´Reisdent evil nun nicht mehr Cube-exklusiv.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ulyaoth
      Das mit der Dampfmaschine ist zwar übertrieben, aber falsch lieg ich nicht, immerhin ist die PS2 ja der Senior unter den Konsolen. (...und kriegt kaum ein Spiel ohne verpixelter Grafik oder Kantenflimmern zustande). Na ja, dafür ist der Cube ein unhandlicher Klotz und hat eine reichlich dünne Soundfähigkeit. Und die X-Box ist die einzige Konsole, die abstürzen kann....na ja, Microsoft eben....


      Verpixelte Grafik und Kantenflimmern... na ja, saubere Kanten sind nicht ihre Stärke, aber die Grafik sieht immer noch verdammt gut aus, schau dir FF XII an (na gut, noch nicht erschienen) oder Games wie Kingdom Hearts, Jak and Daxter, Dark Chronicle, Kya - Dark Lineage usw. Verpixelt ist sicher was anderes. Was die PS2 eher mal hat sind Geschwindigkeitseinbrüche aber so etwas passiert selbst dem Cube oder der XBox. Glaube mir, wenn sie auch nicht das allerwichtigste ist, hab ich immer ein Auge auf die Grafik und da kann man sich bei der PS2 trotz ihres Alters wirklich nicht beschweren. :)

      Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass die XBox die einzige Konsole ist die abstürzen kann. Mein Cube ist schon mehrfach eingefroren, die einzige Konsole bei der ich noch nie Probleme hatte ist die PS2 *lol*

      Jede Konsole hat ihre Macken, es kommt wohl eher auf den Geschmack des Spielers an, welche die beste ist. Ich wollte ja eigentlich auch nur sagen, dass es ein bißchen übertrieben ist die PS2 als schrottig zu bezeichnen, da sie trotz ihres Alters wirklich sehr gute Sachen zustande bringt ^^

      Also back to topic ;)
    • Die PS2 ist gewiss sehr verpixelt aber das liegt eher am fehlenden Pixel-Regulator. Die Playstation war ja Anfangs ein gemeinsames Projetk von Sony und Nintendo, aber dann hate Sony sich die PS geschnappt und Nintendo musste zusehen wie sie klar kommen daraufhin entwickelten sie den N64 und bauten gleich den neu entwickelten Pixel-Regulator ein, die PS hatte keinen solchen und ich weiß auch nicht ob sie ihn je haben wird da dies eine Nintendo Erfindung ist.

      Tja in eurer Diskussion kommt sehr das spaltende des Konsolenmarktes zur Sicht. Viele Leute konzentrieren sich nun mehr für die Verkaufzahlen der geliebten Konsole das sie in Streit ausbrechen, die Firmen machen sich gegenseitig nieder und die Fans sind nicht mehr allzusehr darauf bedacht nach ihren vorlieben zu entscheiden! Wenn man sich mal die Zeit des Super Nintendos anguckt, da war auch noch der sega im Markt und trotzdem gab es keine feindseeligkeit, jeder spielte das was er mag und niemand versuchte auf seine Seite zu locken, es war eine freundschaftliche Beziehung nd nun ist sie das nicht mehr besonders seit dem Einstig von Microsoft. Ich finde das einfach Schade!
    • irgendwie unschön sowas...
      ich meine, wer entwickelt ein Spiel für den Cube, der ihm sicherlich zu einem Hoch verholfen hätte, um im Nachhinein zu sagen "m0ep, gibbet nisch oO". Is doch wohl klar das wenn das selbe Spiel für NGC und PS2 rauskommt, mehr Exemplare der Playstation Version verkauft werden... Und wie will die Playstation mit der Grafik zurecht kommen? selbst wenn sie auf der Playstation verpixelt wird, werden die sich ja schon anstrengen eine halbwegs akzeptable Grafik hin zu bekommen... das wird doch dann imo zu noch längeren Ladezeiten führen.. Und am Ende hat man sowas wo jeder neue Raum erstmal 30 Sekunden lang geladen werden muss oO selbst bei solchen Aussichten wollen die das noch für die PS2 produzieren? wargh >< wieso immer Nintendo?
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • @Ulyaoth:
      Da möchte ich in zwei Dingen widersprechen. Zum einen ist der "PixelRegulator", den du meinst, allgemein unter Anti-Aliasing bekannt. Die PSone besitzt es nicht, das N64 auch nicht wirklich (stattdessen dieser Matsch der verwaschenen Pixel), aber die aktuellen Konsolen besitzen AA. Allerdings besitzt die PS2 nur stinknormales 1xAA, kein mehrfach Full SceneAA wie Cube und Xbox. Dass die Grafik auf der PS2 im Vergleich zu Cube und Xbox sehr alt aussieht, liegt aber auch an anderen Faktoren wie schwächerer Hardware, viel zu kleinem Video-RAM (wobei dies bei geschickten Programieren und Spielen der dritten Generation kein so großes Thema mehr ist) und anderen.

