Fragile Hardware?

• Fragile Hardware?

Ich finde es wirklich beachtenswert, dass mit jeder neuen Konsolengeneration sich die Probleme häufen.
      Wenn man sich beispielsweise das NES ansieht: Dermaßen veraltet, dass man es gerade eben nicht mit der Handkurbel anwirft, aber dafür läuft es tadellos. Ich zumindest habe noch nie ein NES abstürzen sehen. Genauso der Gameboy, der macht auch kaum Faxen.

Wenn man sich dagegen die neuen Konsolengenerationen ansieht, läuft das schon ganz anders:
      PS2: Die Playstation 2 meines Freundes - ich selber hab keine - hängt sich regelmäßig auf, bleibt hängen oder kommt nicht über den Ladebildschirm hinaus. Oder das Diskfach öffnet sich nicht. Zum Glück passiert das nicht allzu oft.
      NGC: Der Deckel verklemmt sich andauernd und einmal ist mein Cube sogar abgestürzt und ließ sich zwei Stunden lang nicht mehr einschalten! 8o Danach hat er wieder tadellos weitergemacht, als wär nie was gewesen. Heuchler!
      XBOX: Ich kenne nur eine Person persönlich, die eine X-Box hat und die sehe ich vielleicht einmal im Jahr, aber diese Person meint, die X-Box wär wie ein PC - würgt sich selbst am laufenden Band ab.

Ist doch komisch, nicht? Je moderner die Konsolen sind, umso schadenanfälliger sind sie. Mein gutes, altes N64 hat nie auch nur einmal Faxen gemacht, beim Cube gab's schon ein paar Probleme mehr, und was ist wohl mit der nächsten Generation? Endet das wie beim PC?
      Nur an Bugs in den Spielen kann es ja dann doch nicht liegen, oder?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Die ps2 ist nen stück hardware scheiße da muss ich dir recht geben,mit meinem cube und meiner xbox hatte ich aber noch nie Probleme. [ich persönlich kenne auch niemanden der mit diesen Konsolen probleme hatte] :tongue: So lange man alles von Nintendo kauft wird man wohl nie solche probleme haben da die Japaner doch sehr auf ihre qualität achten.
    • Ich finde dass dass ganz normal ist.
      In den heutigen Konsolen steckt so viel Technik drin, da ist es auch nicht ganz unnormal dass da nicht alles mitspielt.
      Man sagt ja auch das ganz alte Autos immer noch laufen und längst nicht so schrottig sind wie eines dass voller Technik steckt und massenweise aussetzer hat.

Mein Cube ist 2 mal bei TWW abgestürzt. Das eine mal ist er mir aus einen Meter runtergefallen und dass andere mal hat er streifen gezeigt, das Bild wurde blass und dann ist das Spiel hacken geblieben.
      Meine PS2 dagegen hat mehr Fehler. Manchmal will das Diskfach einfach nicht aufgehen und immer öfters will sie noch nicht mal ein Spiel lesen
    • desto neuer die Technik wird, umso grösser wird auch die anfälligkeit auf Fehler. Bei Handys is es ja noch extremer als bei den Konsolen, die gehen echt leicht kaputt. Kein Wunder bei all dem Technischen Schnickschnack der drin ist :rolleyes:

Aber mit meinem Cube hatte ich eigentlich noch nie grosse probleme, ok Knopf zum Deckel öffnen klemmt ein wenig und bei MM stürzte er ab(aber das liegt bekanntlich am Game und nicht am Cube), aber sonst hatte ich nie was.
    • Ein NES mit einem Cube oder der PS2 zu vergleichen, geht an der Sache vorbei. Das NES ist ein stabiler Kasten, während die neuen Geräte sensible Laser-Abtaster und anderen High Tech-Kram besitzen. Hinzu kommt, dass das NES damals außer dem Master System wenig Konkurrenz hatte, während heute alles immer günstiger produziert werden muss. Dass Sony das mit seinen Laufwerken übertreibt (schon das PSone-Laufwerk ist grottig, aber so übersensibel wie das der PS2, geht es schon gar nicht mehr), ist klar. Mein Cube ist nur einmal bei einem Lesefehler und einmal bei einem Bug abgeraucht (den habe ich reproduziert, weiß also, dass es nicht an der Hardware lag). Die Xbox stürzte bisher nur bei Bugs ab, aber nie einfach so (wer etwas anderes erzählt, von wegen "wie ein PC", der redet Unfug). Allein die PS2 zickt herum und liest nicht mehr jedes Spiel oder teilweise erst nach einer halben Stunde ständig neuen Bootens. So ein grottiges Stück Hardware gibt es echt kein zweites Mal.
    • Ich hatte mit meinem Cube bis jetzt nur bei einem Spiel Probleme. Bei Star Wars Rouge Leader ist das Bild immer an einer bestimmten Stelle stecken gebliben und es ging nichts mehr, da musste ich die Konsole immer ausschalten. Irgendwann ist es dann doch gegangen, seitdem gabs nie mehr Probleme.