hälfte der Strecke kracht es einmal laut und mit einem Ruck stand der Zug (mich hätte es wohl aus dem Sitz gerissen, hätte ich mich nicht festgehalten ô.Ô). Kurz darauf kam der Fahrer des Zuges und teilte uns, irgendein dummer Bauer hätte seinen Kartoffelkarren auf die Gleise gestellt und der Zug müsse erst einmal repariert werden, da er durch den Aufprall Schaden genommen hatte. Der Mann rechnete mit einer Wartezeit von 30 Minuten. Eins vorweg: wir saßen länger dort fest. Immer, wenn die Wartezeit fast zuende war, kam jemand und meinte, es würde noch etwas dauern. So ging das geschlagene 3 Stunden, bis ein Elektriker die glorreiche Idee hatte, man könne doch einen Bus bestellen, der uns nach Hause fährt. Dieser Plan wurde dann auch in die Tat umgesetzt. Um 18:00 war ich nicht nur zuhause, sondern auch leicht genervt.
      Das letzte und auch lustigste Erlebnis ist erst zwei Monate her. Der Zug kam - nein, er war im Kommen, denn es waren noch 200 Meter bis zum Haltepunkt, und man hätte rein theoretisch noch dreimal über die Gleise laufen können. Ich streckte meinen Kopf nach vorne und schaute nach, ob der Zug denn jezt käme. Nachdem mein Kopf ungefähr 0, 5 Sekunden in einer Positon war, wo er vom noch recht weit entfernten Zug wäre mitgerissen worden. Nachdem der Zug dann hielt und ich eingestiegen war, kam auch gleich eine reichlich energisch wirkende Miarbeiterin dieses Schlafwagens-Vereins auf mich zu und zitierte mich mit den freundlich gebrüllten Worten "Komm mal mit, Freundchen!!!" zu sich. Ich hatte keine Ahnung, was sie wollte. Als sie dann meinte, ich solle meinen Kopf nicht so weit vorstrecken, antwortet ich wenig beeindruckt, der Zug sei noch weit weg gewesen. Mir wäre schon nichts passiert. Daraufhin rastet sie komplett aus und schreit mich lauthals an, es ginge doch nicht um mich. Es ginge um den Triebwagen. Der hätte eine Notbremsung nämlich nicht überstanden, und es hätte extra ein neuer gebaut werden müssen. Meine Argumentationsversuche scheiterten allesamt an ihrer Lautstärke. Nach einem Vortrag über die möglichen Schäden in der Weltwirtschaft, die eine solche Notbremsung zur Folge gehabt hätten (und das ist nicht übertrieben), der mir so lange vorkam wie eine komplette Weltumrundung, schloss sie die doch recht einseitige Diskussion mit dem Kommentar "Name, Anschrift, Telefonnummer!". Die gab ich ihr bereitwillig und sie schwor, sich bei meinen Eltern über meine missratene Erziehung zu beschweren. Dann war die Fahrt zuende und ich durfte aussteigen, aber vorher gab ich ihr noch den Rat, den Anruf zu unterlassen - meine Eltern würden darüber nur herzlich lachen.
      Bis heute hat niemand angerufen.

So, jetzt seid ihr dran. Erzählt einfach alles, was euch zum Thema "Erlebnisse mit der Bahn" einfällt. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Strecke Frankfurt - Bremen... der Zug hält... fünf Minuten später die Durchsage von einem Typen, der sich zusammenreißen musste, um nicht loszuprusten:
      "Sehr geehrte Fahrgäste, auf dem Streckenabschnitt vor uns ist eine Kuh ausgebrochen und läuft die Gleise entlang. Wir haben bereits zwei Mitarbeiter ausgeschickt, um die Kuh einzufangen. Deshalb verzögert sich die Weiterfahrt um etwa zehn Minuten."
      Fünf Sekunden Stille...
      Dann bricht der ganze Abteil unisono in lautes Gelächter aus. Der Zug kam fast pünktlich an.
    • Wahahaaaa! :D Das ist wirklich passiert? Geil....

