´Reisdent evil nun nicht mehr Cube-exklusiv.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ´Reisdent evil nun nicht mehr Cube-exklusiv.

      Hier eine Meldung von GCO:

      "Capcom hat in Form einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass „Resident Evil 4“ nicht mehr Gamecube-Exklusiv auf den Markt kommt, sondern auch für die PS2 portiert wird. Der Grund für die Umsetzung, des für den Gamecube exklusiv angekündigten Action/Survivor-Titels, ist der ständig wachsende Markt in Europa und USA, in dem viele Fans der Serie, das Spiel auch auf einer anderen Plattform spielen wollen.

      Relesedates:

      Resident Evil 4 (Gamecube)
      USA: 11.01.05
      Japan: 27.01.05
      Europa: Frühjahr 2005

      Resident Evil 4 (PlayStation2)
      USA: Ende 2005
      Japan: Ende 2005
      Europa: Ende 2005"

      Na toll... somit fällt eines der Standbeine der Zukunft des Gamecubes...Hoffentlich reicht die Zeitspanne zwischen Anfang und Ende 2005, um dem Cube wieder zu einem Hoch zu verhelfen... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larciel ()

    • Davon geht die Welt nicht unter;)

      Na ja, mich kratzt es eh nicht, weil ich RE4 weder für die PS2 noch für den Cube kaufen würde *lol*

      Aber ich weiß nicht, ich glaube nicht das es so schlimm ist, wenn RE4 auch für die PS2 erscheint, im Bereich von Sony hat die Serie IMHO eh mehr Fans, der Großteil der RE-Games ist ja für die Sonykonsolen erschienen.
    • Original von Laures
      Davon geht die Welt nicht unter;)

      Na ja, mich kratzt es eh nicht, weil ich RE4 weder für die PS2 noch für den Cube kaufen würde *lol*

      Aber ich weiß nicht, ich glaube nicht das es so schlimm ist, wenn RE4 auch für die PS2 erscheint, im Bereich von Sony hat die Serie IMHO eh mehr Fans, der Großteil der RE-Games ist ja für die Sonykonsolen erschienen.


      Falsch ;p

      Die Konsole mit den meisten Resi Spielen ist der GameCube ^^
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Sony:

      Resident Evil
      Resident Evil DC
      Resident Evil 2
      Resident Evil 2 Dualshock
      Resident Evil 3
      Resident Evil 4
      Resident Evil CV:X
      Resident Evil Gun Survivor 2
      Resident Evil Dead Aim
      Resident Evil Outbreak
      Resident Evil Outbreak File 2

      (hab mit sicherheit noch die ein oder andere version vergessen...)

      Gamecube:

      REmake
      Resident Evil Zero
      Resident Evil 2
      Resident Evil 3
      Resident Evil 4
      Resident Evil CV
    • Original von Trunks
      Sony:

      Resident Evil
      Resident Evil DC
      Resident Evil 2
      Resident Evil 2 Dualshock
      Resident Evil 3
      Resident Evil 4
      Resident Evil CV:X
      Resident Evil Gun Survivor 2
      Resident Evil Dead Aim
      Resident Evil Outbreak
      Resident Evil Outbreak File 2

      (hab mit sicherheit noch die ein oder andere version vergessen...)



      wobei das über 2 Generationen läuft. [und dual shock oder DC versionen sollte man nicht mit einbeziehen da sie das spiel nicht großartig verändern]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Also ich finde es schon schlimm nicht weil es auf der PS2 kommt sondern weil Capcom Nintendo so richtig verarscht hat. Der Erfinder von RE hat selbst gesagt das selbst wenn man ihm den Kopf abhacken würde er RE4 nicht mehr für die PS2 rausbringen würde aber gegen die Mehrheit der Firma Capcom kommt auch er nicht an wenn sie es bestimmen dann hat auch so ein Erfinder keine andere Wahl! Ich finde es aber auch Taktisch ziemlich hirnlos von capcom das jetzt schon bekanntzugeben, sinnvoller wäre es wenn sie es später gesagt hätten nachdem RE4 schon auf NGC erschienen ist, so häten es sich dann die Fans für den Game Cube gekauft da sie nicht wüssten das es auch für PS2 herauskommt und später hätten es sich dann auch viele für PS2 geholt. So allerdings macht sich Capcom selbst runter! Daraus kann man nur schließen das Sony Capcom wohl sehr viel Geld angeboten hatt, alles weist darauf hin! Exklusiv für Game Cube und dann doch für PS2 ich bitte euch, scheint als hätte sich Sony schon etwas von Microsoft abgeguckt! Naja Nintendo wird von allen Seiten fertig gemacht und dagegen kann man nichts machen.
      PS Fans stehen doch sonst so sehr auf Grafik bei NGC wird die RE4 Grafik besser als bei der PS2 (ist ja wohl klar) aber die Fans nehmen es trotzde in kauf.
      Wie Capcom schon sagte, auf der PS2 wird RE4 sehr schlecht Grafik haben, noch ruckeln und sehr lange Ladezeiten haben! Das einzig gute werden die kleinen eingebauten Extras sein, mehr nicht! Alles in allem schlechter! Trotzdem wird Nintendo dagegen keine Chanche haben genausowenig wie gegen die PSP.
      Aber irgendwie war mir das ganze klar!