      Zwischen SEGA- und Nintendo-Jüngern gab es damals genauso Kriege wie heute. Auch zwischen Atari ST- und Amiga-Fans. Nur wurden diese Kriege früher in Zeitschriften und leserbriefen ausgetragen, während heute das Internet ein viel bessereres und schnellereres Medium ist, so dass die kriege ach vielleicht scheinbar aggressiver geführt werden. Selbst Nintendo und SEGA selbst haben sich eingemischt. Ich erinnere mich an eine Nitnendo-Anzeige aus den USA, wo ein Spiel angepriesen wurde, indem man die Konkurrenz verächtliche machte und es ungefähr so hieß: "rhymes with Schmega."
    • Na ja, so genau kenne ich mich nicht aus mit Anti-Aliasing *lach* Da du mich jetzt mit den technischen Fakten erschlagen hast, kann ich nichts dagegen sagen, mir ist eben rein subjektiv aufgefallen, dass PS2-Spiele oft verpixelt aussehen...vielleicht hab ich einfach die falschen Spiele erwischt....ich kenne mich in diesen Sachen wirklich zuwenig aus, um derart feine technische Vergleiche anzustellen, ich gebe es gerne zu. ;)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Nein, du hast ja recht, zumidnest, wenn du mit verpixelst die deutlich sichtbaren Treppenstufen meinst, die man an Kanten und Rändern sehen kann. Das liegt daran, dass Anti-Aliasing damals noch nicht so weit her war. Gut, selbst meine erste 3D-Karte (Monster 3D mit 3DFX-Chip) konnte das schon, so dass die PS2 da schlicht hinterher hinkt.
    • Original von The Madman 13h
      Nein, du hast ja recht, zumidnest, wenn du mit verpixelst die deutlich sichtbaren Treppenstufen meinst, die man an Kanten und Rändern sehen kann. Das liegt daran, dass Anti-Aliasing damals noch nicht so weit her war. Gut, selbst meine erste 3D-Karte (Monster 3D mit 3DFX-Chip) konnte das schon, so dass die PS2 da schlicht hinterher hinkt.


      selbst das N64 konnte das schon....
    • Schaut euch mal an, was ich gerade bei giga.de gefunden habe:


      Teuflische Pläne von "Capcom": Im vierten Teil des Survival Horrors "Resident Evil" wird es mehr Features für die Playstation-Version geben. Für Cube-Zocker ist diese Tatsache allerdings ärgerlich.


      In der Playstation-Version werden dem User mehr Waffen und Outfits zur Verfügung stehen, als in der Cube-Version. Kurz gesagt: Die Cube-Fans schauen in die Röhre, denn auch neue und erweiterte Zwischensequenzen werden sie nicht zu Gesicht bekommen.

      Noch sind Gründe, die zur Abweichung der beiden Versionen führen, unklar.
      Grund dafür könnten die Exklusivverträge zwischen "Capcom" und "Nintendo" sein. Im Januar 2005 soll "Resident Evil 4" für den Gamecube erscheinen. PS2-Fans müssen sich hingegen bis Ende 2005 gedulden, so lange bleibt der Titel "Nintendo"-exklusiv.
      Für "Resident Evil" Macher Shinji Mikami hingegen wird das Eis recht dünn: Noch vor zwei Jahren behauptete er felsenfest in einem Interview, dass das Spiel ausschließlich auf dem Gamecube veröffentlicht werden würde und -Zitat Mikami- "auf keiner anderen Konsole. Falls es doch passiert, werde ich mir den Kopf abhacken", so der Vater des potenziellen Kulthits.

      Zu viel Phantasie, Herr Mikami?! Eben diese wird der kopflose "Macher" benutzen, um viele kreative Ideen in die PS-Version einzubauen. Leider stößt er damit vielleicht den falschen Personen vor den Kopf: Den Gamecube-Zockern!


      X( Das ist doch sowas von zum ... ! :evil:
    • Original von Larciel
      Schaut euch mal an, was ich gerade bei giga.de gefunden habe:


      Teuflische Pläne von "Capcom": Im vierten Teil des Survival Horrors "Resident Evil" wird es mehr Features für die Playstation-Version geben. Für Cube-Zocker ist diese Tatsache allerdings ärgerlich.


      In der Playstation-Version werden dem User mehr Waffen und Outfits zur Verfügung stehen, als in der Cube-Version. Kurz gesagt: Die Cube-Fans schauen in die Röhre, denn auch neue und erweiterte Zwischensequenzen werden sie nicht zu Gesicht bekommen.

      Noch sind Gründe, die zur Abweichung der beiden Versionen führen, unklar.
      Grund dafür könnten die Exklusivverträge zwischen "Capcom" und "Nintendo" sein. Im Januar 2005 soll "Resident Evil 4" für den Gamecube erscheinen. PS2-Fans müssen sich hingegen bis Ende 2005 gedulden, so lange bleibt der Titel "Nintendo"-exklusiv.
      Für "Resident Evil" Macher Shinji Mikami hingegen wird das Eis recht dünn: Noch vor zwei Jahren behauptete er felsenfest in einem Interview, dass das Spiel ausschließlich auf dem Gamecube veröffentlicht werden würde und -Zitat Mikami- "auf keiner anderen Konsole. Falls es doch passiert, werde ich mir den Kopf abhacken", so der Vater des potenziellen Kulthits.

      Zu viel Phantasie, Herr Mikami?! Eben diese wird der kopflose "Macher" benutzen, um viele kreative Ideen in die PS-Version einzubauen. Leider stößt er damit vielleicht den falschen Personen vor den Kopf: Den Gamecube-Zockern!


      X( Das ist doch sowas von zum ... ! :evil:


      Alter schwede, und nun schau was ich bei den Comments unter dem vielaussagenden betreff "HAHAHAHAHA" geschrieben habe! :rolleyes:

      *gähn* ;( mir egal ob die playsis einige unnütze extras mehr kriegen, solange das spiel in rodnung ist und für sie nicht erweitert wird, rege ich mich auch net künstlich auf.