Also für mich ist Bahnfahren eigentlich immer recht entspannend, kaum Probleme, nur ein einziges Mal ist was echt Schräges passiert:

Es war einmal vor etwa drei Jahren, da war ich unterwegs in Wien. Doch um zurück nach Hause zu kommen, musste ich den Zug nehmen und vorher eine Fahrkarte kaufen. Und das Gespräch am Fahrkartenschalter war nun echt witzig:

Armer Ulyaoth: Guten Tag, eine Fahrkarte nach Waidhofen an der Thaya, bitte!
      Böser Fahrkartenverkäufer: *nuschel*
      U.: Wie bitte?
      V.: *grummel* Alter?
      U.: Sechzehn. (Lang ist's her.... :D )
      V.: Sechzehn, so. Glaub ich nicht, du bist allerhöchstens vierzehn! (Zugegeben, ich sehe jünger aus als ich bin)
      U.: Ich bin aber sechzehn!
      V.: Lüg mich nicht an, du Rotzbengel! Wissen deine Eltern überhaupt, dass du hier bist?
      U.: *sprachlos*
      V.: Was ist? Von zu Hause abgehauen?
      U.: Natürlich nicht! Könnte ich jetzt eine Fahrkarte haben, BITTE?
      V.: Ausweis!
      U.: *hatSchülerausweisvergessen* Den hab ich jetzt nicht mit...wofür denn überhaupt?
      V.: Geh nach Hause oder bring nächstes Mal deine Eltern mit! *sichwegdreht*
      U.: *sichfragtwodieversteckteKameraist* *zumnächstenSchaltergeh*
      Tja, und am nächsten Schalter lief dann alles reibungslos....frag mich heute noch, was das für ein Irrer war.....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Vielleicht kann sich ja noch jemand an den Slogan erinnern:

Willst du schnell und sicher reisen,
      nimm die Bahn. Die Bahn aus Eisen.

Das waren noch Zeiten. :rolleyes:

Ich habe bisher eigentlich immer nur gute (und noch ganz zumutbare) Erfahrungen mit der Bahn gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larciel ()

• Naja so schlimme erfahrungen hab ich noch nich mit der bahn gehabt^^.Naja als ich nen Praktikum gemacht hab musste ich dann halt auhc öfters mit der Bahn fahren und da hat es mich auch schon genervt das die bahn 20-30 minuten 4mal zuspät kam...
      Aber sonst wars eigetlich okay mit der bahn...bis jetzt*g*
    • Also ich kann mich bloss an ein erlebniss erinnern,war halt die Öbb,is ja egal.
      Friedlich sitze ich an meinem Fensterplatz und starre hinaus....
      Der Kontrolleur kommt rein will meine Karte sehen ich zeige sie ihm.AUf die Frage:ALter!? antwortete ich bloss:14,doch ausgerechnet heute an dem Tag an dem Ich meinen Schülerausweis und geldbörse zuhause gelassen hatte,erwische ich einen richtigen mürrisch-alten-Wienerkontroleur mit einem grauenhaftem AKzent der denkt ich sei mindestens 15.NAch einigen Versuchen ihn davon zu überzeugen das ich jünger bin,und nach einer langen Rede über die Jugend von heute,musste ich mir gleich ne neue teurere Fahrkarte kaufen.......
      Shit happens!

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von Ulyaoth
      Wahahaaaa! :D Das ist wirklich passiert? Geil....

Also für mich ist Bahnfahren eigentlich immer recht entspannend, kaum Probleme, nur ein einziges Mal ist was echt Schräges passiert:

Es war einmal vor etwa drei Jahren, da war ich unterwegs in Wien. Doch um zurück nach Hause zu kommen, musste ich den Zug nehmen und vorher eine Fahrkarte kaufen. Und das Gespräch am Fahrkartenschalter war nun echt witzig:

Armer Ulyaoth: Guten Tag, eine Fahrkarte nach Waidhofen an der Thaya, bitte!
      Böser Fahrkartenverkäufer: *nuschel*
      U.: Wie bitte?
      V.: *grummel* Alter?
      U.: Sechzehn. (Lang ist's her.... :D )
      V.: Sechzehn, so. Glaub ich nicht, du bist allerhöchstens vierzehn! (Zugegeben, ich sehe jünger aus als ich bin)
      U.: Ich bin aber sechzehn!
      V.: Lüg mich nicht an, du Rotzbengel! Wissen deine Eltern überhaupt, dass du hier bist?
      U.: *sprachlos*
      V.: Was ist? Von zu Hause abgehauen?
      U.: Natürlich nicht! Könnte ich jetzt eine Fahrkarte haben, BITTE?
      V.: Ausweis!
      U.: *hatSchülerausweisvergessen* Den hab ich jetzt nicht mit...wofür denn überhaupt?
      V.: Geh nach Hause oder bring nächstes Mal deine Eltern mit! *sichwegdreht*
      U.: *sichfragtwodieversteckteKameraist* *zumnächstenSchaltergeh*
      Tja, und am nächsten Schalter lief dann alles reibungslos....frag mich heute noch, was das für ein Irrer war.....