      Nintendo ist ja so uncooool!
      Finde ich zwar nicht aber die Mehrheit schon und das zählt in unserer heutigen Gesellschaft mehr als das eigene Leben!
    • Original von Horror Kids
      Wie Capcom schon sagte, auf der PS2 wird RE4 sehr schlecht Grafik haben, noch ruckeln und sehr lange Ladezeiten haben!


      Das hat Capcom selbst gesagt? Naja ist eigentlich ziemlich klar, immerhin wurde RE4 ja von Anfang an für den Cube programmmiert, und der hat ja doch ein bisschen mehr Power als die PS2.
      Isn ziemlich blöder Zug von Capcom, vor allem gegenüber Nintendo. Gibts von denen eigentlich schon ein Statement dazu? Immerhin hätte es ja eigentlich einen Exklusivvertrag zwischen Capcom und Nintendo gegeben, oder hat sich Nintendo mit ein paar "Milliönchen" abspeisen lassen. Naja mir solls egal sein, von mir aus sollen auch PS2-Besitzer ihr Freude an dem Spiel haben (wenns denn auf der PS2 mit den technischen Einschränkungen überhaupt ein richtiger Erfolg wird).
      Bleibt nur zu hoffen das Nintendo die Rechte an der RE-Reihe jetzt nicht ganz aufgibt, wäre ziemlich dämlich von ihnen eine so erfolgreiche Reihe wieder kampflos an Sony zu übergeben.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Soweit ich weiß hat sich Nintendo dazu noch nicht geäusert. Ah und damit wir eins klarstellen Nintendo hat sich nicht mit ein paar Milliönchen abspeisen lassen schließlich ist RE4 ein Spiel von Capcom und nur die hätten sich für diese Milliönchen abspeisen lassen können.
      Zu Erfolg kann ich nur sagen das es auf der PS2 garantiert ein Erfolg wird, in anderen Foren wird das ja heftigst disskutiert. Da ist nichts zu machen egal wie schlecht es auf der PS2 im Vergleich zum NGC wird es wird sich dort besser verkaufen (mein letzter Satz im vorherigen Beitrag)!
      Nintendo würde die RE Rechte nicht aufgeben es sei denn Capcom möchte dies. Besonders unfair finde ich Capcoms zug da Nintendo es ihnen sogar erlaubt an Zelda zu arbeiten un sie damit auch einen gewinn machen, echt unfair aber wahr.
    • Meine Güte, wer als Resifan halbwegs etwas auf sich hält ist für die Remakes sowieso nicht um den Cube gekommen. Um wer halbwegs etwas auf seine Augen und Ohren hält wird auch nicht drumgekommen sein zu merken das die Spiele auf dem Gamecube um einiges besser laufen/aussehen/klingen/sind als auf ihrer PS2.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von ChildofDawn
      Falsch ;p

      Die Konsole mit den meisten Resi Spielen ist der GameCube ^^


      Ich sagte Sonykonsolen nicht Playstation 2 ;) Das wurde ja etwas weiter oben schon geklärt, dann sieht die Sache nämlich etwas anders aus.
    • Original von Laures
      Original von ChildofDawn
      Falsch ;p

      Die Konsole mit den meisten Resi Spielen ist der GameCube ^^


      Ich sagte Sonykonsolen nicht Playstation 2 ;) Das wurde ja etwas weiter oben schon geklärt, dann sieht die Sache nämlich etwas anders aus.