mich wunderts eher das du den wiener verstanden hast Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Hmn... ich fahr nicht sonderlich oft mit der Bahn, vondaher is mir au noch nie was aergerliches passiert. Nya, vor 2 (oder 3?) Jahren als ich in Koeln war un Koelner Lichter angeguggt hab is am Bahnhof was ganz nettes passiert.
      Freundin und ich standen da so rum, unseren Zug kam irgendwie nich... nya, irgendwie kamen ueberhaupt keine zuege, kommt ne Durchsage: "auf Gleis 8 kommt nun endlich unter tosendem applaus die S(irgendwieviel) nach Bergischgladbach!" (ya, das war wortwoertlich so xD") Aber keiner hat applaudiert.
      Zug haelt also. Keiner steigt ein. Zug belibt einfach da stehn. So 5 minuten oder so.
      Durchsage:" Die S(irgendwieviel) nach BergischGladbach wird gebeten weiterzufahren und die Gleise freizumachen!"
      Aber der zug bleibt stehn. weitere 3 minuten spaeter, wieder durchsage:" Koennte die S(irgendwieviel) nach BergischGladbach nun abfahren?"
      Der Zug setzte sich in bewegung und fuhr unter seinem bei der ankunft ersehntem tosenden applaus ab xD
    • haha
      das war vor drei jahren, mein erlebnis
      ich bin mit meinem pa ins deutsche museum nach münchen gefahren
      als wir dann mit der bahn heimfahren wollten(wir sind auch mit der bahn hingefahren) erzählte so eine tussi, dass sich der beginn der fahrt um 20 minuten verzögert, da der zug eine lok verloren hat :ugly:
    • so jetzt meine!

also ich wollte nach hause zu mama und papa, musste aber mit der bahn fahren! warum? weil mein auto auf den schrottpaltz weilt! aber das ist eine andere geschichte!
      also ich fahr das so schön und es ist alles super! wirklich alles pünktlich sogar der IC wunderbar!
      aber plötzlich..... wir fahren so schön, der schaffer sagt schon das wir in den nächsten minuten irgentwo halten!
      plötzlich... notbremsung! :rolleyes: ich denk mir so hätte der nicht langsam halten können. doch als ich rausgucken stehen wir mitten in der pampa und die lichter der nächsten stadt sind keinen kilometer mehr weg!
      es kommt die durchsage, wir hat leider einen personenschaden.......
      nun gut uns wird gesagt das kann bis zu ne stunde dauern! ja ja! drei stunden später sind wir dann im schneckentempo bis zur nächsten haltestelle gefahren +narf* schöne schwiße für die leute die da raus wollten!
      dann mussten wir alles aus den zug raus und auf den nächsten warten!
      ich war halb 11 in kassel!
      und was seh ich .... der nächste zug fährt um halb 5 zu mir nach hause! *grummel*
      am ende hat mich dann mein mutter abgeholt!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Mann, das sind ja echte Brüller, die ihr hier postet :D

Okay, hier ist die tolle Story, die meiner Schwester mal vor ca. einem Jahr passiert ist:

Sie sitzt morgens in der Bahn (wo auch sonst), weil sie zur Schule will. Nach längerer Fahrt bleibt das Teil stehen. Einige Zeit später kam dann die intelligente Durchsage:
      "Sehr geehrte Fahrgäste, wir sind leider an der Haltestelle (soundso) vorbeigefahren und überlegen was jetzt zu tun ist."
      Stille
      Noch einige Zeit später kam eine weitere tolle Durchsage:
      "Sehr geehrte Fahrgäste, wir haben uns dazu entschlossen, dass es am sinnvollsten ist, zur Haltestelle (soundso) zurückzufahren."
      Erst danach hat sich die Bahn wieder in Bewegung gesetzt.

*lol* Da wäre ich sooo gern beigewesen :D
    • Da ist man doch froh, wenn man nicht mehr auf die Bahn angewiesen ist. An meinem 18. Geburtstag habe ich sofort mit der Autoprüfung angefangen und als ich sie bestanden hatte, sofort ein Auto gekauft. Ist ja soooo was von praktisch. Dann muss ich jedenfalls nicht jeden Morgen Angst haben ich finde keinen Sitzplatz mehr ;)

Und dann gibt es doch noch so Typen die glauben es wäre besser den Schwerverkehr auf die Schienen zu verlegen. Pfff. So ein Schwachsinn.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Da ist man doch froh, wenn man nicht mehr auf die Bahn angewiesen ist. An meinem 18. Geburtstag habe ich sofort mit der Autoprüfung angefangen und als ich sie bestanden hatte, sofort ein Auto gekauft. Ist ja soooo was von praktisch. Dann muss ich jedenfalls nicht jeden Morgen Angst haben ich finde keinen Sitzplatz mehr ;) ...

tja, den sitzplatz hast du vllt sicher aber was is mit dem parkplatz :P
      find aber eigentlich autos praktischer als die bahn (*noch drei jahre bis führerschein warten muss*). immer wenn ich meine freundin in ascheberg (aschaffenburg XD) besuchen will, kommt das dumme ding zu spät. so richtig extreme sachen sind mir aber zum glück noch nicht passiert...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • mir ist das wochenende auch mal wieder was lustiges passierT!
      ich sitz im ICE und auf einmal kommt ne durchsage!
      ich glaub die war gar net für uns gedacht sonder für irgentsoeinen anderen Bahnangestellten!
      jedenfalls war irgentwas kaputt!
      und keiner wusste so richtig was! *narf*
      zum glück haben sie sich ncoh viel glück für die fahrt gewünscht, das auch alles klappt und das ding net stehen bleibt!
      sehr beruhigent war dat!
      nuya ging aber alles gut! und ich war pünktlich heim!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von AstartusSavall
      Strecke Frankfurt - Bremen... der Zug hält... fünf Minuten später die Durchsage von einem Typen, der sich zusammenreißen musste, um nicht loszuprusten:
      "Sehr geehrte Fahrgäste, auf dem Streckenabschnitt vor uns ist eine Kuh ausgebrochen und läuft die Gleise entlang. Wir haben bereits zwei Mitarbeiter ausgeschickt, um die Kuh einzufangen. Deshalb verzögert sich die Weiterfahrt um etwa zehn Minuten."
      Fünf Sekunden Stille...
      Dann bricht der ganze Abteil unisono in lautes Gelächter aus. Der Zug kam fast pünktlich an.

Du Glücklicher! Auf der Strecke Basel-Karlsruhe brauchen sie ne Dreiviertelstunde, um 2 Kinder von den Gleisen runter zu kriegen *lol* Ich mein, wie schwer muss das denn sein? Einfach mal Hupe an und das war's ja wohl (oder welches Kind hat denn kein Respekt, wenn ein ICE laut hupend auf selbiges zurollt?)

..und wieso der ICE jedesmal für einen kleinen RegionalExpress anhalten muss (obwohl der auch noch nicht mal auf dem selben Gleis fährt (hallo, Logik!)) frag ich mich bis heute.. Ich mein, toll, wenn zwischen Freiburg und Basel mal ein Nahverkehrszug ein paar Minuten Verspätung bekommt und vielleicht 3 Leute in Freiburg oder in Basel die Anschluss-Bummelbahn, die sowieso alle halbe Stunde fährt verpassen, ist das denn schlimmer als wenn das dem ICE zwischen Basel und Hamburg passiert? *g* Immer ganz toll, wenn man in Karlsruhe sowieso nur 5 Minuten Zeit zum Umsteigen hat, der Zug dann exakt 5 Minuten verspätet ankommt (wobei das wirklich gut ist!) und man mit ner schweren Reisetasche zusammen mit 50 Gleichgesinnten von Gleis 3 auf Gleis 10 hetzen darf XD