      Hm warte das müssen wir testen ^^

      Sony:

      Resident Evil
      Resident Evil DC
      Resident Evil 2
      Resident Evil 2 Dualshock
      Resident Evil 3
      Resident Evil 4
      Resident Evil CV:X
      Resident Evil Gun Survivor 2
      Resident Evil Dead Aim
      Resident Evil Outbreak
      Resident Evil Outbreak File 2


      Nintendo :

      Resident Evil
      Resident Evil Remake
      Resident Evil 2
      Resident Evil 2 (N64)
      Resident Evil 3
      Resident Evil 4
      Resident Evil CV:X
      Resident Evil Gaiden (GBC)

      Nunja die wirklich wichtigen Spiele der Serie gibt es alle auch für Nintendo Konsolen

      Zum Thema

      Ich finde es auch nicht SOO tragisch es profitieren ansich nur die Spieler davon und nen RE Fan wird sich doch sicher eher nen gameCube für 99€ mit Spiel kaufen um Resi 4 zu spielen als ne PS2 (Ich geh jetzt von leuten aus die keine anderen Spiele berücksichtigen)
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ich finde es armselig von Capcom, aber andererseits wundert mich bei denen gar nichts. Erst haben sie groß die Exklusivität von fünf Spielen angekündigt, dann hieß es, dass die RE-Exklusivität sich nur auf diedirekte Reihe, nicht auf Spin-Offs bezieht. Dead Phoenix ist nun... dead *g*. VJoe und Killer 7 kommen eh für die PS2. War doch kaum überraschend, dass ein Verein, der den Fans noch die 12. leicht geänderte Version von Street Fighter 2 verkauft, so viel Geld machen will wie möglich.

      Nun darf manaber nicht vergessen, dass Capcom nicht dafür da ist, Nintendos Versäumnisse wett zu machen und den Cube-Verkauf anzukurbeln. Und außerdem hat capcom diese Exkusivitäts-Statements zu einer Zeit abgegeben, als sie wohl noch daran glaubten, der Cube könne einen guten Platz am Markt bekommen. Dass dem nicht so ist, sieht man ja an allen möglichen Spielen, die sich nahezu immer auf den anderen Konsolen (ja, auch der Xbox) besser verkaufen.

      In an Nintendos Stelle würde kühlen Kopf bewahren, Capcom die Zusammenarbeit bei den GBA-Zeldas aufkündigen und endich mal auf die Wünsche der Kunden eingehen :).
    • Ich glaube der "Mastermind der Resident Evil-Serie" (kann aber auch sein, dass es jemand von Capcom oder so war) hat mal gesagt, dass er sich den Kopf abhacken würde, wenn RE 4 für andere Konsolen als den Cube rauskommt...
      Mal schauen, ob er das Versprechen hält... :ugly:

      @"Wie Capcom schon sagte, auf der PS2 wird RE4 sehr schlecht Grafik haben, noch ruckeln und sehr lange Ladezeiten haben!"
      Ich denke doch, dass sie nicht gesagt haben werden, dass das Spiel sehr schlechte Grafik haben wird. ;)
    • Sorry, muss ich wohl überlesen haben. :(
      Aber lest mal, was ich in dem Link gefunden habe:

      Als einen Grund für die Umsetzung gibt Capcom an, dass viele Fans Resident Evil 4 auch auf anderen Plattformen als den Gamecube spielen wollen.

      Das ist doch nicht auszuhalten, oder? X(

      Wenn jetzt ganz viele Leute an die Firma von "Ace Combat" schreiben würden, dass sie AC2 auch auf dem Cube rausbringen sollen, würde es dann für den Cube rauskommen? Nein!!! X(

      Hrrrrrmmm. Man kann garnicht soviel fressen, wie man kotzen möchte. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larciel ()

    • Original von Trunks
      Sony:

      Resident Evil
      Resident Evil DC
      Resident Evil 2
      Resident Evil 2 Dualshock
      Resident Evil 3
      Resident Evil 4
      Resident Evil CV:X
      Resident Evil Gun Survivor 2
      Resident Evil Dead Aim
      Resident Evil Outbreak
      Resident Evil Outbreak File 2

      (hab mit sicherheit noch die ein oder andere version vergessen...)

      Gamecube:

      REmake
      Resident Evil Zero
      Resident Evil 2
      Resident Evil 3
      Resident Evil 4
      Resident Evil CV


      lol, du vergleichst sony und gamecube? :rolleyes: :rolleyes:
      wennschon nintendo und sony.

      ps: ich mag mich nimmer über das thema aufregen....hab das bereits in einem andern forum genügend getan...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Romb ()

    • Ich finde die Aktion reichlich sinnlos. Erstens wurde RE4 laut meinen Informationen extra für den Cube entwickelt und würde wahrscheinlich bei Sonys schrottiger Dampfmaschine kaum richtig funktionieren.
      Zweitens weiß inzwischen die halbe Menschheit, dass RE4 für den Cube angekündigt ist, die meisten richtigen Resi-Fans sind wohl auf Cube umgestiegen und werden deshalb eher nicht wieder zurück zur PS2 rennen - wär ja auch komisch. (Obwohl ich den Leuten einiges zutraue....)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich finde die Aktion reichlich sinnlos. Erstens wurde RE4 laut meinen Informationen extra für den Cube entwickelt und würde wahrscheinlich bei Sonys schrottiger Dampfmaschine kaum richtig funktionieren.
      Zweitens weiß inzwischen die halbe Menschheit, dass RE4 für den Cube angekündigt ist, die meisten richtigen Resi-Fans sind wohl auf Cube umgestiegen und werden deshalb eher nicht wieder zurück zur PS2 rennen - wär ja auch komisch. (Obwohl ich den Leuten einiges zutraue....)


      Die Aussage finde ich etwas übertrieben, also das mit der Dampfmaschine. *sigh* Die PS2 ist technisch dem Cube wirklich unterlegen, sie ist aber auch älter und so schlecht wie viele Nintendofans sie gerne reden möchten ist sie noch lange nicht. *lol* Aber das liegt vielleicht daran, dass dem Cube auch die technische Überlegenheit nicht geholfen hat sich besser als die PS2 zu verkaufen...

      Ich denke auch nicht, dass jetzt alle möglichen Resi-Fans nur wegen RE4 auf "den Cube umgestiegen sind", ich glaube da reicht ein Spiel nicht aus. Ich sehe das wie Mad, das man jetzt nicht RE4 darauf festlegen soll, die Cubeverkäufe in die Höhe zu treiben (obwohl ja die meisten das neue Zelda in dieser Rolle sehen, denke ich). Wenn jemand schon immer eine PS2 hatte und sich keinen Cube kaufen will, tut er das auch nicht für ein Resident Evil, IMHO. Ein Nintendofanboy kauft sich ja auch keine XBox, nur weil es jetzt dort ein Conker-Spiel geben wird. ;)

      So gierig das auch sein mag, ich denke einfach, dass Capcom Angst hatte, nur auf dem Cube nicht genug Spiele zu verkaufen, da die PS2 einfach immer noch beliebter ist und man mehr Leute über sie erreicht. ;) Ich kann Horror Kids nur zustimmen, selbst wenn RE4 auf der PS2 schlechter aussehen mag, wird es dort sicher erfolgreicher als auf dem Cube, davon gehe ich zumindest aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Na ja, es gibt ja nicht nur RE4, sondern auch noch Zero und das Remake (und die meisten anderen, aber die sind technisch miserabel). Und soweit ich weiß, haben sich viele Resi-Fans extra einen Cube gekauft, um an die neuen Spiele zu kommen. Würden Zelda oder Metroid plötzlich auf der X-Box erscheinen (eine absurde Vorstellung), würde ich mir sofort eine X-Box zulegen. :ugly: Ich jedenfalls kauf mir Resi4 sicher für den Cube. (Okay, zugegeben, ich hab gar kein anderes System.... :D )

      Das mit der Dampfmaschine ist zwar übertrieben, aber falsch lieg ich nicht, immerhin ist die PS2 ja der Senior unter den Konsolen. (...und kriegt kaum ein Spiel ohne verpixelter Grafik oder Kantenflimmern zustande). Na ja, dafür ist der Cube ein unhandlicher Klotz und hat eine reichlich dünne Soundfähigkeit. Und die X-Box ist die einzige Konsole, die abstürzen kann....na ja, Microsoft eben....


      (Ja, man kann draufklicken)