Auch ziemlich weit oben in der Rangliste ist dieses ewige "..die Weiterfahrt verspätet sich um XXXXXX Minuten wegen einer Baustelle". Sicher, immer sind's die anderen.. Ironischerweise hör ich das meistens nachts um 11.. Nur leider hab ich noch nie auch nur einen einzigen Typen nachts um 11 in der größten Finsternis (wahrscheinlich dazu noch im Winter..) mitten in der Pampa an nem Gleis rumschrauben sehen, sorry.. *g* (gut, nachts um 11 ist es ja wirklich dunkel, wie soll ich dann auch so einen sehen.. XD)

Über Fahrpreise und "wahnsinnig gut gelauntes Personal" (wer die Ironie findet, kriegt n Keks..) schweige ich mich lieber tot.. XD
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Bei mir kams bei der Bahn nur einmal vor, dass auf den Gleisen ein 'Personenunfall' vorgefallen war. Man kann sich also denken, was das bedeutete. Davon bekommt man als Reisender dann ja auch nicht so viel mit.

Wesentlich häufiger sind mir bei der Bahn die unglaublich dreisten Verspätungen aufgefallen. Wenn es an den Wetterbedingungen liegt, kann man ja nichts machen. Aber früher, als ich sehr oft Zug gefahren bin, hatte mein Zug standartmäßig Verspätungen von 15. Minuten. Dazu kam einmal, dass der Zug eine 3/4 Stunde in Offenburg am Bahnhof stand - weil der Fahrer gewechsel hatte und der Kollege schließlich noch Kaffeetrinken war o_O. Na ja, immerhin gabs dafür Gratiswasser.
    • In der 6.Klasse(gar nicht so lange her) waren wir,mit dem Zug,auf dem Weg zu einem Museum...:
      Eigentlich nichts besonderes:Aussteigen,Einsteigen,Umsteigen...
      Als wir(Ich +drei Freunde) dann zu einem Automaten gingen.Wir fingen an zu lachen,als wir diesen "Kanabistee"sahen :ugly: .Dann stiegen wir,immer noch lachend,ein,nahmen uns einen vierer Sitz und unterhielten uns.Als mein 1.Freund nach vorne sah,sah er zwei Erwachsene hinter mir und meinem 2.Freund.Der eine verhielt sich ein bisschen merkwürdig,die andere hatte eine ziemlich bunte und enge Jacke an.Das sah wie eine Kinderjacke aus.Ausserdem hatte sie sich ihre Kaputze über ihre Augen gezogen !Sie murmelte die ganze Zeit etwas,was aber keiner Verstand...Natürlich kam uns das ungewöhnlich vor...Dann sollten wir aussteigen.Als wir und durch "drängelten"(sag ich jetzt mal so) und an ihr vorbei kamen, stand die Frau auf und schlug meinen Freund so hart an den Kopf,dass er gegen eine Stange knallte! Sie schrie:,,Las,mich in Ruhe!!!".Der Mann stand ebenfalls auf und brüllte sie an!,, Du schlägst hier keine Kinder!!!" Wir vergassen jetzt erstmal alles,halfen unserem Freund und gingen raus.Ihm ging es,abgesehen von dem Schädelbrummen und der Beule,gut.An nähere Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr...Nur,dass unsere Lehrerin mit meinem Freund sprach und das meine Klassenkameraden später irgentwas davon redenten,dass sie irgentwie geschnappt wurde etc..Wenn mir noch was wichtiges einfällt editier ich das später.Ich muss jetzt schnell noch was machen.Ach,und...

Wer Rechtschreibfehler,Grammatikfehler...findet darf sie behalten.Keine Sorge...Es sind genug für alle da :D :D :D !
    • Hier das Neueste vom Tage:

Es hatte hier über Nacht saftig geschneit. Die Bahn heute morgen kam zwar pünktlich, aber auf der Strecke ist sie insgesamt dreimal stehen gebleiben.

Das erste Mal kam die übliche Durchsage: "Die Weiterfahrt wird sich um einige Minuten verzögern"

Das zweite Mal stand sie stundenlang an der Haltestelle in Köln-Ehrenfeld und fuhr nicht weiter.

Das dritte Mal hat sie ungefähr 10m vor dem Kölner-HBf gehalten. Durchsage: "Unsere Einfahrt in den Bahnhof wird sich um wenige Minuten verzögern..."

Was so ein paar Schneeflocken ausmachen; wirklich erstaunlich 8o :D
      Natürlich bin ich zu spät zum Unterricht gekommen, aber es war ja nur Geschichte *lol*